Aspire 7730 G neu aufsetzen

S

Seppl_01

Forum Newbie
Hi, ich habe ein Acer Apire 7730 G und möchte ihn neu aufsetzen.

Leider wurde keine CD zum neu Aufsetzen mitgeliefert. Jedoch ist ein Programm vorinstalliert (Acer eRecovery Management), womit ich eine DVD mit den Standartwerten erstellen konnte. Nun wollte ich meinen Laptop neu aufsetzen und stelle fest, dass es nur die Systempartition ( C: ) wiederherstellt. Ich möchte aber meinen kommpletten rechner neu afsetzen, weil ich habe auch Linux drauf hab und das soll auch verschwinden. Gibt es eine Möglicheit meinen ganzen Rechner leerzufegen? Wenn ja kann ich dann mit der mit Acer eRecovery Management erstellten DVD das Betriebssystem installieren?

Ich freue mich über eure Hilfe!
 
hallo!
kenn mich jetzt nicht ganz aus bei deiner beschreibung? hast du jetzt schon ein recovery von c: gemacht? wenn ja, kannst du ja in der systemsteuerung/verwaltung/computerverwaltung/datenträgerverwaltung jene partitionen, die du nicht mehr haben möchtest, löschen und neu formatieren/partitionieren.
hier solltest du übrigens auch eine versteckte partition (PQService) sehen, das ist die recovery-partition, mit der du eine disc-to-disc-wiederherstellung machen kannst (siehe acer-handbuch: d2d im bios enable, dann beim starten fn+f10 drücken, c: wird wiederhergestellt).
du bist dir aber hoffentlich im klaren, dass du wichtige daten vorher sichern solltest, bevor du da herumspielst ;-)
viel erfolg.
 
also ich möchte auch Linux weg haben, aber die Linux Partition kann man mit windows ha nicht sehen.

aber das mit den Partotionen war schon hilfreich von dir :D


Achja....in der Computerverwaltung sind 6 Partitionen aufgelistet bei denen unter "Volume" und "Dateisystem" nichts steht. könnten das die von Linux sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
für die linux-partitionen empfehle ich dir gparted. damit kannst du auch diese bearbeiten.

edit: keine ahnung, je nachdem, wo du linux draufgespielt hast. soweit ich weiß, legt linux bei der installation drei partitionen an.
 
Ok danke, aber ich kenn mich da nicht so aus.....also was soll ich machen wenn ich z. B. Den Speicherplatz von D: zu C: hinzufügen möchte?

Und kann ich mit gparted einfach die Linux Partituonen löschen? Ist dann Linux einfach weg oder muss ich es anders entfernen?
 
sind c: und d: partitionen auf der selben festplatte? dann kannst du mit vista unter datenträgerverwaltung einfach d: verkleinern o. ganz löschen und c: um den freiwerdenden platz vergrößern.
linux: keine ahnung, ob es da eine funktion zum deinstallieren gibt. aber partitionen löschen/neu formatieren hilft allemal (wenn du genau herausgefunden hast, welche du löschen möchtest!! ;-) kann auch schiefgehen, wenn man sich nicht so gut auskennt.
 
Danke für deine Antworten. haben mir wirklich sehr geholfen.

Ich werde dann in einem Linux forum wegen dem löschen nachfragen.
 

Ähnliche Themen

BS neu aufsetzen

Mal was Neues: Kaufberatung für ein Notebook

Thinkpad mit Windows 7 (64Bit) neu aufsetzen

Zusammenstellung der XP Treiber f. alle Acer Notebooks

Vaio TZ Betriebssystem neu aufsetzen

Zurück
Oben