Aspire - Akkuleuchte

TobiasG

TobiasG

Forum Master
Hallo,

da mir so super geholfen wurde, möchte ich nochmal etwas fragen:
Bei den Aspires ist doch unten links das Panel an der Front, mit den beiden Lampen, jeweils für POWER und der für den AKKU.

Letztere leuchtet ja nur, wenn man den Akku lädt (gelb) oder wenn er voll ist (grün). Als einmal der Akku leer war, blinkte die Akku Lampe gelb (ab ca. 5% Akku). Das fand ich super, da man ja nicht immer im OS ist und deshalb bei Fullscreen-Anwendungen keinen Peil über die Akkuladung hat.

Also wartete ich vorhin (habs nochmal ausprobiert) wieder darauf, habe bis 0% gewartet, nix. Ist das nur bei mir so?

UND: Ich suche ein Programm, womit man zusätzliche Warnungen programmieren kann. Ich meine, ich kann zwar in Windows/Acer ePower-Mangagemt einstellen, ob ein akustischer Alarm oder Textalarm ausgegeben werden soll. Ersterer beschränkt sich aber bloß auf ein kurzes "bipp", letzteres ist die Sprechblase beim Systray. Ich würde gern ein Programm haben, das z.B. die in Windows vorgeschlagenen töne (Akku kritisch.wav, usw.) in regelmäßigen Abständen wiedergeben kann.

Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine...
 
Mist. Naja, ich wäre froh, wenn ich ein wenigstens Programm-Tipp bekäme... :(
 
HI

Also bei mir hat diese Leuchte bis jetzt nur geblingt wenn der akku total Platt war...
 
Ja genau. Aber bei mir klappt das nicht mehr. Bei waren "platt" damals ca. 3%. Wie gesagt, man hat ja nicht immer das/ein Batteriesymbol im Blick (Full-Screen-Applikationen). Da wäre ein Blick auf die Statusleuchte eine schöne "Abkürzung" gewesen.
 

Ähnliche Themen

Acer Aspire 5051 AWXMi

Zurück
Oben