Aspire 6930G Tastatureingabe setzt aus

Dieses Thema im Forum "Acer Forum" wurde erstellt von wolfgang53, 22.11.2010.

1. #1 wolfgang53, 22.11.2010
    wolfgang53

wolfgang53 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

wenn ich einen Text eingeben möchte,sei es bei einer Suche bei Google oder einem Textprogramm,setzt der Text nach ein paar Buchstaben einfach aus und fährt nach einer Weile wieder fort.Es fehlen dann natürlich Buchstaben oder Wörter.
    Das Problem hatte ich auch unter Vista,jetzt habe ich Windows 7.
    Was könnte die Ursache dafür sein?

Gruß
    Wolfgang

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 _reloaded, 22.11.2010
    _reloaded

_reloaded Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Vostro1500, Acer 1810TZ
    Hi,

sind das nur ganz bestimmte Tasten oder ist da kein Schema zu entdecken?
    Du kannst es ja zusätzlich auch mal mit einem von Live-CD (Ubuntu oder Knoppix) gestarteten Linux versuchen.

Michael

4. #3 wolfgang53, 22.11.2010
    wolfgang53

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Michael,

es gibt kein Schema,alle Tasten sind davon betroffen.Ein anderes Betriebssystem kommt für mich nicht in Frage.Ich habe mit Windows 3.1 angefangen und über die Jahre mit Windows "Frieden" geschlossen.Selbstverständlich habe ich auch schonmal Linux probiert aber mich nicht damit anfreunden können oder auch wollen.
    Ich werde mal eine USB Tastatur ans Notebook anschließen und mal sehen,was passiert.Ich hatte auch schon den Arbeitsspeicher in Verdacht.Zumindest brachte die Überprüfung mit Windows keine Fehler ans Licht.

Gruß
    Wolfgang

5. #4 Johann Zaraian, 22.11.2010
    Johann Zaraian

Johann Zaraian Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Vpcw12s1e
    Hi,

tritt das Problem nur in Windows auf oder auch im "Dos"?

mfg

6. #5 wolfgang53, 23.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2010
    wolfgang53

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Johann,

ob es im Dos auftritt,kann ich nicht sagen,da ich es selten benutze.Müßte ich mal testen.Und wenn ja oder nein,hast Du eine Idee?

Gruß
    Wolfgang

Habs mal getestet,ich nutzte die Eingabeaufforderung und konnte auch nach langem Geschriebsel keinen Fehler bzw. fehlende Worte feststellen.Aber auch hier im Forum stellte sich der Fehler bislang nicht ein.Ich kann also zügig schreiben,komisch.

7. #6 _reloaded, 23.11.2010
    _reloaded

_reloaded Forum Master

Mein Notebook:
    Hi,
    Du sollst ja auch nichts installieren. Das ist ja der Sinn einer Live-CD. Brennen, Rechner booten und testen, ohne daß an Deinem auf der Platte installierten System irgendwas verändert wird. Um herauszufinden, ob ein Hardware- oder ein Windowsproblem vorliegt, ideal.

Michael

8. #7 Johann Zaraian, 24.11.2010
    Johann Zaraian

Johann Zaraian Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Vpcw12s1e
    Hi,

also tritt der Fehler nur bei Google und "Word" auf.

Schau mal ob es nur bestimmte Programme und nur bestimmte Browser betrifft.

Könnte mir vorstellen, dass das Textprogramm, wenn es nicht das interne Wordpad ist, das der Fehler was mit der Schnittstelle von Treiber zum "Textprogramm" sein wird. Änlich bei schreiben in Google.
    Auch bei Google könnest du mal die ganzen automatisierten Vorgänge wie die Erkennung beim Schreiben rausnehmen und schauen, b das Problem weiterhin auftritt.

mfg

9. #8 wolfgang53, 24.11.2010
    wolfgang53

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Johann,

auf meinem Laptop ist Windows 7 x64 installiert,desgleichen auf meinem PC.Laptop und PC besitzen gleiche Software und deren Treiber,auch der Browser ist gleich(Firefox).Man kann sagen,mein Laptop ist die "Kopie" meines PC,nur die Leistung beider Computer ist unterschiedlich.Der PC weist jedoch keine Probleme mit der Texteingabe auf.Auch an den Systemtreibern des Laptop kann es doch nicht liegen,da das gleiche Problem auch bei der Installation von Vista auftrat und die Treiber waren dort andere.

