aspire 7530g netzwerkadapter problem

Dieses Thema im Forum "Acer Forum" wurde erstellt von white, 08.07.2011.

1. white

white Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hallo zusammen!

ich habe meinen acer jetzt seit ca 2 jahren und war bis vor ein paar tagen auch mehr als zufrieden damit :)

allerdings komm ich seit montag nicht mehr ins netz. nachm hochfahren hat er sich nicht, wie üblich, von allein verbunden. was schonmal komisch war. achso, nebenbei noch, er hat auch ca 5 min zum hochfahren gebraucht. im normalfall dauerts 1-2 min... also, nachdem er sich nicht automatisch verbunden hatte, wollt ich es manuel machen. allerdings keine chance. als ich unten retchs auf das netzwerk symbol fahre, kommt die meldung: "
    verbindungsstatus: unbekannt

der abhängigkeitsdienst oder die abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden"

hab schon zig möglichkeiten probiert um das problem zu beheben...
    angefangen bei nem einfachen neustart, hin über die verschiedensten problem behandlungen von windows, bis hin zu dem runterladen diverser netzwerkadapter treiben. nichts hat geholfen :(
    achso, everst hab ich auch schon durchgejagt. hat allerdings keine fehler gefunden...

hat jemand von euch noch nen hilfreichen tipp, was ich versuchen könnte?
    ich bin mit meinem latein am ende.
    recovery kommt für mich leider nicht in frage, da ich den laptop gebraucht und ohne win-cd gekauft habe...

oh, da fällt mir nochwas ein. der laptop hat eingebautes w-lan (mein übliches netzwerk um ins netz kommen). und nen eigebauten lan-port. welche beiden nicht funktionieren. was mich schließen lassen hat, das evtl die netzwerk karte defekt sein könnte. ABER auch per w-lan usb stick geht nix. da sehe ich zwar die w-lan netzwerke in meiner nähe, kann allerdings zu keinem connecten... er versucht ca 10 min die ip-adresse zu ermitteln und scheitert dann dabei.
    und nochwas...^^
    wenn ich versuche die firewall oder den win-defender zu aktivieren, kommt bei der firewall die fehlermeldung: "das sicherheitscenter konnte die firewall nicht einschalten". beim defender, bleibt direkt das fenster hängen und ich muss es per strg+alt+entf beenden.
    keine ahnung ob die beiden probleme irgendwie zusammenhängen, aber vllt hilfts euch ja auf ne lösung zu kommen :)

also, wie gesagt, über hilfreiche tipps würd ich mich echt freuen! :)

mfg white

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 _reloaded, 13.08.2011
    _reloaded

_reloaded Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Vostro1500, Acer 1810TZ
Thema: aspire 7530g netzwerkadapter problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. acer aspire laptop lan defekt

,
  2. acer netzwerkadapter defekt

,
  3. acer netzwerkkarte defekt

Die Seite wird geladen...

aspire 7530g netzwerkadapter problem - Ähnliche Themen

1. Aspire 7530g Prozessor wird langsamer

Aspire 7530g Prozessor wird langsamer: Hallo liebe Forengemeinde. Ich habe o.g. Notebook, welches mit einem AMD X2 Ultra ZM80 Prozessor ausgestattet ist. War auch bisher...
  2. aspire 7530G langsam & laggt

aspire 7530G langsam & laggt: hallo habe folgendes problem: seit einigen monaten laggt mein lappy alle paar minuten. aber in letzter zeit wurde das so stark das man fast...
  3. ACER Aspire 7530G Hitzeproblem

ACER Aspire 7530G Hitzeproblem: Hallo, ich habe auch ein Problem mit Überhitzung. Mein Notebook habe ich vor ca. 1-2 Monaten gekauft. Es handelt sich um ein ASPIRE 7530G mit...
  4. Notebook Aspire 7530G XP Treiber

Notebook Aspire 7530G XP Treiber: Hallo, Ich hab mir ein 7530g gekauft das Notebook ist so sehr gut aber ich finde bei acer nicht einen XP Treiber und vista ist absolut nicht...
  5. XP Treiber für Acer Aspire 7530G

XP Treiber für Acer Aspire 7530G: Hallo Freunde BITTE um HILFE, suche verzweifelt XP Treiber für das Notebook Aspire 7530G! Das erste Problem habe ich schon bei den Raid...