Aspire 5920G - Wirklich so heiß?

saimn

saimn

Forum Benutzer
Servus

also ich interessiere mich sehr stark für dieses Notebook. Finde es für mich perfekt. Nur habe ich in einigen Tests gelesen das das NB sehr heiß werden soll (bis zu 50°C )
Was natürlich sehr uncool ist :(

Kann das jemand bestätigen? Was könnte ich gegebenenfalls dagegen tun?
 
Uhm. 50°C sind nicht heiß. Bei mir steigts in die 70°C-Bereiche hinein - und selbst das ist kein Problem (so viel ich weiß).

Nachtrag: Du meinst schon die Core-Temp des Prozessors?
 
AFAIK halten die C2D CPUS bis 117Grad aus. Und 50grad sind absolut normal. hab ich auch.
 
Sorry Jungs aber ich hätte es doch vielleicht ein wenig genauer formulieren sollen :D

Ich meine die Temperatur an der Gehäuseoberfläche.

Hier mal ein Auszug von notebookcheck.com:

Einer der ersten wesentlichsten Kritikpunkte am Acer Aspire 5920G ist die verursachte Oberflächentemperatur am Gehäuse. Diese erreicht an der Oberseite stolze 45.9°C, glücklicherweise eher im hinteren Bereich sodass sich eine Beeinträchtigung dadurch in Grenzen hält.

Die Spitzentemperatur konnte an der Unterseite gemessen werden und betrug 50.8°C unter Last. Da die Unterseite auch eine Reihe von Lüftungsöffnungen aufweist, sollte auch im mobilen Betrieb auf weichen Unterlagen etwas Acht gegeben werden.


Das meine ich :) Sorry wenn ich mich falsch bzw ungenau ausgedrückt habe :)
 
Hitzeenwicklung: Es stimmt, dass das Acer unter Vollast sehr warm wird. Solltet ihr eine externe Maus und Tastatur benutzen, merkt ihr das aber keinen Meter! Man sollte halt hinten am Lüfter nicht gerade Schokolade oder Eis stehen haben, denn das verarbeitet das Acer in Null Komma Nix zu Brei^^! Vorteil im Winter, immer warme Finger^^ DOCH: Trotz Hitzeentwicklung keine Performanceeinbußen!!!
http://www.pcwelt.de/forum/kaufberatung-hardware/260378-review-acer-5920g-1200-a.html
 
Wer jemandem empfiehlt, an einem Notebook externe Tastaturen anzuschließen würde ich kaum Glaubwürdigkeit schenken. Außer, du möchtest es als Desktop-Replacement nutzen. Aber selbst dann verbraucht man sehr viel Platz, wodurch der Vorteil "Notebook" wieder verschwinden würde.

Aber Acer ist schon nicht schlecht :D
 

Ähnliche Themen

Notebook fürs Studium und Surfen für unter 500€

Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !

Suche Convertible/Netbook mit Touch für Uni und unterwegs !

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Zurück
Oben