Aspire 8930 - 2te Festplatte nachrüstbar?

Dieses Thema im Forum "Acer Forum" wurde erstellt von superchecker1, 23.01.2009.

1. #1 superchecker1, 23.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2009
    superchecker1

superchecker1 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

in der Beschreibung zur Aspire 8930 Serie auf der ACERE-Homepage steht unter Festplatte "eine oder zwei Festplatten"...
    Die Modelle (ca 1300 EUR) die ich in den bekannten Elektromärkten gesehen habe hatten alle nur eine HDD verbaut (320 GB).
    Keiner der Angestellten konnte mir sagen ob eine zweite nachgerüstet werden kann...!!! :confused: :(

Im I-Net habe ich ein Modell mit 2 Festplatten gefunden - war aber das teuerste dieser 8930G Serie für knapp 2000 EUR.

Meine Frage: Kann man grundsätzlich in jedes Modell dieser Serie eine 2te HDD einbauen? Das Gehäuse sollte doch immer das selbe sein, oder?
    Und zu klein dafür sieht es mir auch nicht gerade aus...

VIELEN DANK!!!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Falke

Falke Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Kann man einbauen.Habe in meinen 8920G auch eine zweiteFestplatte eingebaut.(160GB)
    Auf der zweiten Platte habe ich XP drauf.
    mfg
    Falke

4. #3 HappyMetaler, 23.01.2009
    HappyMetaler

HappyMetaler Ultimate Member

Mein Notebook:
    ASUS X72VM-7S081C
    Ich persönlich halte nicht viel von 2 Festplatten in Notebooks. Braucht zusätzlichen Strom -> kürzere Akkulaufzeit und macht das Notebook unnötig schwerer. Ich würde eher über eine externe 2,5" Festplatte nachdenken, die bei Bedarf per USB angeschlossen wird. Die 2,5" Platten benötigen kein Netzteil. Sie werden direkt über den USB-Port mit Strom versorgt. Somit ist eine mobile Nutzung möglich und es wird nur dann Strom verbraucht, wenn man die Platte wirklich braucht.
    Solche Platten findest Du hier: *klick* (Sortiert nach Preis pro GB)

5. #4 superchecker1, 25.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2009
    superchecker1

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke fü Eure Antworten.
    Eine externe HDD ist mir auch als erstes in den Sinn gekommen - da ich das Aspire 8930 aber in erster Linie als Desktop-Replacement nutze und kaum damit mobil unterwegs bin würde mir eine 2te interne HDD mehr zusagen damit mein Tisch schöner aufgeräumt ist... ;)

EDIT: Kann ich die 2te HDD eigentlich selber einbauen oder erlischt dann die Garantie?

6. #5 de.grass, 29.01.2009
    de.grass

de.grass Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    2.te HDD nachrüsten

Hallo,

ich häng mich gleich mal an die Frage an: ich habe ein Acer Aspire 7730 mit nur einer HDD und habe mir heute eine weitere SATA Platte gekauft, im festen Glauben: anstecken und gut. Aber irgendwie fehlt da ein "Winkeladapter" (lässt sich blöd beschreiben), um die HDD anzuschliessen. Auch scheint ein Einbaurahmen wie bei der 1.ten HDD zu fehlen. Wo bekommt man sowas zu kaufen? Direkt beim Acer Kundenservice? Ich dachte immer, HDD Steckplätze seien genormt.

Vielleicht kann ja jemand weiterhelfen, würde mich freuen, wenn die externe HDD endlich vom Schreibtisch verschwinden könnte und ich eine interne einbauen könnte.

Schöne Grüsse
    de.grass

7. #6 M100469, 30.01.2009
    M100469

M100469 Forum Stammgast

Mein Notebook:
    mysn D901C Quadcore 3Ghz
    Hallo de.grass, mach doch einfach eine Foto der "Ladeluke" dann kann man es sich besser vorstellen.

Gruß M100469

8. #7 M100469, 30.01.2009
    M100469

M100469 Forum Stammgast

Mein Notebook:
    mysn D901C Quadcore 3Ghz
    Hallo Superchecker1,

also bei mir ist kein Siegel über einer Schraube noch über der Öffnung, sprich wenn man sich nicht ungeschickt anstellt und den ganzen Deckel und Schrauben versaut sieht es keiner.
    Ich habe mein 9920 mit der Orginalfestplatte und einer ehemaligen umgebauten externen Festplatte (500gb) eingebaut und es geht.

Also am besten testen.

Gruß M100469

9. #8 superchecker1, 30.01.2009
    superchecker1

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke!

