Aspire 9424 verliert Zeit

M

martin00

Forum Newbie
Hallo mein Name ist Martin!

Ich habe mit meinen Aspire 9424WSMi das Problem das er die Uhrzeit verliert wenn er länger nicht am Strom hängt.
Da er auch Bioseinstellungen verliert gehe ich davon aus das die Stützbatterie getauscht werden muss!

Mein Problem was ich jetzt habe ist das sich diese leider unter keinen der 4 Deckelchen versteckt, und ich den Laptop einfach nicht als ganzes aufbekomme!

Gibt es da vielleicht eine Anleitung oder ähnliches?


DANKE für eure Hilfe!

lg Martin
 
Mit der Vermutung zur Batterie liegst Du sehr wahrscheinlich richtig.

Was die Anleitung angeht, wäre erst einmal die Frage wo es denn hängt, bzw. warum Du das Gerät nicht auseinander bekommst?

Hast Du denn schon alle Gehäuseschrauben entfernt? Dazu zählen nicht nur solche, die auf der Unterseite des Geräts sind, sondern idR. befinden sich auch welche unterhalb der Tastatur. Die Tastatur lässt sich normalerweise ohne Schrauben mit einem flachen Hebel abheben.
Einfach einmal den oberen Rand der Tastatur absuchen, entweder findest Du dort Nasen, an denen Du vorsichtig hebeln musst, oder es befindet sich oberhalb der Tasta eine Blende, welche sich abhebeln lässt.

Wenn dies geschafft ist, ist der Rest normalerweise ein Kinderspiel und/oder vielleicht hast Du auch Glück und die Batterie ist nach dem Entfernen der Tastatur schon zugänglich.

Solltest Du dir das nicht zutrauen und noch Garantie auf dem Gerät haben, würde ich schauen ob es sich nicht darüber regulieren lässt.

MFG Lyrathor
 
Auf der Vorderseite habe ich ihn schon aufbekommen! Auf der Hinterseite wo die anschlüsse sind Hackt es!

Habe alle Schrauben auch die wo der Akku ist entwernt!

Unter der Tastertur sind in meinen Fall leider keine Schrauben!

lg
 
Gibts sonst noch eine Iddee was mir weiter Helfen könnte?? :confused:
 

Ähnliche Themen

Precision Serie M4600 CPU i7 Multiplikator "hängt" bei 19x fest.

Acer Aspire 9303WSWI Gehäuse öffnen

Acer Aspire 5100

Probleme mit 1694 WLMI

Review: Sony Vaio VPC-Z12

Zurück
Oben