Aspire 7730G aufrüsten

E

Eber-Jimmy

Forum Newbie
Hallo,

ich würde gerne mein Acer Aspire 7730G-584G32Mn (Intel Core2Duo T5800, GeForce 9600M GS, 4GB DDR2, 320 GB HDD) aufrüsten.
Es gibt ja unterschiedliche Modelle davon.

Folgende Sachen würde ich gerne aufrüsten:
- zweite HDD
- Bluetooth Modul
- andere CPU
- andere Grafikkarte (z.B. GeForce 9600M GT)

Wisst ihr vll. woher man die passenden Teile herbekommen könnte?

Freue mich auf eine Antwort.

Viele Grüße
 
Okay. Sogesehen bekommt man kaum Grafikkarten für Notebooks?
Zur Unterstützung: Die 9600M GT ist in nem anderen Modell vom Aspire 7730G verbaut, daher dachte ich das diese ja ohne Probleme auch von diesem hier unterstützen sollte.

Naja egal interessieren würden mich jedoch die anderen Sachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dein Gerät komplett austauschen willst - was du offensichtlich vor hast solltest du dein Gerät verkaufen und dir ein neues mit deinen geforderten Merkmalen zulegen. So ersparst du dir den Garantieverlust, die Bastelei und die Gefahr der Falschen Handhabung der Elektronikbauteile.
 
Wer sagt bitte das ich das Gerät komplett austauschen will?? Was ich möchte ist evtl. ne andere CPU, das Bluetooth-Modul (hat es nicht eingebaut, kann man aber nachkaufen) evtl. ne 800Mhz RAM und halt ne zweite HDD (Laptop besitzt ein Anschluss dafür).
Außerdem habe ich das Notebook geschenkt bekommen.
Bzgl. Bastelei und Falsche Handhabung von elektronischen Bauteilen: Vor Bastelei schrecke ich garantiert nicht zurück und ich weis wie man mit elektronischen Bauteilen umgehen muss. :rolleyes:

Garantieverlust hat es wahrscheinlich sowieso schon, da ich es schon komplett aufgeschraubt und auseinandergenommen habe.
 
.............
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Sachen z.B.?

Bluetooth lässt sich einbauen (kann ja für dieses Gerät das Modul nachkaufen), HDD auch, CPU kann man ja auch wechseln. Wo soll dann bitte das Problem sein?
 
Welche Sachen z.B.?
Grafik z.B.
Ich nehme an, daß es zwar andere 7730s gibt, die zwei Platten drin haben (überprüft hab ich das aber nicht), aber auch da kanns sein, daß Du Einbaurahmen brauchst und ob der Anschluß vorhanden ist, das solltest Du auch besser vorher klären.

Bluetooth lässt sich einbauen (kann ja für dieses Gerät das Modul nachkaufen)
ja, könnte vielleicht gehen, wenn der Platz dafür vorhanden und frei ist.
 
Ich bleibe bei der aktuellen Grafikkarte, da es anscheinend ja kaum welche zu kaufen gibt.
Der Anschluß für ne zweite HDD ist vorhanden und funktioniert auch einwandfrei (ausgetestet mit der eingebauten Festplatte).

Der Bluetooth-Adapter kostet 49,00 Euro inklusive Anschlusskabel. Wo der allerdings eingebaut wird weis ich nicht.
Wo ich es vermutet habe, wo es rankommt, war falsch. Dort ist ist der Platz für die DVB-T Mini Tuner Karte.

Jedoch würde mich interessieren, welche CPUs man hier einbauen kann.
Habe eins gefunden (auch ein Aspire 7730G) mit einem Intel Core2Duo T9400.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Aufrüsten Vaio Vgn-z21mn

Acer Aspire V5-552G (AMD A10, 8GB Ram) + SSD ODER V5-573G (i5-4200U, 8GB Ram, GT750M)

Acer Aspire 7730G !HILFE! Friert oft komplett ein !

Suche Notebook für Uni und gelegentliches Spielen

Brauche dringend eine Notebook-Kaufberatung :)

Zurück
Oben