Aspire 7520G scheint defekt (Bildschirm bleibt schwarz)

Dieses Thema im Forum "Acer Forum" wurde erstellt von Vexlap, 31.05.2010.

1. #1 Vexlap, 31.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2010
    Vexlap

Vexlap Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Guten Morgen,
    gestern Abend lief mein Laptop (Acer Aspire 7520G) noch, ganz normal. Als ich ihn aber vor einer Stunde versucht habe anzuschalten, blieb der Bildschirm schwarz. Nur leichte Helligkeitsveränderungen waren zu bemerken.
    Ich hab auch schon meinen Desktop-Monitor per VGA-Cable angeschlossen.
    Ergebnis: "Signal cable not connected"
    Hat jemand von euch schonmal ein ähnliches Problem gehabt?
    Weiß jemand, woran das liegt und was man da machen kann um das Problem schnell zu beheben?
    Die Garantie ist bereits abgelaufen, ich kann also rumschrauben, was ich will.
    Mein erster Tipp ist: Grafikkarte im Eimer.

Liebe Grüße
    Vex

Edit: nachdem ich jetzt noch eine Weile weitergesucht habe, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit das Mainboard im Eimer ist. (habe viele Leute gefunden, die dasselbe Problem hatten und bei denen der Support das Mainboard ausgetauscht hat).
    Falls jemand denkt, dass es auch was anderes sein kann oder mir sagen kann, wie ich gezielt herausfinden kann, ob es wirklich das Mainboard ist, immer her mit den Infos :)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Aspire 7520G scheint defekt (Bildschirm bleibt schwarz)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. acer 7520g bildschirm bleibt schwarz

,
  2. der bildschirm meines laptops acer aspire 7520 bleibt schwarz

Die Seite wird geladen...

Aspire 7520G scheint defekt (Bildschirm bleibt schwarz) - Ähnliche Themen

1. Acer Aspire 7520G Internes Display wird nicht mehr erkannt!

Acer Aspire 7520G Internes Display wird nicht mehr erkannt!: Hallo liebe Community, Ich habe ein Problem mit meinem Laptop Acer Aspire 7520G den ich auf dem Flohkmarkt gekauft habe. Der Verkäufer sagte...
  2. Acer Aspire 7520g TFT Problem

Acer Aspire 7520g TFT Problem: Hallo zusammen, Ich habe ein schon etwas älteres Acer Aspire 7520g, welches bis vor einigen Wochen einwandfrei lief. Alles hat angefangen,...
  3. Acer Aspire 7520G-402G32Mi Notebook

Acer Aspire 7520G-402G32Mi Notebook: xxx Thread bitte löschen, Gerät ist verkauft!
  4. Acer Aspire 7520g Mal Geht Mal Nicht?!?

Acer Aspire 7520g Mal Geht Mal Nicht?!?: Hallo zusammen , vielleicht kann mir hier ja jemand Helfen....:( mein Laptop spinnt seid einiger Zeit total. Wo fang ich an: 1. Drücke ich...
  5. Aspire 7520g Display funktioniert nur teilweise

Aspire 7520g Display funktioniert nur teilweise: Hallo, mein Acer Aspire 7520g hat ein Problem mit dem Display. Der Laptop fährt grundsätzlich immer richtig hoch und man hört den Introsound....