War diese Woche beim EXPERT (in dem ich das Lappy gekauft habe) und habe mir eine weitere interne HDD gekauft. Der freundliche Mitarbeiter der PC Abteilung hat sie dann auch gleich kostenlos eingebaut... :)

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 de.grass, 30.01.2009
    de.grass

de.grass Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    @M100469:

danke für die schnelle Antwort, ich werde heute abend mal ein Foto machen, auch von der 1. HDD, wo dieser Adapter ja dran ist.

schöne Grüsse
    de.grass

PS: den Einbaurahmen hab ich vermutlich schon gefunden:

Willkommen bei M.K. Deutschland - Original ersatzteile für acer,canon,compaq,hp compaq,fsc,fujitsu-siemens,hp,hewlett packard,ibm,lenovo,lexmark,samsung,brother,kyocera,laptop, Notebook Akku,Notebook Ersatzteil,Notebook Ersatzteile,Notebook Zubehoer Art.Nr: 33.AR907.005

ich vermute, das ich dort auch den Adapter finden werde, weiß halt nur nicht, wie das Dingens heißt.

12. #10 de.grass, 31.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2009
    de.grass

de.grass Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    @M100469:

So, ich hab mal Foto's von der "Ladeluke" der 2.ten HDD gemacht. Das erste Foto ist ohne besagten Adapter, dafür habe ich mal den Adapter, der an der ersten HDD dran ist, mit fotografiert und ins Bild montiert.
    Auf dem zweiten Bild habe ich den Adapter an den Anschluss des Notebooks angesteckt.

Wäre super, wenn mir einer von euch sagen könnte, wie der Adapter heisst und wo ich den herkriege.

Ich versuche jetzt schon seit 2 Tagen etwas über das Nachrüsten einer 2.ten HDD in Acer-Notebokks herauszubekommen, allerdings findet man im WWW fast nichts darüber. Ist das wirklich so ungewöhnlich, seinen Festplattenspeicher zu erhöhen? Vorallem da ja immer mehr Leute ein Notebook als Desktopersatz kaufen und Gründe wie "erhöht unnötig das Gewicht" oder "belastet die Akkulaufzeit" von daher irrelevant sind.

So, Foto 1:

Foto 2:

Danke schon mal und noch ein schönes Wochenende
    de.grass

edit: Jetzt habe ich scheinbar doch noch was passendes gefunden: in einem anderen Forum hatte jemand das gleiche Problem. Der Acer Kundendienst verwies auf mk-elektronik, die den gesuchten Adapter für ca.11€ zuzüglich Versand unter folgender Nummer "20.AR907.001" im Programm haben sollen. Leider ist die Seite von mk-elektronik zur Zeit wegen Wartungsarbeiten nicht erreichbar.

Falls Interesse besteht, werde ich an dieser Stelle weiter berichten, wie die Beschaffung des Adapters verläuft (ich vermute mal, das ist ein Standardteil von Acer, welches auch in andere Acer Notebooks passt, deswegen vielleicht auch für andere interessant).

Thema: Aspire 8930 - 2te Festplatte nachrüstbar?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. acer aspire 8930g 2.festplatte einbauen

,
  2. aspire 8930g festplatte nachrüsten

,
  3. aspire8930g festplatte

,
  4. acer aspire 8930g festplatte tauschen
Die Seite wird geladen...

Aspire 8930 - 2te Festplatte nachrüstbar? - Ähnliche Themen

1. Acer Aspire 8930G - Bildschirm schwarz nach ca 10 sek.

Acer Aspire 8930G - Bildschirm schwarz nach ca 10 sek.: Hallo, der Bildschirm meines Laptops spinnt. Während des hochfahrens dunkelt der Bildschirm ca nach 10 sek komplett ab und man sieht nichts...
  2. acer aspire 8930 Lädt nicht mehr

acer aspire 8930 Lädt nicht mehr: hallo alle miteinander seit ein paar tagen will mein laptop nicht mehr laden die garantie ist vor 1 monat abgelaufen er war jetzt schon 3x...
  3. Acer Aspire 8930 Blu Ray Laufwerk geht nicht mehr

Acer Aspire 8930 Blu Ray Laufwerk geht nicht mehr: Acer Aspire 8930 Blu Ray Laufwerk liest keine Blu Ray mehr Hallo Leute, ich habe ein Problem mit mein Blu Ray Lauferk, ich habe Windows Vista...
  4. Aspire 8930G - Akku defekt?

Aspire 8930G - Akku defekt?: Hallo und frohe Weihnachten! Habe seit ein paar Tagen Probleme mit meinem Akku bzw der ganzen Energieversorgung. Hatte schon einige Male die...
  5. acer Aspire8930G Festplatte 1000GB

acer Aspire8930G Festplatte 1000GB: Hallo Habe da mal eine frage Habe ein Acer Aspire8930G mit einen Q9000 möchte mir zwei neue Festplatten einbauen könnt ihr mir da eine...