Aspire One 522 - Bildschirm bleibt beim Booten schwarz!

Dieses Thema im Forum "Acer Forum" wurde erstellt von Patrick277, 11.09.2011.

1. #1 Patrick277, 11.09.2011
    Patrick277

Patrick277 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo!

Ich habe ein Problem mit meinem erst 1 Monat altem Netbook Aspire One 522. Gestern habe ich mit dem Gerät ganz normal gearbeitet und dann durch zuklappen in den Stanbymodus gesetzt. Nach 5 Minuten klappte ich es wieder auf aber das Gerät reagierte nicht mehr. Bildschirm war schwarz und ich konnte nichtmal ausschalten. Die einzige Möglichkeit war, den Akku zu entfernen. Danach steckte ich den Akku wieder an und startete neu. Der Lüfter rannte aber der Bildschirm blieb schwarz. Mehrere Neustarts halfen nicht. Nach einiger Zeit googlen, habe ich gefunden, dass das kein seltenes Problem ist und dass man das BIOS flashen soll. (Mit FN+ESC) Nur leider sind die BIOS Datein für dieses Netbook "anders" als in der vorgegebenen Anleitung. Dort befindet sich keine .FD Datei.
    Ich hoffe sehr, dass mir wer helfen kann, sonst muss ich mein Gerät womöglich noch einschicken lassen. Und nach 1 Monat Betrieb kann das Teil doch schon nicht defekt sein!?!
    Wenn ihr noch mehr Infos braucht, dann bitte einfach nur fragen.

Danke

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Aspire One 522 - Bildschirm bleibt beim Booten schwarz!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. probleme beim hochfahren vom aspire one d522

,
  2. acer 522 bios flash geht nicht

Die Seite wird geladen...

Aspire One 522 - Bildschirm bleibt beim Booten schwarz! - Ähnliche Themen

1. Acer Aspire 8930G - Bildschirm schwarz nach ca 10 sek.

Acer Aspire 8930G - Bildschirm schwarz nach ca 10 sek.: Hallo, der Bildschirm meines Laptops spinnt. Während des hochfahrens dunkelt der Bildschirm ca nach 10 sek komplett ab und man sieht nichts...
  2. Asus Aspire 5750G Bildschirmflackern

Asus Aspire 5750G Bildschirmflackern: Hallo, habe folgendes Problem: Wenn mein neues Notebook (Asus Aspire 5750G) nicht am Netzkabel hängt, flackert der Bildschirm hin und...
  3. (Acer Aspire One AOD150) Bildschirm bleibt Schwarz!!

(Acer Aspire One AOD150) Bildschirm bleibt Schwarz!!: Moin moin, ich habe folgendes Problem... Mein Netbookbildschirm bleibt beim einschalten schwarz. Die Powerleuchte bleibt aktiv und der Lüfter...
  4. Aspire 7520G scheint defekt (Bildschirm bleibt schwarz)

Aspire 7520G scheint defekt (Bildschirm bleibt schwarz): Guten Morgen, gestern Abend lief mein Laptop (Acer Aspire 7520G) noch, ganz normal. Als ich ihn aber vor einer Stunde versucht habe anzuschalten,...
  5. aspire 5930g schwarzer bildschirm

aspire 5930g schwarzer bildschirm: Hallo Ich hab ein Problem mit meinem Notebook. Wenn ich ihn starten will, bekomme ich nur nen schwarzen bildschirm und es piebst 1 mal lang und...