Aspire 5738G: TSST-laufwerk funzt nach Windows 7 Installation nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Acer Forum" wurde erstellt von MasterSIZ, 02.11.2009.

1. #1 MasterSIZ, 02.11.2009
    MasterSIZ

MasterSIZ Forum Newbie

Mein Notebook:
    Acer Aspire 5738G
    Hi, hab ein Aspire 5738G.
    bin noch neu hier: falls ich was falsch mache bitte nicht böse sein^^
    Nachdem ich Windows 7 Prof. darauf installiert hab funktioniert das TSSTcorp CDDVDW TS-L633B ATA (Kurz: DVD-laufwerk) nicht mehr. mal wirds vom pc anerkannt mal nicht. am treiber scheints nicht zu liegen. wenn jemand jedoch mir nen link zum passenden treiber geben kann wär toll.
    oder ist das laufwerk einfach hin?
    hab auch gehört, dass die garantie erlischt wenn ich ein neues betriebssystem drauf tu.
    schon mal vielen dank für eure hilfe.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Prismapanda, 21.03.2010
    Prismapanda

Prismapanda Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hatte das Problem auch. Geholfen hat hier ein BIOS Update auf Version 1.25 (vorher wars 1.02). Danach hat W7 (64bit) das TSST Laufwerk korrekt erkannt und installiert. Das Update gibt es auf der ASUS Seite.

Thema: Aspire 5738G: TSST-laufwerk funzt nach Windows 7 Installation nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aspire 5738g neues betriebssystem

Die Seite wird geladen...

Aspire 5738G: TSST-laufwerk funzt nach Windows 7 Installation nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Acer Aspire 5738G zum Reparieren, Basteln und Ausbauen

Acer Aspire 5738G zum Reparieren, Basteln und Ausbauen: Ich verkaufe meinen Acer 5738G, hier die Daten: Windows 7 Home Premium 64bit 15,6" HD Acer CineCrystal LCD ATI Mobility Radeon HD 4570 4 GB...
  2. Frage zum Einschaltknopf vom Acer Aspire 5738G

Frage zum Einschaltknopf vom Acer Aspire 5738G: Hallo zusammen, ich bin seit gestern Besitzerin des Acer Aspire 5738G. Nun habe ich eine Frage zum Einschaltknopf. Dieser leuchtet ja die...
  3. ACER Aspire 5738G-664G50MN - Lautsprecher- Optimierung???

ACER Aspire 5738G-664G50MN - Lautsprecher- Optimierung???: Hallo zusammen, bin hier schon ´ne ganze Zeit angemeldet - bisher hatte ich ein Toshiba Satellite Notebook - im entsprechenden Forum wurde mir...
  4. Acer aspire 5755g

Acer aspire 5755g: hallo bin neu hier und habe ein Problem mit mein Notebook. Mein Notebook ist 5 Jahre alt und hab folgendes Problem: Immer wenn ich mein...
  5. Kaufempfehlung? MM Angebot ACER Aspire E 15 (E5-575G-3561)

Kaufempfehlung? MM Angebot ACER Aspire E 15 (E5-575G-3561): Hallo zusammen, leider bin ich etwas spät dran, da dieses Angebot nur noch heute oder morgen läuft. Wisst ihr zufällig ob man bei einem solchen...