aspire 7530g netzwerkadapter problem

W

white

hallo zusammen!

ich habe meinen acer jetzt seit ca 2 jahren und war bis vor ein paar tagen auch mehr als zufrieden damit :)

allerdings komm ich seit montag nicht mehr ins netz. nachm hochfahren hat er sich nicht, wie üblich, von allein verbunden. was schonmal komisch war. achso, nebenbei noch, er hat auch ca 5 min zum hochfahren gebraucht. im normalfall dauerts 1-2 min... also, nachdem er sich nicht automatisch verbunden hatte, wollt ich es manuel machen. allerdings keine chance. als ich unten retchs auf das netzwerk symbol fahre, kommt die meldung: "
verbindungsstatus: unbekannt

der abhängigkeitsdienst oder die abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden"

hab schon zig möglichkeiten probiert um das problem zu beheben...
angefangen bei nem einfachen neustart, hin über die verschiedensten problem behandlungen von windows, bis hin zu dem runterladen diverser netzwerkadapter treiben. nichts hat geholfen :(
achso, everst hab ich auch schon durchgejagt. hat allerdings keine fehler gefunden...

hat jemand von euch noch nen hilfreichen tipp, was ich versuchen könnte?
ich bin mit meinem latein am ende.
recovery kommt für mich leider nicht in frage, da ich den laptop gebraucht und ohne win-cd gekauft habe...

oh, da fällt mir nochwas ein. der laptop hat eingebautes w-lan (mein übliches netzwerk um ins netz kommen). und nen eigebauten lan-port. welche beiden nicht funktionieren. was mich schließen lassen hat, das evtl die netzwerk karte defekt sein könnte. ABER auch per w-lan usb stick geht nix. da sehe ich zwar die w-lan netzwerke in meiner nähe, kann allerdings zu keinem connecten... er versucht ca 10 min die ip-adresse zu ermitteln und scheitert dann dabei.
und nochwas...^^
wenn ich versuche die firewall oder den win-defender zu aktivieren, kommt bei der firewall die fehlermeldung: "das sicherheitscenter konnte die firewall nicht einschalten". beim defender, bleibt direkt das fenster hängen und ich muss es per strg+alt+entf beenden.
keine ahnung ob die beiden probleme irgendwie zusammenhängen, aber vllt hilfts euch ja auf ne lösung zu kommen :)

also, wie gesagt, über hilfreiche tipps würd ich mich echt freuen! :)

mfg white
 

Ähnliche Themen

Erfahrungswerte und Empfelungen gesucht!

ASUS Pro 52 H - Problem: W-Lan

Spionage-Notebooks von Dell

Notebook für 600-800€

NX6310 unter Vista eingeschränkte Konnektivität

Zurück
Oben