aspire 6930G - laufwerk erkennt keine CDs/DVDs mehr

Dieses Thema im Forum "Acer Forum" wurde erstellt von robfetter, 16.05.2009.

1. #1 robfetter, 16.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2009
    robfetter

robfetter Forum Newbie

Mein Notebook:
    findungsphase
    hallo ihr,

nachdem ich die hiesige acer-sparte auf sämtlichen seiten nach passenden schlagworten durchforstet habe und mich auch durch meine bedienungsanleitung gekämpft habe, sei mir nun folgende problemschilderung gestattet: (auch wenn natürlich das problem freilich von dem laufwerk als solches ausgehen mag, dann also nicht unbedingt acer-spezifisch wäre, dennoch: )

lege ich eine dvd oder cd ein (egal, habe beides ausprobiert), und schiebe das laufwerk zu, dann blinkt die signal-leuchte kurz auf, an dem laufwerk-symbol tut sich aber nichts, auch erscheint kein auto-run. doppel-klicke ich dann das laufwerk-symbol, wirft er die cd raus, und fordert "legen sie einen datenträger in das laufwerk....".

vielleicht ein banales problem. hoffentlich. aber ich bin selber noch nicht auf die lösung gekommen. aber möglicherweise kennt ein jemand hier ein solches problem ja. über eine hilfestellung wäre ich sehr dankbar!

gruß!

edit: gerätestatus laut gerätemanager ist: einwandfrei.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 falther, 16.05.2009
    falther

falther Forum Freak

Mein Notebook:
    ---
Thema: aspire 6930G - laufwerk erkennt keine CDs/DVDs mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. acer aspire 6930g dvd laufwerk

,
  2. acer aspire 6930 dvd laufwerk liest nicht mehr

Die Seite wird geladen...

aspire 6930G - laufwerk erkennt keine CDs/DVDs mehr - Ähnliche Themen

1. Acer Aspire 6930G nix geht mehr brauche dringend Hilfe

Acer Aspire 6930G nix geht mehr brauche dringend Hilfe: Hallo sein kurzem macht mein Leppi Propleme habe Windows 7 auf dem Leppi aber es fährt nicht hoch. wenn ich Die Windows CD einlege und probiere...
  2. Aspire 6930G Tastatureingabe setzt aus

Aspire 6930G Tastatureingabe setzt aus: Hallo, wenn ich einen Text eingeben möchte,sei es bei einer Suche bei Google oder einem Textprogramm,setzt der Text nach ein paar Buchstaben...
  3. Aspire 6930G CPU

Aspire 6930G CPU: Ich würde gerne die CPU wechseln. Standartmäßig ist ein Intel Duo Core T6400 mit 2GHz eingebaut, ich würde diesen gerne durch einen P9700...
  4. Acer Aspire 6930G Probleme mit Lackierung

Acer Aspire 6930G Probleme mit Lackierung: Hallo an alle Ich weis nicht ob solch eine thena schon gibs, falls ja bitte um Entschuldigung. Und zwar stört mich seit längerer Zeit das...
  5. Acer Aspire 6930G-neue CPU aufrüsten

Acer Aspire 6930G-neue CPU aufrüsten: Hallo, ich möchte gern meinem Acer Aspire 6930G eine bessere CPU spendieren.Ist das überhaupt möglich,wenn ja,welche würde da für mein Notebook...