Aspire 5652 Recovery gesucht!

F

Fensterbank

Forum Newbie
hallo!

wie oben genannt suche ich jemanden, der ein acer aspire 5652 WLMI besitzt und so freundlich ist mir aus der patsche zu helfen und mir eine Recovery-DVD zu brennen und mir diese zu schicken, oder ich kann sie mir auch von linz, wels abholen :)

ich übernehme nautürlich alle anfallenden kosten!

die super-intelligenten mitarbeiter der firma "Peluga", von der ich nun mein gerät als ersatzgerät bekommen habe, haben das gerät nochmal "ausführlich" getestet und hierbei eine windows XP Pro version installiert... und natürlich die versteckte partition mit den recovery-daten gelöscht.

wär ja nicht so schlimm, den einen güliten windows-key hab ich ja, aber man kann auf www.acerservice.at nicht alle treiber herunterladen. somit habe ich einen bluetooth 2.0-adapter, den ich nicht benutzen kann, der nvidia treiber hat auch irgendetwas :mad:

bitte helft mir!
 
ja und was sagt die fa. peluga zu der sachlage?
 
Ist doch ein klarer Fall von Gewährleistung, würde ich mal sagen ...
 
die firma peluga sagt dazu garnichts... auf jeden fall noch nichts... am freitag hätte ich einen rückruf vom filialleiter bekommen sollen, der aber nicht kam.

bei acer kann man sich um ca. 50 euro die recovery-partition wieder draufspielen lassen, wenn ich hier niemanden finde, der mir eine dvd brennen kann, lass ich das auch machen, was dann aber sicher peluga zahlen muss.
 
Versuche auf jeden Fall am Montag nochmals, mit dem Filialleiter Kontakt aufzunehmen. Funktioniert das nicht, würde ich (wozu ich an sich selten rate) in diesem Fall den Konsumentenschutz kontaktieren. Das Spiel mit der Gebührenübernahme kann sehr aufwendig und nervig werden und zu guter Letzt wirst vermutlich du der Dumme sein.
 
und hat die fa. peluga kein notebook mehr im geschäft von dem sie dir eine recovery cd brennen können?

ich versteh nicht wieso dir die überhaupt das notebook so mitgeben, ohne funktionierenden treiber usw....

....kundenservice null, oder wie ist das zu verstehen?
 
nein, die haben kein solches notebook... war ja auch ein ersatzgerät, das direkt von acer kam.

ein mitarbeiter von acer hat mir eh schon angeboten, das draufspielen der recovery-partition kostenlos zu machen, aufgrund meiner vorgeschichte (acer apire 1694, hat gelegentlich und absolut zufällig beim starten gepiept (POST-Test, der einen Grafikkartenfehler anzeigte), wurde 5 mal repariert, nach der 5ten reparatur war der fehler behoben, aber das gehäuse wurde bei der reparatur vollkommen ruiniert, danach erfolgte der austausch... hat insgesamt fast 3 monate reparaturzeit gebraucht)

trotzdem möchte ich mein gerät nicht schon wieder einschicken... dafür nehm ich auch der die vielleicht 10 euro für dvd-rohling und porto in kauf.
 
die recovery cd ist nicht beim kauf enthalten aber man kann sich es wenn man es am anfang aufmacht brennen(was ich auch gemacht habe)
aber um den bluetooth treiber zu haben reicht die recovery nicht
man muss da zusätzlich noch eine application dvd oder 2 cds brennen(was ich natürlich auch gemacht habe)
ich wohne in wien und könnte evt. dir die cds schicken
aber ich kenn mich da nicht so gut aus mit paket versenden etc.
 
timurinamanu schrieb:
aber ich kenn mich da nicht so gut aus mit paket versenden etc.
Du musst die CDs in ein Kuvert stecken, den Empfänger draufschreiben und dann auf der Versendestelle (auch bekannt als Postamt) abgeben ... :D
 
......oft hängen auch so gelbe kästen in der gegend herum, die heissen "briefkasten", da kannst du das von Schripsi beschriebene Kuvert reinwerfen dann wirds quasi zum Empfänger "gebeamt".
 
schau mal bei ebay.....
ist ja nicht so das die dinger so selten sind wie ein 68er jaguar roadster..
wir reden hier über eine massenware oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für das angebot, aber mittlerweile habe ich mein gerät nochmal eingeschickt... :( das war jetz nummer... hmmmm... keine ahnung 6, 7, oder 8 :mad:

aber jetz geht alles super!
 
ist ja ein witz das keine recovery cds dabei sind. Es wird ja grossartig angepriesen das Xp, usw alles da ist. Warum sollte man dazu gezwungen sein ein backup zumachen.

Die von Acer werden sich letzendlich mehr Arbeit mit Support u. Cds auschicken auf diese Art aufhalsen.
 
acer bietet diesen service aber nicht kostenlos an...
für mich hats nichts gekostet, da mein gerät bei acer schon seinen zweitwohnsitz angemeldet hatte :D
 
Hat jemand noch eine solche DVD undkann sie mir zusenden?
Kosten trage ich natürlich
 
Hi

Ja ich sollte die Recovery irgendwo haben.
Versuch aber mal beim Starten ALT+F10 da kannst du auf das Backup der Festplatte zugreifen
Wenn du mir sagst wo du wohnst dann schick ich dir die dvd
cu
 
Du hast ne PN :)
 
Problem gelöst ;)
Ein guter Kumpel hat mir grade gesagt, dass er auch einen 5652 hat :)
Aber velen Dank!
 

Ähnliche Themen

Acer Aspire 5652 das erste mal sichern und installieren

Zurück
Oben