Aspire 5652 Recovery gesucht!

Dieses Thema im Forum "Acer Forum" wurde erstellt von Fensterbank, 22.04.2006.

1. #1 Fensterbank, 22.04.2006
    Fensterbank

Fensterbank Forum Newbie

hallo!

wie oben genannt suche ich jemanden, der ein acer aspire 5652 WLMI besitzt und so freundlich ist mir aus der patsche zu helfen und mir eine Recovery-DVD zu brennen und mir diese zu schicken, oder ich kann sie mir auch von linz, wels abholen :)

ich übernehme nautürlich alle anfallenden kosten!

die super-intelligenten mitarbeiter der firma "Peluga", von der ich nun mein gerät als ersatzgerät bekommen habe, haben das gerät nochmal "ausführlich" getestet und hierbei eine windows XP Pro version installiert... und natürlich die versteckte partition mit den recovery-daten gelöscht.

wär ja nicht so schlimm, den einen güliten windows-key hab ich ja, aber man kann auf www.acerservice.at nicht alle treiber herunterladen. somit habe ich einen bluetooth 2.0-adapter, den ich nicht benutzen kann, der nvidia treiber hat auch irgendetwas :mad:

bitte helft mir!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DeltaFox, 22.04.2006
    DeltaFox

DeltaFox Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FZ11S
    ja und was sagt die fa. peluga zu der sachlage?

4. #3 Schripsi, 22.04.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Ist doch ein klarer Fall von Gewährleistung, würde ich mal sagen ...

5. #4 Fensterbank, 22.04.2006
    Fensterbank

Fensterbank Forum Newbie

die firma peluga sagt dazu garnichts... auf jeden fall noch nichts... am freitag hätte ich einen rückruf vom filialleiter bekommen sollen, der aber nicht kam.

bei acer kann man sich um ca. 50 euro die recovery-partition wieder draufspielen lassen, wenn ich hier niemanden finde, der mir eine dvd brennen kann, lass ich das auch machen, was dann aber sicher peluga zahlen muss.

6. #5 Schripsi, 22.04.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Versuche auf jeden Fall am Montag nochmals, mit dem Filialleiter Kontakt aufzunehmen. Funktioniert das nicht, würde ich (wozu ich an sich selten rate) in diesem Fall den Konsumentenschutz kontaktieren. Das Spiel mit der Gebührenübernahme kann sehr aufwendig und nervig werden und zu guter Letzt wirst vermutlich du der Dumme sein.

7. #6 DeltaFox, 22.04.2006
    DeltaFox

DeltaFox Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FZ11S
    und hat die fa. peluga kein notebook mehr im geschäft von dem sie dir eine recovery cd brennen können?

ich versteh nicht wieso dir die überhaupt das notebook so mitgeben, ohne funktionierenden treiber usw....

....kundenservice null, oder wie ist das zu verstehen?

8. #7 Fensterbank, 22.04.2006
    Fensterbank

Fensterbank Forum Newbie

nein, die haben kein solches notebook... war ja auch ein ersatzgerät, das direkt von acer kam.

ein mitarbeiter von acer hat mir eh schon angeboten, das draufspielen der recovery-partition kostenlos zu machen, aufgrund meiner vorgeschichte (acer apire 1694, hat gelegentlich und absolut zufällig beim starten gepiept (POST-Test, der einen Grafikkartenfehler anzeigte), wurde 5 mal repariert, nach der 5ten reparatur war der fehler behoben, aber das gehäuse wurde bei der reparatur vollkommen ruiniert, danach erfolgte der austausch... hat insgesamt fast 3 monate reparaturzeit gebraucht)

trotzdem möchte ich mein gerät nicht schon wieder einschicken... dafür nehm ich auch der die vielleicht 10 euro für dvd-rohling und porto in kauf.

9. #8 timurinamanu, 07.05.2006
    timurinamanu

timurinamanu Forum Freak

Mein Notebook:
    Samsung Serie 3 350E7C S0B
    die recovery cd ist nicht beim kauf enthalten aber man kann sich es wenn man es am anfang aufmacht brennen(was ich auch gemacht habe)
    aber um den bluetooth treiber zu haben reicht die recovery nicht
    man muss da zusätzlich noch eine application dvd oder 2 cds brennen(was ich natürlich auch gemacht habe)
    ich wohne in wien und könnte evt. dir die cds schicken
    aber ich kenn mich da nicht so gut aus mit paket versenden etc.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Schripsi, 07.05.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Du musst die CDs in ein Kuvert stecken, den Empfänger draufschreiben und dann auf der Versendestelle (auch bekannt als Postamt) abgeben ... :D

12. #10 DeltaFox, 07.05.2006
    DeltaFox

DeltaFox Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FZ11S
    ......oft hängen auch so gelbe kästen in der gegend herum, die heissen "briefkasten", da kannst du das von Schripsi beschriebene Kuvert reinwerfen dann wirds quasi zum Empfänger "gebeamt".

Thema:

Aspire 5652 Recovery gesucht!

Die Seite wird geladen...

Aspire 5652 Recovery gesucht! - Ähnliche Themen

1. Acer Aspire 5652WLMi - Display bleibt schwarz

Acer Aspire 5652WLMi - Display bleibt schwarz: erst mal hallo, bin heute zu ersten mal hier^^ ich hab das oben beschriebene Notebook seit ca 3 Jahren, hatte eigendlich nie Probleme damit....
  2. Aspire 5652 - Display nur noch ganz dunkel (kaum zu erkennen)

Aspire 5652 - Display nur noch ganz dunkel (kaum zu erkennen): Hallo, würd gern wissen was es für ein Fehler sein könnte, wenn das TFT nur noch ganz extrem dunkel zu erkennen ist. Wenn man normal vor dem...
  3. Frage zum Aspire 5652 WLMI

Frage zum Aspire 5652 WLMI: hallo, da meine grafikkarte anscheinend überhitzt war und nicht mehr richtig funktioniert, habe ich daran gedacht eine neue (bessere) zu kaufen....
  4. Schwarzer Bildschirm - Acer Aspire 5652WLMi

Schwarzer Bildschirm - Acer Aspire 5652WLMi: Seavus! Ich hab ein riesen Problem. Mein Acer Aspire 5652WLMi Notebook zeigt plötzlich kein Bild mehr an. Außerdem biept es 3 mal beim...
  5. Aspire 5652wlmi - bildschirm flackert -

Aspire 5652wlmi - bildschirm flackert -: moinsen, hab gestern mal auf werkseinstellung zurückgesetzt und nun geht mein bildschirm nicht mehr. Äußert sich folgendermaßen: Laptop...