Aspire 7730G friert in Spielen ein

D

dddqdd

Forum Newbie
Ich habe folgendes Problem:

Es kommt bei mir in nahezu allen PC-Spielen zu Freezes so das ich das Notebook über den "An-Knopf" ausschalten muss. Diese Abstürze traten sowohl bei Vista, 7 als auch bei XP auf, auch wenn dort weniger. Auf XP gabs auch eine Zeit wo ich unbeschwert mehrere Spiele durchspielen konnte, zu der Zeit benutzte ich nen Treiber der 170er-Reihe (Weiß nicht mehr genau welcher, glaube 177.92) von Tweakforce (Xtreme G mobile). Leider musste ich aus anderen Gründen mein System neu aufsetzen und will jetzt auch kein XP mehr haben. Die Freezes treten bei eigentlich allen Treibern auf, egal ob brandneu oder was älter, egal ob von acer, nvidia selbst, tweakforce oder laptop2go. Zuerst dachte ich das meine Graka schlichtweg kaputt ist aber:

1) Je nach Treiber läuft das Spiel mal mehrere Stunden stabil, mal ca. 15 Minuten
2) Gab es diese eine Zeit in der garkeine Freezes auftraten

Auch an der Temp. (evtl. Überhitzung) kann es nicht liegen, sonst würde es nicht mal so lang laufen und mal nicht. (Bei gleicher Aussentemp. nat.)
Darüber hinaus scheinen die Temp-werte von Speedfan i.O.

Ich hab auch schon versch. BIOS ausprobiert, z.Zt. hab ich das was acer für win 7 ultimate x64 anbietet (hab nat. auch win 7 ult. x64 als OS).

Hat einer von euch noch ne Idee wodrans liegen könnte?

Vielen Dank!
 

Ähnliche Themen

[Aspire 7730G] Spiele frieren ein

Acer Aspire 7730G !HILFE! Friert oft komplett ein !

X5DIJ friert oft beim booten ein

Kann ich mit dem Acer Aspire 3750-2334G50Mnkk spielen?

Kaufberatung für Laptop ca. 2.000,00€ erbeten!

Zurück
Oben