Aspire 7520g Display funktioniert nur teilweise

Dieses Thema im Forum "Acer Forum" wurde erstellt von Travis, 09.02.2011.

1. Travis

Travis Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

mein Acer Aspire 7520g hat ein Problem mit dem Display. Der Laptop fährt grundsätzlich immer richtig hoch und man hört den Introsound. Bei Anschluss eines Beamers oder ähnlichem wird immer(!) ein vollkommen korrektes Bild dargestellt. Nun zum Problem:

Immer(!) wenn ich den Laptop etwas länger ausgeschaltet stehen lasse (30mins genügen in der Regel schon) zeigt das Display beim ersten Startversuch nur wandernde Pixelbalken(während parallel auf dem Beamer ein klares Bild dargestellt wird) die schließlich zu einem komplett weissen Bild werden und sich kurz darauf wieder in eine Pixelhaufen zu verwandeln.

Die Ausleuchtung des Displays scheint dabei korrekt zu funktionieren. Nach einigen Startversuchen zeigt das Display wieder ein einwandfreies Bild an. Um das ganze zu verdeutlichen habe ich ein ->Video davon gedreht <-. Ich hoffe damit kann man die Problematik besser erkennen.

Die Grafikkarte habe ich bereits getauscht. Ein Wackelkontakt ist unwahrscheinlich, da die Bildfehler auch ohne dass ich irgendetwas berührt habe beim nächsten Neustart wieder da sind( Ausnahme: Der Laptop wird in den nächsten <5 Minuten wieder angeschaltet)
    Könnte es sein, dass der Displayinverter defekt ist?

Bin völlig ratlos und für jede Idee und jeden Hinweis dankbar :):)

Anbei noch ein Bild auf dem man sehen kann, dss das Display ein einwandfreies Bild zeigt wenn es denn erstmal funktioniert:

Vielen Dank schonmal im Vorraus für alle Antworten :)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Travis

Travis Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    keiner eine Idee? bin echt völlig ratlos was ich noch machen könnte :(

4. Travis

Travis Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Sitze immernoch völlig ratlos davor. Hat wirklich niemand auch nur den hauch einer Ahnung was das sein könnte? :confused:

Wäre es möglich, dass ein BIOS Update Abhilfe bringen könnte?

5. winrot

winrot Ultimate Member

Mein Notebook:
    Medion MD95800 & S5612
    hört sich nach einem problem an, dass mit ausdehnung/zusammenziehen bei wärme/kälte zu tun hat (haarriss auf dem mainboard oder auch, die grafikkarte hat nicht richtigen kontakt oder ähnlichem/auch mal alle stecker auf dem mainboard abziehen und neu anstecken)
    oder die neue grafikkarte hat einen defekt.

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Aspire 7520g Display funktioniert nur teilweise
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. acer aspire 7520g display wechseln

Die Seite wird geladen...

Aspire 7520g Display funktioniert nur teilweise - Ähnliche Themen

1. Acer Aspire 7520G Internes Display wird nicht mehr erkannt!

Acer Aspire 7520G Internes Display wird nicht mehr erkannt!: Hallo liebe Community, Ich habe ein Problem mit meinem Laptop Acer Aspire 7520G den ich auf dem Flohkmarkt gekauft habe. Der Verkäufer sagte...
  2. Acer Aspire 7520g TFT Problem

Acer Aspire 7520g TFT Problem: Hallo zusammen, Ich habe ein schon etwas älteres Acer Aspire 7520g, welches bis vor einigen Wochen einwandfrei lief. Alles hat angefangen,...
  3. Acer Aspire 7520G-402G32Mi Notebook

Acer Aspire 7520G-402G32Mi Notebook: xxx Thread bitte löschen, Gerät ist verkauft!
  4. Acer Aspire 7520g Mal Geht Mal Nicht?!?

Acer Aspire 7520g Mal Geht Mal Nicht?!?: Hallo zusammen , vielleicht kann mir hier ja jemand Helfen....:( mein Laptop spinnt seid einiger Zeit total. Wo fang ich an: 1. Drücke ich...
  5. Acer Aspire 7520G Problem

Acer Aspire 7520G Problem: Hi! Ich habe folgendes Problem mit meinem Notebook Acer Aspire 7520G. Seit ich es gekauft habe konnte es fast keine Anwendungen durchführen...