Aspire 5930G Vista durch XP ersetzen ?

Dieses Thema im Forum "Acer Forum" wurde erstellt von Frank71, 26.12.2008.

1. #1 Frank71, 26.12.2008
    Frank71

Frank71 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

ich hatte mir die letzten Tage das Acer Aspire 5930G bei Amazon gekauft, da ich im Ausland an einem 22 Zoll arbeiten wollte, was die Grafikkarte meines alten Notebooks wohl nicht mehr her gab.

Dummer Weise hat das Notebook Vista drauf und mein Erstkontakt ist fatal, ich habe ewig gebraucht, um diverse Dinge ans laufen zu bringen und z.B. meine mobilen Outllok pst meckern noch immer, schon 2 mal hat Vista mir ein PST zerkleinert. Natürlich bin ich auf meinem Rechner auch nicht mehr der Chef und komme trotz Adminstatus nicht mehr überall hin. Selbst ein banaler FTP Download verbietet mir das überschreiben von dateien, sprich alles ganz großer Mist.

Nun meine Frage, ob man das Notebook, dass an sich sicher klasse ist irgendwie downgraden bzw. Vista in die Tonne werfen und XP aufspielen kann ?

Wenn ja, was muss ich dafür tun ?

Bzw. kennt jemand ein neueres Modeull, bei dem auch XP geht bzw. ein Dummy wie ich es drauf kriegt ?

Gruß
    Frank

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HappyMetaler, 26.12.2008
    HappyMetaler

HappyMetaler Ultimate Member

Mein Notebook:
    ASUS X72VM-7S081C
    Hi!

Also Acer bietet keine XP-Treiber an. D.h. XP ist auf diesem Notebook nicht vorgesehen. Grundsätzlich sollte man zwar XP installieren können, aber dazu muss man dann alle Treiber einzeln zusammensuchen. Und ob dann alles funktioniert, das ist die nächste Frage.

Wenn Dir unter Vista Berechtigungen fehlen, dann versuche mal die Programme als Administrator auszuführen:
    Rechtsklick auf die .exe-Datei oder die Verknüpfung -> als Administrator ausführen.
    Wenn das Programm so funktioniert, dann kann man auch einstellen, dass es immer als Admin ausgeführt wird. Das geht so: Rechtsklick auf .exe-Datei oder Verknüpfung -> Eigenschaften -> Kompatibilität und dann vor das Feld "Programm als ein Administrator ausführen" den Haken setzen. Das Hilft in der Regel.

4. #3 Frank71, 26.12.2008
    Frank71

Frank71 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    xp auf 5930 G ?

Hier im Forum sind ja bis zum 5920 schon alle genannt und ich meine ich hätte irgendwo gelesen, dass auch schon Leute das 5930 auf XP haben nur womit und wie ?
    Ich bin da nicht so fit, fomatiere ich einfach und installiere dann xp von cd und die Treiber direkt ?
    Wenn ich keine Tage investieren muss würde ich das ja probieren, wenn es nicht klappt, geht die Kiste eben im Chaoszustand zurück, für mich kein Unterschied.

Nö )-:
    Beispiel der Ordner "Eigene Dateien" (schon ein Witz für sich), ich sehe den Ordner im Explorer, habe aber keien Berechtigung und "als admin ausführen" gibt es auf einen Rechtsklick nicht.

Auch über Eigenschaften gibt es den Reiter "Kompatibilität" nicht, wobei ich da als Benutzer laut Einstellung auch alle Rechte habe(n sollte).

Das ist der Sumpf, ich wollte einfach nur ein gutes und zeitgemäßes Notebook und jetzt hänge ich hier schon 2 Tage an so einem Mist fest.

Gruß
    Frank

Thema:

Aspire 5930G Vista durch XP ersetzen ?

Die Seite wird geladen...

Aspire 5930G Vista durch XP ersetzen ? - Ähnliche Themen

1. Acer Aspire 5930G - Schaltet sich ab

Acer Aspire 5930G - Schaltet sich ab: Hallo! Ich besitze einen Acer Aspire 5930G und seit geraumer Zeit schaltet er sich einfach so komplett ab. Dachte zuerst, dass es mit dem Akku...
  2. aspire 5930g schwarzer bildschirm

aspire 5930g schwarzer bildschirm: Hallo Ich hab ein Problem mit meinem Notebook. Wenn ich ihn starten will, bekomme ich nur nen schwarzen bildschirm und es piebst 1 mal lang und...
  3. Acer Aspire 5930G-734G32MN von Vista auf Windows 7?

Acer Aspire 5930G-734G32MN von Vista auf Windows 7?: Hallo Leute, ich habe den etwas älteren Notebook von meinem Vater bekommen (Bj. ende 2008) und dort ist momentan Vista Home Premium 32 Bit...
  4. Acer Aspire 5930G

Acer Aspire 5930G: Acer Aspire 5930G MIT LCD VERBINDEN ... GRAKA TREIBER Hallo leute, Ich habe mal ein paar fragen zu meinem laptop. Ich habe mir diesen Lcd...
  5. Aspire 5930G Temperatur Problem Bitte hilfe

Aspire 5930G Temperatur Problem Bitte hilfe: Ich habe das Acer Aspire 5930G Modell mit 2,53 Ghz und Nvidia Geforce 9600M GT. Jetzt mein folgendes problem: Er überhitzt beim Spielen und...