Asus A53 netzteil Anliegen

Lexxro

Lexxro

Forum Newbie
Hallo liebe Community!

Vor etwa 3 monaten ging mein Original netzteil von Asus A53 kaputt (meine schuld^^)
Hab dann ein Universal netzteil geholt, es funktioniert sehr gut nur ein problem gibt es dabei, wenn ich spiele lädt es nicht mehr, wenn ich aus dem Spiel rausgehe lädt es wieder normal, so ein problem hatte ich nicht mit dem Original netzteil, daher denk ich das es was mit dem Universal netzteil zu tun hat. (hoffe ich)
Da diese Asus laptops mit dem Optimus Technology ausgestattet sind, denk ich das es damit was zu tun hat.

Soll ich nun ein neues Asus netzteil holen? wenn ja, welches? oder ist da was kaputt bei mir?

Danke,
Lexxro
 
eventuell reicht die Leistung des Netzteils nicht oder nur knapp und wenn ein Spiel viel Power erfordert, dann steigt der Stromverbrauch und das Netzteil geht in die Knie.

Prüfe mal die Leistungsangabe bei altem und neuem Netzteil.
 
wahrscheinlich schon eines der neuen netzteile, die ein zu langes spielen verhindern sollen :D:D
 
Ja habe mir es schon gedacht das es vllt zu schwach ist^^ leider hab ich es schon weggeschmissen :p

@zwergnase
haha das ist gut, wahrscheinlich^^

tjoa nun stellt sich die Frage, welches netzteil von Asus nehmen.
Reicht das wenn ich bei Amazon einfach Asus A53 90W netzteil eintipp:D oder muss ich speziell was beachten was mein Laptop betrifft.

Danke Leute,
Lexxro
 
Reicht das wenn ich bei Amazon einfach Asus A53 90W netzteil eintipp:D oder muss ich speziell was beachten was mein Laptop betrifft
Polarität und Spannung müssen stimmen.
Außerdem solltest du nur nach einem 90 Watt Netzteil suchen, wenn du sicher bist, daß du ein 90 Watt Netzteil brauchst. Ansonsten solltest du lieber erstmal rausfinden, was für ein Netzteil für dein Modell passt.
 

Ähnliche Themen

Notebook oder Netzteil?

ASUS G70S startet und geht nach 2Sekunden wieder aus

Vaio TX VGN-TX3XP startet nur von Netzteil

Laptop (Lüfter) - reinigen - Hilfe/Anleitung gesucht

Beratung zu Netbookkauf vor Umzug ins Ausland

Zurück
Oben