Asus 1011px

M

Morane

Forum Newbie
Hallo

Habe mir dieses kleine Netbook gekauft als Zweitgerät und wollte heute den Arbeitsspeicher tauschen auf 2 GB. Ich habe also die kleine Wartungsklappe hinten abgeschraubt und voller entsetzten festgestellt das dahinter kein Arbeitsspeicher sitzt , geschweige denn ein Halterung.

Ich hatte mir zuvor ein Video angeschaut was den Einbau sehr leicht beschreibt.
Hier der Link : ASUS?Eee PC 1011PX memory1GB?2GB - YouTube

Wenn im Video der alte Arbeitsspeicher entnommen wird. sehe ich genau das was bei mir unter der Klappe los ist, nur das bei mir noch die weißen Halteklipps fehlen.

Ich bin jetzt ehrlich ein bißchen sprachlos. In den Systeminformationen werden 1GB Arbeitsspeicher angezeigt.

ABER wo ist der Arbeitsspeicher und wie kann ich auf 2 GB aufrüsten ??

Danke für eure Antworten

Greetz Morane
 
Ich halte es für möglich, dass es verschiedene Modelle des 1011PX gibt. Manche Modelle lassen sich aufrüsten, bei anderen ist der Speicher fest auf dem Mainboard verlötet und die lassen sich nicht aufrüsten (aus Kostengründen, ist billiger für Asus) - Steht bei dir an der Unterseite des Netbooks vielleicht noch eine detailliertere Modellnummer als 1011PX ? - Mit der genauen Modellbezeichnung müsste sich in den technischen Daten des Netbooks zumindest ein Hinweis wie "nicht erweiterbar" finden.
 
tja, da hab ich dann wohl Zitronen gehandelt. Ich denke du hast recht. Aber ich werde mal nachschauen. Jetz verstehe ich auch warum das Modell was neben dem meinem im Schaufenster stand und eigentlich daselbe ist von den angegebenen Daten her, 50 Euro teurer war.

Greetz Morane
 
Zurück
Oben