Aspire 5741G geht nach Klackern nicht mehr?!

Dieses Thema im Forum "Acer Forum" wurde erstellt von PolBT, 12.08.2011.

1. PolBT

PolBT Forum Newbie

Mein Notebook:
    Acer Aspire 5741G
    Guten Abend zusammen,

mein erst 15 Monate alter Laptop hat vor kurzem nach mehrstündiger Benutzung aus seinem Inneren Geräusche gemacht, die mich an eine Art "Klackern" erinnern. Daraufhin stürzte der Laptop ab. Als ich ihn wieder anschaltete, kam zunächst wie gewohnt das acer-Logo. Danach bliebt der Bildschirm allerdings schwarz. Zwar immer noch beleuchtet, aber schwarz.

Nach dem Einlegen der Windows 7-Installations-CD wollte ich das Betriebssystem neu installieren. Als ich im Setupprogramm die entsprechende Festplatte angeben sollte, auf der das Betriebssystem ausgeführt werden soll, wurde mir eine leere Liste gezeigt. Mein Laufwerk C war sozusagen weg, somit konnte ich den Installationsprozess nicht fortführen.

Meine Befürchtung ist nun, dass die Festplatte kaputt ist. Das wäre ziemlich blöd, da darauf relativ wichtige Dateien gespeichert sind, die ich eigentlich ungern verlieren würde. Wenn es keine andere Möglichkeit geben sollte, meinen Laptop zu reparieren, würde ich den Datenverlust allerdings in Kauf nehmen.

Ich hoffe, mir kann jemand helfen.

Schönen Freitagabend und ein angenehmes Wochenende,
    Paul

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brunolp12, 13.08.2011
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    klingt nach Abrauchen der Festplatte.

wenn die Daten so wichtig waren, dann hast du ja bestimmt regelmäßige Sicherungen durchgeführt.

Bei einem Hardwaredefekt können wir aus der Ferne leider nicht helfen.

Thema: Aspire 5741G geht nach Klackern nicht mehr?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. acer 5741g geht nicht an

,
  2. laptop klackern im inneren

,
  3. laptop geht nach klacken aus

Die Seite wird geladen...

Aspire 5741G geht nach Klackern nicht mehr?! - Ähnliche Themen

1. Acer Aspire 5741g Mainboard tauschen

Acer Aspire 5741g Mainboard tauschen: Kann man ein Acer Aspire 5741g NEW70 L14 mit einem NEW70 L11 tauschen? MFG
  2. Resetten? -Wie bei Aspire 5741G

Resetten? -Wie bei Aspire 5741G: Resetten? -Wie bei Aspire 5741G oder Bluescreen iastor.sys entfernen Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Acer Laptop. Wenn ich ihn 3-4 mal...
  3. Aspire 5741g

Aspire 5741g: Hallo, ich hab mir vor 2 Monaten ein aspire 5741G gekauft. Funktioniert alles wunderbar nur surrt das Gerät ziemlich nervig, nicht laut aber nach...
  4. Acer Aspire 5741G-434G64Mn

Acer Aspire 5741G-434G64Mn: Hallo Leute, ich suche ein Notebook bis 700 Euro. Ich werde es vorallem zum Arbeiten(Schule/Studium), Surfen, zu verschiedenen...
  5. Acer Aspire 5741G Sporadisch Bluescreens

Acer Aspire 5741G Sporadisch Bluescreens: Hallo, hier keine Frage sondern nur eine Info für alle die das gleiche Problem haben. Mein neues Acer notebook hat nach einer Woche...