Aspire 8920g CPU Upgrade/aufrüsten

S

Shakes

Forum Benutzer
Hallo !!

Ich habe ein Acer Aspire 8920g (T5750) und möchte mein CPU aufrüsten/tauschen.

Meine Fragen dazu:

1. Welche ist die zur Zeit stärkste CPU für dieses Modell (T9500)..??
2. Auf was muss man achten beim Kauf (Sockel P?)..??

Für ein paar nützliche Infos wäre ich dankbar.

Grüße
Shakes
 
Das macht doch eigentlich wenig bis gar keinen Sinn, schon alleine weil das System stärker gekühlt werden müsste und bei einem Notebook da die Mittel doch sehr begrenzt sind.
 
Hallo dooyou !!

Wie meinst Du das denn..?? Das Modell gibt es doch auch als T9300 Variante und die Kühlung ist genauso die selbe wie bei meinem T5750 !! Oder..??

Gruß
Shakes



PS: Wir sprecher hier schon nur über "mobile" CPU´s keine Desktop etc., vielleicht habe ich mich da nicht korrekt ausgedrückt !!
 
PS: Wir sprecher hier schon nur über "mobile" CPU´s keine Desktop etc., vielleicht habe ich mich da nicht korrekt ausgedrückt !!

Na das ist schon klar, sieht man ja an der Modellbezeichnung. Mir geht es auch gar nicht so um die Kühlung, sondern eher darum ob es denn überhaupt Sinn macht. Was machst du denn mit dem Gerät so?
 
Was machst du denn mit dem Gerät so?

Ich habe mir das Aspire als Desktopersatz für mein PC gekauft. Natürlich mache ich alles damit von Spielen, Filme, Bild- Videobearbeitung bis Office & Büro. Arbeite grundsätzlich mit 5 geöffneten Programmen gleichzeitig.
Möchte natürlich optimale Systemgeschwindigkeit erreichen. Weiß nur nicht genau ob der wechsel meines T5750 auf einen T9300 wirklich was bringt (CPU würde ich für 100 Euro bekommen!).

Über eine Antwort würde ich mich freuen !!
 
naja der Prozzi taktet schon schneller und hat mehr cache, mehr FSB geschwindigkeit.
 
kp hat deine jetzige CPU schon nen FSB 800? Kenne das Modell nicht so genau... wenn nein, kannste das Upgrade knicken!

lg
 

Ähnliche Themen

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Notebook Kauf bis 1250 Euro

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Upgrade zum 8 Jahre alten VOSTRO 1500 gesucht (Neu? Gebraucht?)

Bluetooth funktioniert seit dem Upgrade auf Win 8.1. nicht mehr -Acer Aspire V5-132P

Zurück
Oben