Aspire 5920G HDMI zu LCD TV kein BluRay möglich !

M

Murkelrumpf

Forum Newbie
Hallo, habe mein o.g. Notebook per HDMI Kabel an meinen Sharp LCD TV XD1E angeschlossen.

Hab auch sofort ein Bild, jedoch wenn ich die beigefügte BluRay Promo DVD wiedergeben will, startet sie kurz und ich bekomme die Meldung, das " Der geschützte Inhalt in meinem jetzigen Anzeigemodus nicht wiedergegeben werden kann. ( 1280x800)
Weiterhin heißt es, mein Windows Farbschema Aero sei nicht aktiviert (was es aber ist) oder meine VGA Karte verhindert derzeit keine Bildschirmaufnahmen um Inhalte zu schützen.

Wie kann ich das korregieren oder die entsprechenden Einstellungen vornehmen ?

Danke erstmal.
 
Du solltest es so einrichten, das du nur auf deinem Sharp ein Bild hast und dein Laptopdisplay dunkel ist. Dann stellst du noch die Auflösung deines Fernsehers korrekt ein und es sollte laufen.

Das während der Wiedergabe von HD-Inhalten der Aero-Modus von Vista deaktiviert wird ist normal, da für die Wiedergabe des HD-Inhaltes die ganze Power des Laptops für eben diese gebraucht wird...
 
Nun ja, in der Fehlermeldung wird ja Aero als Grund angegeben, warum kein Bild auf den LCD ausgegeben werden kann. Und ich habe es auch so eingestellt,dass mein Laptop Bild dunkel bleibt und nur auf dem LCD TV ein Bild kommt.

Am LCD TV selbst, kann ich keine Auflösung einstellen. Passiert automatisch.

Hab auch schon im GK Menü von Nvidia mal von RGB auf YBCY ect umgestellt. Kein Bild bei BluRay Wiedergabe.

Ebenso die Auflösung der GK runtergeschraubt. Liegt es evtl daran, dass mein Laptop 1200x800 maximum ausgeben kann und mein LCD TV 1920x1080p darstellt ?

Danke
 
Zurück
Oben