Aspire 9810

M

Margitte

Forum Newbie
Hallo Leute,
habe hier eine dringliche Frage bevor ich zu Taten schreite. Ich habe das Aspire 9810 (ursprünglich XP) jetzt Win 7. So und nun will ich die interne Wifi Card Intel Wireless WiFi Link 4965AGB gegen die schnellere Intel Wireless WiFi Link 4965AGN austauschen. Hab das auch schon versucht, vergebens denn ich kann diese Karte nicht anschalten. Nun denke ich vielleicht (hab auch schon gelesen) dass man dies im Bios einstellen kann. Bei meiner Biosversion allerdings nicht. Es gibt aber die Biosversion 2.14 für Vista - nun meine eigentliche Frage: Kann ich diese Biosversion auf mein Notebook aufspielen in der Hoffnung dass die Wifi Karte dann läuft. Und kann ich ggf. die alte Biosversion wiederherstellen ? Wäre um jeden Tipp sehr dankbar. BITTE um HILFE
LG Martin
 
Nein kannst du nicht!
Die Karte wird wohl nie in deinem gerät laufen, da es eine sog. Blacklist für Hardwarecomponenten gibt und auf der wird wohl deine AGN karte stehen.
Bedeutet das du sie nicht verwenden kannst.
Wobei du natürlich das Bios auf nen aktuellen stand bringen kannst, schaden tut´s ja nicht.
 
Der Nachfolger ist ja der 9920, und der hat diese Karte drin, warum steht der nicht in der sog. Blacklist. Wo kann ich diese Blacklist einsehen ? Kann ich auch das Biosupdate wieder rückgängig machen, also das original wieder aufspielen ?
 
Gar nicht, kann man die einsehen das obliegt dem Hersteller Acer!
Und ja du kannst das Bios auch wieder downgradden.
Und nur weil es nen Nachfolger gibt der die agn/karte hat bedeutet das ja nicht das es bei dir funzt.
Die Frontscheibe vom Golf-5 passt ja auch nicht beim Golf-4. :D
 
Jetzt noch eines - ich hatte wie gesagt die Karte schon drin, aber ich kann sie nicht anschalten. Im Gerätemanager wird sie einwandfrei erkannt und sollte funktionieren - tut sie aber nicht, weil wie gesagt ich kann sie nicht anschalten. Und wenn ich den Schalter am Notebook (für Wireless einschalten) betätige, dann steht unten "Kein Drahtlosadapter verfügbar" !
 
Dann versuch mal folgendes.
Da du ja jetzt aktuell WIN7 benutzt lade mal HIER den treiber runter und installiere ihn.
Vllt. haste ja glück und es geht doch.:D
 
Noch ne Frage da du dich anscheinend auskennst: Für mein Notebook gibt es drei Biosversionen. 2 X für XP und 1 x für Vista - wie gesagt die Version 2.14. Kann ich diese Version auf mein Bios draufmachen ? Denn mein Notebook hatte im Originalzustand Win XP drauf (vorinstalliert). Das verunsichert mich ein wenig. Ich kenne mich in solchen Dingen nicht sehr gut aus.
 
Das bedeutet nur das diese Bios ver. unter XP bzw. unter Vista flash/update fähig sind.
Die Vista vers. sollte also unter Win7 funktionieren.
WICHTIG! Netzkabel rein und nichts anderes am gerät machen wenn du flasht.

Edit:
Hab grad mal deine Bios vers. runtergeladen und probiert läuft unter win7!
Zumindest startet das Prog. und versucht mein Bios zu flashen.
Findet aber auf nem DELL sys keins!:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal danke für Deine raschen Antworten - werde berichten, ob es gefunkt hat oder auch nicht. Bis dann
LG Martin
 

Ähnliche Themen

Acer Aspire 8935G - Brauche dringend Hilfe

leistungsfähiges aber preiswertes Notebook

studio15

Acer Aspire 4810TG oder Samsung X460-Premium?

Dell Vostro 1320 - sehr günstig?

Zurück
Oben