Aspire Ethos AS5950G kauf entscheidung

R

Raser6

Forum Benutzer
Kurze frage zu dem oben besagten Modell. Ich würde mir gerne ein neues Laptop kaufen und wollte wissen was sagt ihr zu diesem modell. Kann man den beruhigt kaufen oder sagt ihr die machen nur ärger, sprich hat jemand von euch mal probleme gehabt.
Danke für die zahlreichen tipps und antworten im vorraus.
 
...genau die richtige Zielgruppe für Acer ! :D
 
Wenn die Schrift grün ist, deutet das auf einen Link hin. Bitte draufklicken, Seite durchlesen und für eine profunde Beratung die Fragen beantworten. Da wir weder deine Ansprüche kennen noch wissen was du mit dem Teil vorhast, ist das für dich und uns hilfreich, weils dann schneller geht.
 
Wie hoch ist dein Budget?
zwischen 1500- 1800

Welche Displaygröße bevorzugst du?
17 zoll wäre mir lieber 15 tun es auch, display eher egal.

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, tv eventuell

Willst du mit dem Notebook spielen?
spielen eher selten das ist nicht so wichtig

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
der akku sollte schon 3,5 std oder länger halten

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantie:
Garantie sollte vorhanden sein sprich guter service aber sonst muss nicht

Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB 2.0, USB 3.0, Firewire, VGA, DVI / HDMI / Gigabit LAN, eSATA, Wlan, Bluetooth,...)

ich hoffe ich konnte euch bißchen damit helfen.
Ich habe mir bei dell auch ein xps 17 zoll konfiguriert aber das ging schnell über 2000 euro hoch.Mir ist ganz wichtig das es in allen lagen genug leistung hat , dcenn ich bin so einer der immer mehrere sachen gleichzeitig macht heißt cd brennen , internet, nebenbei office anwendungen usw .
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dass du dich am Fragebogen ausgetobt hast :)
ch habe mir bei dell auch ein xps 17 zoll konfiguriert aber das ging schnell über 2000 euro hoch.Mir ist ganz wichtig das es in allen lagen genug leistung hat , dcenn ich bin so einer der immer mehrere sachen gleichzeitig macht heißt cd brennen , internet, nebenbei office anwendungen usw .
Für das was du hier genannt hast reicht locker ein i3 und 4gb Ram. Ich befürchte dass du dich beim Konfigurieren zu stark von Werbung und Marketingblubb hast beeinflussen lassen. Wenn du Speed für Officeanwendungen willst (alles was irgendwie in einem Fenster in der Windowsoberfläche startet) solltest du eine SSD mit ~128GB einplanen.
Die SSD bringt mehr spürbare Leistung als alles andere zusammen.
 
was heißt ssd wenn ich fragen darf . ja mag sein das ich mich davon zu sehr beeinflußen lasse, aber ich denke mir ich gebe lieber paar hundert mehr aus und habe dann was vernünftiges . ab wann macht denn z.b 12gb ram sinn oder ein i7 von intel
 
ab wann macht denn z.b 12gb ram sinn oder ein i7 von intel
Wenn du täglich mit RAW Fotos oder riesigen Grafiken für z.B. Konzertbanner oder sowas arbeitest.

was heißt ssd wenn ich fragen darf
Klar darfst du. Hier die etwas genauere Antwort:
Solid-State-Drive ? Wikipedia

Und hier die einfache Antwort:
Eine Festplatte mit sehr ähnlicher Technik wie Speicherkarten in Handys oder Fotoaparaten. Extrem schnell, aber mit ca 80€ pro 60GB nicht billig.
 
ok also meinst du für internet und office anwendungen usw reicht meistens der standard speicher von 4 oder 6gb aus . kann man also sagen bei nem 15 zöller reicht ein i3 oder i5 aus.
 
ok also meinst du für internet und office anwendungen usw reicht meistens der standard speicher von 4 oder 6gb aus . kann man also sagen bei nem 15 zöller reicht ein i3 oder i5 aus.

Ich denke 4GB werden locker reichen. und ein i3 wird auch locker reichen. Dann lieber 200€ in eine 120-160GB SSD investieren. Da hast du viel mehr von.
Der i3 wird sich warscheinlich auch meist langweilen :)
 
dieses ssd laufwerk musst du das seperat kaufen oder ist das schon verbaut weiß da nicht so bescheid
 
Du kannst ne SSD auch ab Werk installieren lassen bzw. ein Gerät kaufen, welches eine SSD verbaut hat. Ist meist aber deutlich teurer als selber nachzurüsten.
 
ok und was hat das ganze für einen sinn bzw in wiefern kommt es mir zu gute sowas zu kaufen, kannst du das erklären
 
Wenn du Speed für Officeanwendungen willst (alles was irgendwie in einem Fenster in der Windowsoberfläche startet) solltest du eine SSD mit ~128GB einplanen.
Die SSD bringt mehr spürbare Leistung als alles andere zusammen.
Alles startet schneller. Programme öffnen wie Tabs wechseln.
 
Der größte Unterschied ist die erheblich geringere Zugriffzeit einer SSD gegenüber einer herkömmlichen Festplatte, da die SSD ja keine mechanischen Bauteile beiinhaltet.

Die Datentransferrate ist nicht ganz so ausschlaggebend (außer bei den kleinen Datenblöcken;Wann startet man schon eine Datei die > 70MB ist...).

Die Zugriffzeit bei einer SSD liegt bei üblichen 0,1-0,2ms, die einer herkömmlichen HD bei ca. 3,5ms...

Kannst Du hier auch noch detaillierter nachlesen:
Solid-State-Drive ? Wikipedia
 
das klingt gut doch wenn ich bei dell so schaue kann man sie z.b nicht dazu ordern, vielleicht habe ich mich versehen . was genau würdest du denn für ein modell nehmen welche marke ohne jetzt von der werbung usw beeinflusst zu werden.
 
Ich würde die Intel 320 Series in 120 oder 160GB wählen.
 
also angenommen ich nehme einen dell xps 17 zoll der hat ja eine 500gb hdd festplatte und es soll wohl bereits ein 2ter slot vorhanden sein für eine 2 platte . könnte man sich nun eine ssd platte einbauen oder würde dieses keinen sinn machen bzw geht das überhaupt so einfach
 
also angenommen ich nehme einen dell xps 17 zoll der hat ja eine 500gb hdd festplatte und es soll wohl bereits ein 2ter slot vorhanden sein für eine 2 platte
keine Ahnung ob das so ist

könnte man sich nun eine ssd platte einbauen oder würde dieses keinen sinn machen bzw geht das überhaupt so einfach
die SSD ist dann sinnvoll, wenn das Betriebssystem drauf liegt. Das müsstest du also umziehen.
 

Ähnliche Themen

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP

Asus x550VX aufrüsten

Acer Predator G9 Tastatur Beschichtung löst sich

VN7-572G-7880 vs. V5-591G-PC +Kaufberatung

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Zurück
Oben