Aspire 5633 + HD Ausbau / Wechsel ?

Dieses Thema im Forum "Acer Forum" wurde erstellt von me@home, 15.01.2007.

1. #1 me@home, 15.01.2007
    me@home

me@home Forum Newbie

Mein Notebook:
    Aspire 5633 WinXP MCE
    Mein 1 Wochen altes neues Acer hat eine 100GB HD, die am Anfang recht gross wirkte, jetzt nach installieren einiger Programme bzw. einspielen meiner Digi Cam Bilder ist nicht mehr so viel Platz frei.
    Aufteilung:
    Part.1 = Acer Recovery
    Part.2 = Win MCE
    Part.3 = XP 64 (Probe) + Office 2007 beta
    Part.4 = privat

Ich möchte eine 64bit Linux Version anstelle des XP64 installieren, aber am normalo PC wollte das als 2 oder 3. Part. nie so richtig.
    Jetzt habe ich mir folg. gedacht, ich kaufe ne 160GB 5400rpm 2,5, SATA, die ich ins NB einbaue, die 100er verwende ich dann für Probekram, sprich Linux (Suse, Ubuntu) oder auch fürs Vista installieren / löschen usw...
    Ist der Ein/Ausbau der HD kompliziert ?
    Das Fach unter den 2 Schrauben....wie siehts da drin aus ?
    Gibt's da ein pic oder ein tutorial von / für Acer NB's ?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Ich habe zwar kein Acer NB, aber ein HD Tausch ist nie sonderlich kompliziert.

Aufschrauben,
    hinausziehen,
    Neue reinstecken,
    zuschrauben.

Ein CPU Tausch ist da schon viel schwieriger. Du dürftest allerdings keine Probleme haben;)!

4. #3 me@home, 18.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2007
    me@home

me@home Forum Newbie

Mein Notebook:
    Aspire 5633 WinXP MCE
    hmm...Acer help line telefoniert...

...und der Techniker fragt nach serial, erkennt dann das 100GB drin ist, weiss aber nicht ob eine 160GB Harddisk reinpasst...?

Sind nicht alle 2,5" SATA Festplatten genormt gross ?

Edit:
    2x Schrauben bei Abdeckung lösen, darunter ist die HD (IBM Travelstar 100GB), dann einfach das ganze von oben (wo der Stecker ist) nach unten schieben ca. 1,5cm, dann geht die HD rausheben...that's all.
    Also wirklich nix kompliziertes...:)

Thema:

Aspire 5633 + HD Ausbau / Wechsel ?

Die Seite wird geladen...

Aspire 5633 + HD Ausbau / Wechsel ? - Ähnliche Themen

1. Aspire 5633: Display schon nach 3 Tagen plötzlich deutlich zu dunkel

Aspire 5633: Display schon nach 3 Tagen plötzlich deutlich zu dunkel: Hallo, dies ist mein erster Beitrag und ich habe direkt eine Frage: Ich habe mir letzten Montag beim lokalen Fachhändler das Aspire 5633...
  2. Acer Aspire 5683WLMI und 5633WLMI - wo ist der Unterschied

Acer Aspire 5683WLMI und 5633WLMI - wo ist der Unterschied: Hallo zusammen, ich bin bei Amazon über ein Acer Notebook gestolpert, das ich interessant finde. Es handelt sich hierbei um das Acer Aspire...
  3. Treiber für Aspire 5633 WLMi

Treiber für Aspire 5633 WLMi: hallo ich habe mir ein neues aspire 5633 gekauft und windows xp professional installiert (orignal dabei war windows media). soweit gab es auch...
  4. Hilfe: Aspire5633WLMi (5630) + windows xp pro

Hilfe: Aspire5633WLMi (5630) + windows xp pro: Hi Leute, Hab ein Acer Aspire 5633wlmi (5630) Notebook gekauft. Drauf war schon Windows XP Media Center (OEM Version) installiert. Habe dann...
  5. Alternative zu Acer Aspire 5633WLMi

Alternative zu Acer Aspire 5633WLMi: Hallo! Ich brauche ein neues Notebook der Firma Acer (muss leider Acer sein, da es sich um einen Umtausch handelt). Nach langer Qual der...