Aspire5024: Standby nicht möglich

Dieses Thema im Forum "Acer Forum" wurde erstellt von chrisr15, 02.02.2006.

1. #1 chrisr15, 02.02.2006
    chrisr15

chrisr15 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Acer Aspire 5024 WLMi
    Habe mir vor kurzem ein Aspire 5024 zugelegt.
    Das NB hat, wie jedes andere, die Funktion, dass es nach dem Schließen des Deckles in den Standby Modus geht.
    Diese Funktion is ja durchaus geschickt, aber manchmal stört sie auch. Zum deaktivieren hab ich jetzt ePowermanagement installiert. Unter erweiterten Einstellung dann die option "Deckel geschlossen" auf "ohne Funktion" gestellt.
    Jetzt wollte ich sie wieder aktivieren und ich kann außer "ohne Funktion" nichts mehr auswählen. Ich dachte mir, naja egal, gehe ich über start->Ausschalten->Standby, aber auch das geht nicht mehr.

Habt ihr eine Idee wie ich den Standby-Modus wieder zum leben erwecken kann??

mfg chris

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. c4k

c4k Forum Newbie

Hallo

Du musst das Gerät neu aufsetzen weil das epowermanagment den EPM und ACPI Treiber tweak, dies funktioniert aber nur im zusammenspiel mit einer Centrino/Core Duo platteform, da du aber eine AMD Plattform hast mit Turion und ATI Chipset, stört es das kompltte powermangement von AMD, das mit dem CPU Treiber installiert ist...

Hab das Gerät auch für 4 Monate in meinem besitz gehabt!
    Hab auch den gleichen Fehler gemacht, vl. funktionierts wieder wenn du das Epowermangement deinstallierst und nochmal nach einem neustart den CPU treiber von AMD für den Turion64 installierst!

mfg :)

4. #3 chrisr15, 02.02.2006
    chrisr15

chrisr15 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Acer Aspire 5024 WLMi
    Ich hab sowas ähnliches befürchtet.
    Naja die Einstellungsmöglichkeiten waren ja zu schön um wahr zu sein.

Danke für deine Antwort.

Jetzt muss ich mal überprüfen wie das beim Kauf war, bilde mir ein dieses "Tool" war als Produkteigenschaft angegeben.

Gibt es eine Möglichkeit (nach dem Neuaufsetzen) die Deckel-Zu -> Standby Option zu verändern??

mfg chris

5. #4 Realsmasher, 02.02.2006
    Realsmasher

Realsmasher Ultimate Member

Mein Notebook:
    Lenovo T400
    wenn das powertool nicht draufwäre könntest du fröhlich 3 mal am tag wechseln ;)

ist halt blöd, wenn die windows internen power einstellungen blockiert werden.

6. #5 chrisr15, 02.02.2006
    chrisr15

chrisr15 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Acer Aspire 5024 WLMi
    Mittels Systemsteuerung->Software habe ich jetzt das Acer ePowermanagement deinstalliert. Anschließend den PowerNow Treiber installieren wollen aber da wollt er dass ich ihn vorher deinstalliere da er noch unvolständig da war. Nach einem Neustart den PowerNow Treiber installiert und jetzt geht wieder alles wunderbar.

Bin jetzt draufkommen, dass des epowermanagement eigentlich ja nur die Energieoptionen in anderen Design sind.

Jetzt fehlt mir nur noch die Deaktivierung von Card-Reader & IEEE1394, aber etwas kompliziert geht das auch über die Systemsteuerung

mfg chris

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Sinchen, 03.02.2006
    Sinchen

Sinchen Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Acer Aspire 5024WLMi
    Hallo,

man kann den Standby-Modus aber auch über die Tastenkombination Fn + F4 (Zz = Sleep) machen, oder?

Dieser Sleep-Modus ist doch der selbe wie das Standby wenn ich den Deckel runtermache, oder nicht? :confused:

Liebe Grüße,
    Sinchen

9. #7 chrisr15, 03.02.2006
    chrisr15

chrisr15 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Acer Aspire 5024 WLMi
    Ich nehme an, dass dies die selbe Funktion ist.
    (Hat damals aber leider auch nicht funktioniert)

mfg chris

Thema:

Aspire5024: Standby nicht möglich

Die Seite wird geladen...

Aspire5024: Standby nicht möglich - Ähnliche Themen

1. Toshiba M40X-129, Toshiba M40-154 oder Acer Aspire5024

Toshiba M40X-129, Toshiba M40-154 oder Acer Aspire5024: 8296 Hallo, möchte mir ein Notebook kaufen und habe jetzt drei in die engere Auswahl genommen....habe eines gesucht, mit dem ich wirklich alles...
  2. Problem nach standby (ux51vz)

Problem nach standby (ux51vz): Hallo, hab seit einigen Wochen das neue Asus ux51vz und als Ich es heute in den standby Modus versetzte merkte Ich am späteren Abend dass die...
  3. Acer Aspire 5740G nach Standby keine Reaktion

Acer Aspire 5740G nach Standby keine Reaktion: Einen wunderschönen guten Abend liebe Forengemeinde. Ich habe seit ein paar Tagen ein kleines Problem mit meinem Notebook. In meinen...
  4. Elitebook 8440p - unbekanntes USB Device nach Standby

Elitebook 8440p - unbekanntes USB Device nach Standby: Folgendes Problem tritt seit geraumer Zeit reproduzierbar an meinem Elitebook auf. Nach dem "Aufwachen" aus Standby oder dem Ruhezustand...
  5. X61SL schaltet ohne Vorwarnung in Standby

X61SL schaltet ohne Vorwarnung in Standby: Hallo, ich habe ein leidiges Problem mit meinem Asus X61SL. Und zwar schaltet sich das Notebook urplötzlich beim Spielen, oder wenn ich z.B....