Aspire 5920G - Wirklich so heiß?

Dieses Thema im Forum "Acer Forum" wurde erstellt von saimn, 18.12.2007.

1. saimn

saimn Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vaio FW21E
    Servus

also ich interessiere mich sehr stark für dieses Notebook. Finde es für mich perfekt. Nur habe ich in einigen Tests gelesen das das NB sehr heiß werden soll (bis zu 50°C )
    Was natürlich sehr uncool ist :(

Kann das jemand bestätigen? Was könnte ich gegebenenfalls dagegen tun?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TobiasG, 19.12.2007
    TobiasG

TobiasG Forum Master

Mein Notebook:
    MacBook Weiß/ Acer Aspire 5051
    Uhm. 50°C sind nicht heiß. Bei mir steigts in die 70°C-Bereiche hinein - und selbst das ist kein Problem (so viel ich weiß).

Nachtrag: Du meinst schon die Core-Temp des Prozessors?

4. #3 lieblingsbesuch, 19.12.2007
    lieblingsbesuch

lieblingsbesuch Forum Master

Mein Notebook:
    MB985
    AFAIK halten die C2D CPUS bis 117Grad aus. Und 50grad sind absolut normal. hab ich auch.

5. saimn

saimn Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vaio FW21E
    Sorry Jungs aber ich hätte es doch vielleicht ein wenig genauer formulieren sollen :D

Ich meine die Temperatur an der Gehäuseoberfläche.

Hier mal ein Auszug von notebookcheck.com:

Einer der ersten wesentlichsten Kritikpunkte am Acer Aspire 5920G ist die verursachte Oberflächentemperatur am Gehäuse. Diese erreicht an der Oberseite stolze 45.9°C, glücklicherweise eher im hinteren Bereich sodass sich eine Beeinträchtigung dadurch in Grenzen hält.

Die Spitzentemperatur konnte an der Unterseite gemessen werden und betrug 50.8°C unter Last. Da die Unterseite auch eine Reihe von Lüftungsöffnungen aufweist, sollte auch im mobilen Betrieb auf weichen Unterlagen etwas Acht gegeben werden.

Das meine ich :) Sorry wenn ich mich falsch bzw ungenau ausgedrückt habe :)

6. #5 singapore, 19.12.2007
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    http://www.pcwelt.de/forum/kaufberatung-hardware/260378-review-acer-5920g-1200-a.html

7. #6 TobiasG, 19.12.2007
    TobiasG

TobiasG Forum Master

Mein Notebook:
    MacBook Weiß/ Acer Aspire 5051
    Wer jemandem empfiehlt, an einem Notebook externe Tastaturen anzuschließen würde ich kaum Glaubwürdigkeit schenken. Außer, du möchtest es als Desktop-Replacement nutzen. Aber selbst dann verbraucht man sehr viel Platz, wodurch der Vorteil "Notebook" wieder verschwinden würde.

Aber Acer ist schon nicht schlecht :D

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Aspire 5920G - Wirklich so heiß?

Die Seite wird geladen...

Aspire 5920G - Wirklich so heiß? - Ähnliche Themen

1. ACER Aspire 5920G friert dauernd ein!!!

ACER Aspire 5920G friert dauernd ein!!!: Hallo, ich habe mir vor 2 1/2 Jahren einen ACER Aspire 5920G gekauft. Von Anfang an war auf diesem Windows Vista Home Premium installiert....
  2. Acer Aspire 5920G stürzt dauernd ab

Acer Aspire 5920G stürzt dauernd ab: Hi, da mein oben genannter Laptop in den vergangenen Monaten öfters Grafikkartenprobleme hatte, habe ich in mehrfach ins Acer Reparaturzentrum...
  3. XP > Vista (Aspire 5920G)

XP > Vista (Aspire 5920G): Habe auf mein Aspire 5920G XP draufgespielt. Nur finde ich keine USB Treiber, somit funzt keiner meiner USB Ports. Im Gerätemanager steht bei...
  4. Acer Aspire 5920G neu machen

Acer Aspire 5920G neu machen: Hallo Leute, als erstes möchte ich mich schon mal dafür entschudligen das ich fast null plan von pc technik und so habe... Mein notebook ist...
  5. Aspire 5920G windows7

Aspire 5920G windows7: obviously no one seems to know anything, well thanks anyway for those who looked. mods can close this im asking in other forums :)