Aspire 5612AWLMI Geräusch Problem

Dieses Thema im Forum "Acer Forum" wurde erstellt von decrypter1985, 17.01.2007.

1. #1 decrypter1985, 17.01.2007
    decrypter1985

decrypter1985 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    seit gestern besitze ich ein Laptop von Acer. Es handelt sich um den "Aspire 5612AWLMI".
    Ich bin soweit auch sehr zufrieden, habe allerdings ein kleines Problem:

Der Lüfter schaltet sich ja nach einer Zeit immer wieder von alleine an. Das ist ja auch normal. Nur immer wenn er sich einschaltet um zu lüften kommt immer ein nerviges Fiepsen bzw. man kann auch sagen ein nerviger hoher Ton.
    Dieser Ton bleibt immer ungefähr 5 sek, und kommt erst beim nächsten Lüfteranlauf wieder. Jedesmal kommt dieses Geräusch.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 decrypter1985, 17.01.2007
    decrypter1985

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hilft da ein bios-update?

4. Luke

Luke Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Acer Aspire 5652WLMI 2GB

Ein Bios Update würde höchstens bedeuten, das dein Lüfter dauerhaft läuft. Mein Lüfter läuft so wie von dir beschrieben, jedoch ohne Piepton. Hmm, vielleicht kann dir der Support ja weiterhelfen.

5. SERVER

SERVER Forum Master

Mein Notebook:
    Acer Travelmate 8104WLMI
    wie ist der intervall des piepsen?

also piep piep pieeeep oder wie?

6. #5 decrypter1985, 22.01.2007
    decrypter1985

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ne der lüfter geht ganz normal an und kurz bevor er dann wieder ausgeht piept es einmal relativ laut. wenn das laptop länger an ist und derlüfter mehr läuft kommt das piepen nicht.

ist es schlimm wenn man ein bios update macht und der lüfter dauerhaft laufen würde?

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Luke

Luke Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Acer Aspire 5652WLMI 2GB
    Also ich finde den Lüfter zwar unter Volllast nicht laut, aber mich würds trotzdem stören, wenn er dauerhaft liefe. So wie die Lösung z.Z. ist, finde ich es optimal.;)

9. SERVER

SERVER Forum Master

Mein Notebook:
    Acer Travelmate 8104WLMI

zum gluck bekomm ich ne anwort ;)

ne ich meine wie hört es sich an hast du ne moeglichkeit es aufzunehmen oder so?

Thema:

Aspire 5612AWLMI Geräusch Problem

Die Seite wird geladen...

Aspire 5612AWLMI Geräusch Problem - Ähnliche Themen

1. Acer aspire 5755g

Acer aspire 5755g: hallo bin neu hier und habe ein Problem mit mein Notebook. Mein Notebook ist 5 Jahre alt und hab folgendes Problem: Immer wenn ich mein...
  2. Kaufempfehlung? MM Angebot ACER Aspire E 15 (E5-575G-3561)

Kaufempfehlung? MM Angebot ACER Aspire E 15 (E5-575G-3561): Hallo zusammen, leider bin ich etwas spät dran, da dieses Angebot nur noch heute oder morgen läuft. Wisst ihr zufällig ob man bei einem solchen...
  3. Netbook Acer Aspire One 721: Windows lässt sich nicht installieren

Netbook Acer Aspire One 721: Windows lässt sich nicht installieren: Hallo an alle hier...! :) Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich komme nicht mehr weiter...! :-( Ich habe dem Aspire One 721 eine neue HDD...
  4. Acer Aspire 5520 Fehler NVIDIA Boot Agent 249.0542

Acer Aspire 5520 Fehler NVIDIA Boot Agent 249.0542: Hallo guten Tag Leute . Ich habe Probleme mit meinem Acer Aspire 5520 Laptop . Vileicht hat ja jemand ne Idee wie ich diesem wieder zum laufen...
  5. Aspire D270 Win7Starter aktivieren auf SSD?

Aspire D270 Win7Starter aktivieren auf SSD?: Hallo, möglicherweise passt das Thema nicht nur hier rein. Ich habe o.g. Netbook (dieser Tage günstig gebraucht geschossen) ohne Win-Lizenz am...