Aspire 5611 Blue Screen bei Win XP Prof. Setup

F

Falco-1980

Forum Newbie
Hallo Leute,

habe mir das Aspire 5611 gekauft mit Win XP Media Center Edition inkl. SP2.
Auf der Festplatte ist auch eine versteckte Partition drauf bezgl. Safe Recovery.
Und jetzt kommt mein Problem, ich möchte eigentlich mein gutes altes Win XP Prof.
draufmachen. Aber wenn ich Win XP Prof. von CD installieren möchte also hochboote, kommt nach einer weile mitten beim laden der ganzen Treiber ein Bluescreen und nichts geht mehr! Was habe ich falsch gemacht? Hatte eigentlich vor bei der Installation die ganzen Partitionen zu löschen und neu zu erstellen damit ich mein Win XP Prof. auf die Festplatte draufmachen kann, nur leider funktioniert das nicht! So ein Mist, muss ich jetzt mich mit dem blöden Win XP Media Center anfreunden? Bitte helft mir weiter!!
 
steck mal nur 1 memory module rein wenn du 2 hast
ansonsten nimm ein memory module vom kollegen oder so und teste es nochmal ob der bluescreen so auch kommt.
 
Hallo,

habe mal ein Ramspeichermodul heraus genommen, so das er nur mit 512MB hochfährt, aber das Problem ist immer noch das selbe! Hab mir jetzt nochmal genau den Blue screen angeschaut. In der letzten Zeile steht dann

#pci.sys - Address F854A0BF base at F8543000, Datestamp 3b7d855c

scheint vielleicht etwas mit der pci.sys nicht zu stimmen? Wie soll ich jetzt weiter vorgehen? Schreibt mal wenn ihr was wisst! Danke
 
Hi, ich habe auch 5611zwli gekuaft,, und wollte XP PRO deutsch (2005) installieren,, endete wie bei dir, mittendrin Bluescreen,,,,
dann habe ich versucht andere Version von November 2006 und es ging :)
 
Aha, daran könnte es wohl auch bei mir liegen! Meine WinXP Prof. CD ist bestimmt schon 2 Jahre alt! Aber wie bekomme ich denn jetzt eine Version her inkl. SP2 mit neustem Datum? Hast du deine irgendwo heruntergeladen? Hmmm
 
Nein, habe Xp pro von meinem Desktop genommen.
 

Ähnliche Themen

Acer Aspire 5050 läßt sich nicht mit Win XP einrichten

Fujitsu Siemens X11 - Win XP findet keine HDD

Aspire One mit Windows XP langsam / SSD läuft permanent

Probleme mit HP 6830s und Windows XP

Aspire D150 XP installieren und Partionieren...wie kompliziert kann das sein?

Zurück
Oben