Gruß
    Wolfgang

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 wolfgang53, 24.11.2010
    wolfgang53

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Michael,

da habe ich Dich total mißverstanden,bitte entschuldige!

Das liegt aber auch daran,weil ich bislang noch nichts von einer Live-CD wußte.:D
    Deshalb habe ich mich mal kurz bei Wikipedia schlau gemacht.Das wäre ja etwas für den Dauergebrauch auch für mich.Zum Beispiel bei Online Banking und Internetsicherheit.Da gibt es ja nun unterschiedliche Varianten.
    Könntest Du mir bitte eine gute Variant empfehlen?Oder muß man je nach Aufgabengeboet eine andere wählen?
    CD,DVD oder USB-Stick,was ist da vorteilhafter oder egal?

Gruß
    Wolfgang

12. #10 _reloaded, 24.11.2010
    _reloaded

_reloaded Forum Master

Mein Notebook:
    Hi,
    Keine Ursache :)

Hehe :D
    Bekannt ist Knoppix , ich selbst habe mir einen Stick mit Mint (Ubuntu-Ableger, es gibt auch noch mehr, wie Kubuntu und Xubuntu, siehe auch Derivatives | Ubuntu) gebaut. Sowohl bei Ubuntu als auch bei Mint ist ein grafisches Werkzeug zur "Startmedienerstellung" integriert. Welche Distribution die "richtige" ist, ist mehr oder weniger Geschmackssache, zumindest für "Normalanwender".

Ich persönlich würde mir einen USB-Stick (mindestens 2GB, besser sind 4GB) bauen. Das "nicht-auf-dem-Laufwerk-rumschraddeln" ist eine Wohltat für Ohren und Hardware. Außerdem bleiben dann Einstellungen erhalten.

Michael

Thema:

Aspire 6930G Tastatureingabe setzt aus

Die Seite wird geladen...

Aspire 6930G Tastatureingabe setzt aus - Ähnliche Themen

1. Acer Aspire 6930G nix geht mehr brauche dringend Hilfe

Acer Aspire 6930G nix geht mehr brauche dringend Hilfe: Hallo sein kurzem macht mein Leppi Propleme habe Windows 7 auf dem Leppi aber es fährt nicht hoch. wenn ich Die Windows CD einlege und probiere...
  2. Aspire 6930G CPU

Aspire 6930G CPU: Ich würde gerne die CPU wechseln. Standartmäßig ist ein Intel Duo Core T6400 mit 2GHz eingebaut, ich würde diesen gerne durch einen P9700...
  3. Acer Aspire 6930G Probleme mit Lackierung

Acer Aspire 6930G Probleme mit Lackierung: Hallo an alle Ich weis nicht ob solch eine thena schon gibs, falls ja bitte um Entschuldigung. Und zwar stört mich seit längerer Zeit das...
  4. Acer Aspire 6930G-neue CPU aufrüsten

Acer Aspire 6930G-neue CPU aufrüsten: Hallo, ich möchte gern meinem Acer Aspire 6930G eine bessere CPU spendieren.Ist das überhaupt möglich,wenn ja,welche würde da für mein Notebook...
  5. Aspire 6930G akku defekt, original? spannung?

Aspire 6930G akku defekt, original? spannung?: So da mein akku jetzt anch knapp einem jahr bereits das zeitliche gesegnet hat und von windos + linux als defekt erkannt wird wollte ich mir einen...