Aspire 9412AWSMi Wlanproblem

R

rst.

Forum Newbie
Hey!
Ich bin neu in diesem Forum und hab auch schon ein Problem bei dem ich hilfe benötige ^^...ich habe mir heute ein acer apsire 9412awsmi gekauft, gleich hochgefahren, und dann wollte ich wlan aktivieren, bzw. mit dem drahtlosnetzwerk verbinden. wenn ich jedoch auf verbinden klicke, kommt eine fehlermeldung die lautet: "es kann keine verbindung mit dem ausgewählten netzwerk hergestellt werden. das netzwerk ist eventuell nciht mehr in RIechweite. aktualisieren sie die liste der verfügbaren netzwerke und wiederholen sie den Verbindungsvorgang." , obwohl ich neben dem router sitze und das netzwerk mit 2 anderen laptops funktioniert. mit dem aspire funktioniert ein adneres netzwerk schon, doch dieses nicht..es handelt sich btw um ein sichterheitsaktiviertes drahtlosnetzwerk...
würde mich freuen wenn mir wer helfen könnte, lg, rst.
 
Ich habe ein ähnliches Problem (dann muss ich keinen neuen Thread aufmachen)

mein acer notebook hat Arcor WLAN gefunden und dann wollte ich es verbinden. dann kam das mit dem sicherheitsdings. musste ich so nen netzwerkschlüssel eingeben. hab ich gott sei dank gefunden. Jetzt steht da, signalstärke hervorragend, verbindung is da, alles perfekt, aber wenn ich jetzt den IE öffne zeigt er mir keine seiten an. Gibt es da ein allgemeines Problem bei Acer?! irgendeine Sperre?!
am router liegts nicht, 4 andere PCs gehen über den router und auch das Siemens notebook von meinem Vater funktioniert über WLAN (und da wurde auch kein netzwerkschlüssel gefragt).
Ich musste an keinem der PCs oder bei dem notebook extra noch irgendwas einstellen. Ich hatte bei denen einfach nur LAN Kabel verbunden und IE geöffnet. Das ging.....
woran liegt das?!
 
Hallo
@rst.
ein kumpel von mir hat einen vaio und der kam auch nicht in mein Wlannetz hinein.
Versuch es mal indem du das Password von dem router raus nimmst also keine verschlüsselung und versuche es mal so. dann wenn du verbunden bist einfach mal ein Web 128Bit password erstellen kein WPA2.

@Obi_Flo
Bei dir würde ich mal prüfen ob deine wlankarte die ip adresse automatisch bezieht. es kann daran liegen das du eine feste ip vergeben hast.

Hoffe hilft euch weiter.
MFG
 
es lag bei mir nur am falschen netzwerkschlüssel. Jetzt klappt es.
 
Mich würde interessieren ob ihr mit dem Notebook zufrieden seit ansonsten?
 
joa bin voll udn ganz zufrieden; verdammt gutes ding find ich,..bis jetzt noch keine mängel gefunden (außer meine unfähigkeit in sachen wlan xD)
 
Bluetooth "No Device"

Hab mir vor kurzem auch das Aspire 9412 AWSMI gekauft und festgestellt, dass wenn ich die BT-Taste drücke, auf dem Desktop "No Device" erscheint. Habt ihr das gleiche Problem? Funktioniert bei euch Bluetooth?
 
Also laut diverser Beschreibungen sollte es schon Bluetooth haben!

Ist jetzt natürlich schon interessant bzw. müßt ich schon wissen. Sollte ich kein Bluetooth haben werd ich mir das Ding nicht kaufen.

Hat jemand von euch eine Ahnung obs da vielleicht verschiedene Modelle gibt??

LG
 
kabelclemens schrieb:
Hab mir vor kurzem auch das Aspire 9412 AWSMI gekauft und festgestellt, dass wenn ich die BT-Taste drücke, auf dem Desktop "No Device" erscheint. Habt ihr das gleiche Problem? Funktioniert bei euch Bluetooth?

selbes problem! überall steht, das es BT hat und plötzlich hat man den laptop und nichts! "no device"...hab einen treiber gedownloadet und installiert "kein Gerät"! Selbst auf der Preis- und Informationsliste steht, dass der Aspire 9412AWSMi BT hat! Sehr merkwürdig!
 

Ähnliche Themen

Acer Aspire 6930g W-LAn probleme

Problem mit L5800C und WPA

Großes WLAN Problem!!!

Zurück
Oben