Aspire 6930G Tastatureingabe setzt aus

W

wolfgang53

Forum Benutzer
Hallo,

wenn ich einen Text eingeben möchte,sei es bei einer Suche bei Google oder einem Textprogramm,setzt der Text nach ein paar Buchstaben einfach aus und fährt nach einer Weile wieder fort.Es fehlen dann natürlich Buchstaben oder Wörter.
Das Problem hatte ich auch unter Vista,jetzt habe ich Windows 7.
Was könnte die Ursache dafür sein?

Gruß
Wolfgang
 
Hi,

sind das nur ganz bestimmte Tasten oder ist da kein Schema zu entdecken?
Du kannst es ja zusätzlich auch mal mit einem von Live-CD (Ubuntu oder Knoppix) gestarteten Linux versuchen.

Michael
 
Hallo Michael,

es gibt kein Schema,alle Tasten sind davon betroffen.Ein anderes Betriebssystem kommt für mich nicht in Frage.Ich habe mit Windows 3.1 angefangen und über die Jahre mit Windows "Frieden" geschlossen.Selbstverständlich habe ich auch schonmal Linux probiert aber mich nicht damit anfreunden können oder auch wollen.
Ich werde mal eine USB Tastatur ans Notebook anschließen und mal sehen,was passiert.Ich hatte auch schon den Arbeitsspeicher in Verdacht.Zumindest brachte die Überprüfung mit Windows keine Fehler ans Licht.

Gruß
Wolfgang
 
Hi,

tritt das Problem nur in Windows auf oder auch im "Dos"?

mfg
 
Hallo Johann,

ob es im Dos auftritt,kann ich nicht sagen,da ich es selten benutze.Müßte ich mal testen.Und wenn ja oder nein,hast Du eine Idee?

Gruß
Wolfgang


Habs mal getestet,ich nutzte die Eingabeaufforderung und konnte auch nach langem Geschriebsel keinen Fehler bzw. fehlende Worte feststellen.Aber auch hier im Forum stellte sich der Fehler bislang nicht ein.Ich kann also zügig schreiben,komisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
es gibt kein Schema,alle Tasten sind davon betroffen.Ein anderes Betriebssystem kommt für mich nicht in Frage.
Du sollst ja auch nichts installieren. Das ist ja der Sinn einer Live-CD. Brennen, Rechner booten und testen, ohne daß an Deinem auf der Platte installierten System irgendwas verändert wird. Um herauszufinden, ob ein Hardware- oder ein Windowsproblem vorliegt, ideal.

Michael
 
Hi,

also tritt der Fehler nur bei Google und "Word" auf.

Schau mal ob es nur bestimmte Programme und nur bestimmte Browser betrifft.

Könnte mir vorstellen, dass das Textprogramm, wenn es nicht das interne Wordpad ist, das der Fehler was mit der Schnittstelle von Treiber zum "Textprogramm" sein wird. Änlich bei schreiben in Google.
Auch bei Google könnest du mal die ganzen automatisierten Vorgänge wie die Erkennung beim Schreiben rausnehmen und schauen, b das Problem weiterhin auftritt.

mfg
 
Hallo Johann,

auf meinem Laptop ist Windows 7 x64 installiert,desgleichen auf meinem PC.Laptop und PC besitzen gleiche Software und deren Treiber,auch der Browser ist gleich(Firefox).Man kann sagen,mein Laptop ist die "Kopie" meines PC,nur die Leistung beider Computer ist unterschiedlich.Der PC weist jedoch keine Probleme mit der Texteingabe auf.Auch an den Systemtreibern des Laptop kann es doch nicht liegen,da das gleiche Problem auch bei der Installation von Vista auftrat und die Treiber waren dort andere.

Gruß
Wolfgang
 
Hallo Michael,

da habe ich Dich total mißverstanden,bitte entschuldige!

Das liegt aber auch daran,weil ich bislang noch nichts von einer Live-CD wußte.:D
Deshalb habe ich mich mal kurz bei Wikipedia schlau gemacht.Das wäre ja etwas für den Dauergebrauch auch für mich.Zum Beispiel bei Online Banking und Internetsicherheit.Da gibt es ja nun unterschiedliche Varianten.
Könntest Du mir bitte eine gute Variant empfehlen?Oder muß man je nach Aufgabengeboet eine andere wählen?
CD,DVD oder USB-Stick,was ist da vorteilhafter oder egal?

Gruß
Wolfgang
 
Hi,
da habe ich Dich total mißverstanden,bitte entschuldige!
Keine Ursache :)

Das liegt aber auch daran,weil ich bislang noch nichts von einer Live-CD wußte.:D
Hehe :D
Da gibt es ja nun unterschiedliche Varianten.
Könntest Du mir bitte eine gute Variant empfehlen?Oder muß man je nach Aufgabengeboet eine andere wählen?
CD,DVD oder USB-Stick,was ist da vorteilhafter oder egal?
Bekannt ist Knoppix , ich selbst habe mir einen Stick mit Mint (Ubuntu-Ableger, es gibt auch noch mehr, wie Kubuntu und Xubuntu, siehe auch Derivatives | Ubuntu) gebaut. Sowohl bei Ubuntu als auch bei Mint ist ein grafisches Werkzeug zur "Startmedienerstellung" integriert. Welche Distribution die "richtige" ist, ist mehr oder weniger Geschmackssache, zumindest für "Normalanwender".

Ich persönlich würde mir einen USB-Stick (mindestens 2GB, besser sind 4GB) bauen. Das "nicht-auf-dem-Laufwerk-rumschraddeln" ist eine Wohltat für Ohren und Hardware. Außerdem bleiben dann Einstellungen erhalten.

Michael
 
Hallo Michael,

Deinem Rat folgend,habe ich mir einen Stick mit Mint erstellt.Leider wird der nicht beim Booten erkannt. Deinen Link konnte ich nicht nutzen,da der anscheinend tot ist.Ich lud mir daher den LinuxLive USB Creator 2.6 und die Linuxmint 10 gnome DVD AMD64 IsoDatei (825 MB) herunter.
Die Probleme begannen damit,daß der Creator das Mint nicht auf der Kompatiblitätsliste hat aber den Stick trotzdem erstellte.Nun kann ich im Bios oder mit F12 alle vorhandenen USB Optionen wählen aber der Stick wird einfach nicht erkannt.
Hast Du eine Idee,warum nicht?
Ach ja,die gleiche Image habe ich auf eine DVD gebrannt und die wird beim Booten anstandslos erkannt.Ich hätte aber doch gern den Stick.:D

Gruß
Wolfgang

habs eben nochmal mit unebootin-Windows 471 gemacht,wird auch nicht erkannt.:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du Mint von der DVD startest (ich selbst habe hier die englischsprachige 32bit CD-Variante von Mint9), dann solltest Du unter "Administration" den "Startup Disc Creator" finden. Der macht das dann mit dem Stick.

Michael
 
Hi,

hab mich mal aus dem Thema rausgehalten, weil ich noch keine Lösung für das Problem gefunden hatte und auch nicht auf meinen Beitrag eingegangen wurde(was aber nich schlimm ist).

Die Frage die sich mir stellt ist : Wozu eine Live-CD?

Die Überprüfung ob es ein Hard- oder Softwareproblem ist war ja schon durch die Dos-Console. :confused::confused:

mfg
 

Ähnliche Themen

Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !

Suche Convertible/Netbook mit Touch für Uni und unterwegs !

suche Beratung für Kaufentscheidung

Suche ein Notebook für 450-500 Euro

Kaufberatung für Laptop ca. 2.000,00€ erbeten!

Zurück
Oben