Aspire 7730G friert in Spielen ein

Dieses Thema im Forum "Acer Forum" wurde erstellt von dddqdd, 25.07.2010.

1. dddqdd

dddqdd Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich habe folgendes Problem:

Es kommt bei mir in nahezu allen PC-Spielen zu Freezes so das ich das Notebook über den "An-Knopf" ausschalten muss. Diese Abstürze traten sowohl bei Vista, 7 als auch bei XP auf, auch wenn dort weniger. Auf XP gabs auch eine Zeit wo ich unbeschwert mehrere Spiele durchspielen konnte, zu der Zeit benutzte ich nen Treiber der 170er-Reihe (Weiß nicht mehr genau welcher, glaube 177.92) von Tweakforce (Xtreme G mobile). Leider musste ich aus anderen Gründen mein System neu aufsetzen und will jetzt auch kein XP mehr haben. Die Freezes treten bei eigentlich allen Treibern auf, egal ob brandneu oder was älter, egal ob von acer, nvidia selbst, tweakforce oder laptop2go. Zuerst dachte ich das meine Graka schlichtweg kaputt ist aber:

1) Je nach Treiber läuft das Spiel mal mehrere Stunden stabil, mal ca. 15 Minuten
    2) Gab es diese eine Zeit in der garkeine Freezes auftraten

Auch an der Temp. (evtl. Überhitzung) kann es nicht liegen, sonst würde es nicht mal so lang laufen und mal nicht. (Bei gleicher Aussentemp. nat.)
    Darüber hinaus scheinen die Temp-werte von Speedfan i.O.

Ich hab auch schon versch. BIOS ausprobiert, z.Zt. hab ich das was acer für win 7 ultimate x64 anbietet (hab nat. auch win 7 ult. x64 als OS).

Hat einer von euch noch ne Idee wodrans liegen könnte?

Vielen Dank!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Aspire 7730G friert in Spielen ein

Die Seite wird geladen...

Aspire 7730G friert in Spielen ein - Ähnliche Themen

1. Acer ASpire 7730G Friert ein?

Acer ASpire 7730G Friert ein?: Hallöchen hier bin ich wieder und mein Notebook friert immer noch ein neu angebaut wurden eine 500GB Festplatte und ein mal 1GB Ram und ein mal...
  2. Acer Aspire 7730G !HILFE! Friert oft komplett ein !

Acer Aspire 7730G !HILFE! Friert oft komplett ein !: Hallo ! Ich bin recht neu hier im fourum also seit mir nicht alt so sauer falls ich was falsch mache :). Nun zum Problem:ich besitze ein Acer...
  3. [Aspire 7730G] Spiele frieren ein

[Aspire 7730G] Spiele frieren ein: Hallo zusammen! Ich habe ein kurioses Problem mit o.g. Notebook: Egal welches Spiel ich benutze und egal welche Treiber ich installiere:...
  4. Acer Aspire 7730G Powertaste blinkt

Acer Aspire 7730G Powertaste blinkt: Hi Leute, Ich hab leider im moment wenig zeit mich durch die SuFu zu lesen, also verzeiht mir bitte falls es das Thema schon gibt. Nun zum...
  5. Daemon Tools Aspire 7730g

Daemon Tools Aspire 7730g: hallo, habe mir vor kurzem mein win vista auf win7 geupgraded. ich hatte unter vista daemon tools laufen, nach der installion von win 7 jedoch...