Asus 52rl pro, Kaffee-Malheur :-((

Dieses Thema im Forum "Asus Forum" wurde erstellt von soxan, 29.09.2008.

1. soxan

soxan Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo!
    Wer kann mir bitte bei meinem kaputten Notebook helfen. Es handelt sich um ein Asus 52rl pro, 9 Monate alt. Über die Tastatur wurde Kaffee verschüttet, der auch nach innen gedrungen ist. Ich habe sofort das Stromkabel gezogen und den Akku entfernt. Anschließend in mühsamer Kleinarbeit das Notebook zerlegt, Tastatur war am meisten mitgenommen, habe ich aber sauber und trocken bekommen. Bin anschließend bis zum Mainboard (komplett freigelegt) durchgedrungen und habe auch dort 2 kleine Kaffeeflecken gesäubert. Ich meine, überall nachgesehen zu haben. Leider habe ich aber jetzt ein Problem.
    Wenn man das Gerät anschalten möchte, blinkt kurz das "gelbe" Licht, jedoch schaltet sich das Gerät sofort selbst ab und der Bildschirm bleibt schwarz. Manchmal ist auch gar kein Strom "da", sodass nicht einmal das gelbe Licht leuchtet. Ladegerät habe ich durchgemessen, das passt.
    Was könnte ich denn noch versuchen ?
    DANKE !
    MAX
    P.S.: Bitte wirklich vernünftige Tipps, ich ärgere mich so schon grün und blau...

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 29.09.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Ich weiss nicht, ob du dich traust...

Bau das Mainboard aus und stelle es für einen Tag in destilliertes Wasser; danach lass es 2 Tage trocknen, damit auch überall die Feuchtigkeit raus ist.

In den Meisten Fällen ist irgendwo eine Salzbrücke, welche einen Kurzschluss verursacht, die aber so klein ist, dass du sie nicht siehst.

Mein Samsung P35 läuft nach einer Cola-Dusche und gleicher Procedure inzwischen seit gut 2 Jahren ohne Mucken. Einziger (verkraftbarer) Fehler: Der IR-Port ist angerostet.

Alles auf eigenes Risiko!

4. soxan

soxan Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo!
    Danke für den Tipp ! Werde ich wohl versuchen. Ich gebe Bescheid wenns was Neues gibt. Solltet ihr noch andere Tipps haben, bin ich dankbar.
    LG
    MAX

5. Phylin

Phylin Forum Freak

Mein Notebook:
    DELL Studio 17
    habn die ne mainboardbatterie? dann nimm die vorher raus ^^.

6. soxan

soxan Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    So, Mainboard hat das "Bad" hinter sich. Leider rührt sich immer noch nichts. Strom ist auf dem Mainboard vorhanden, zumindest habe ich unterschiedliche Stellen durchgemessen. Es macht einfach keinen Mucks.
    Könnte ich noch was versuchen ?
    DANKE

7. soxan

soxan Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Habe jetzt entdeckt, dass so ein Flachbandkabel ebenfalls defekt ist. Scheinbar habe ich das beim Wiederzusammenbau beschädigt. Ev. ist das der Grund, warum es nicht funktioniert? Es ist ein "Flachbandkabel", das vom Mainboard an der Oberseite zu den LEDs führt, besteht aus flachen Band mit 15 Kontakten drinnen, von denen sind 3 kaputt. Bekommt man so ein Kabel zu kaufen? Es steht drauf: P-Two 2896 E221612 80c 30V VW-1. Foto anbei.
    DANKE !

Anhänge:

8. #7 coolingx, 04.10.2008
    coolingx

coolingx Ultimate Member

Mein Notebook:
    Asus A6vA, Lenovo N500
  9. soxan

soxan Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke für die Tipps mit den Shops, wo ich das Kabel kaufen kann. Meinst du, dass das der Grund sein könnte, dass das Notebook nicht mehr funktioniert? Es ist die Verbindung zwischen dem Mainboard sowie den LEDs an der oberen Abdeckung. Kabel defekt, Stromkreis unterbrochen ? Oder ist das ein falscher Schluss, müsste es dennoch zumindest anlaufen und piepsen oder sich der Lüfter drehen...
    DANKE für eure Hilfe

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. soxan

soxan Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo, habe jetzt auf Flachkabel | Farnell DE Kabel gefunden, die meinem gleichen. NUr welches ist es jetzt ?
    DANKE !

12. Marder

Marder Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
Thema:

Asus 52rl pro, Kaffee-Malheur :-((

Die Seite wird geladen...

Asus 52rl pro, Kaffee-Malheur :-(( - Ähnliche Themen

1. Asus N750JV NVidia GT 750M - Beim Xmedia Recode muss sie deaktiviert werden

Asus N750JV NVidia GT 750M - Beim Xmedia Recode muss sie deaktiviert werden: Liebes Forum, ich habe ein großes Problem mit meinem Asus NotebookN750JV NVIDIA GT 750 M Windows 8.1 Pro bei Arbeiten mit den Software: Xmedia...
  2. Asus N752VX GC189T

Asus N752VX GC189T: Hallo Habe heute mein oben gennantes Laptop bekommen. Nun habe ich leider das Problem das ich nicht in das Bootmenü komme, obwohl ich alles...
  3. ASUS N73SV

ASUS N73SV: Grüße an alle in diesem Forum ! In der Hoffnung, dass mir jemand helfen kann - hier meine Frage: bei dem o.g. Nobelgerät gibt es ein Problem: das...
  4. Asus Laptop wieder in die Gänge bringen

Asus Laptop wieder in die Gänge bringen: Hallo Zusammen, Mein Asus X57V (schon älteres Modell ca. 8 jahre alt) ist langsam und überhitzt mir die ganze Zeit. Ich würde ihn gerne...
  5. Asus N76VZ-Startprobleme

Asus N76VZ-Startprobleme: Hallo liebe Leute,:) ich habe ein obengenanntes Asus Notebook,bei welchem ich das Board gewechselt habe.Nun lief es 3 Wochen prima,ohne...