Asus a53sk-sx015v

S

spl1tty

Hallo,

vorweg erstmal, ich habe via SuFu nach nen vergleichbaren Thema gesucht, aber kein (offenes) gefunden.


Notebook: ASUS A53SK-SX015V

Dann eine zweite Frage vorweg um einiges im Vorfeld zu klären:

Ist es möglich, dass trotz (installierter) HD7610M die Onboard Intel(R) Family Grafikkarte benutzt wird?

Wenn ich unter Gerätemanager nachschaue, finde ich dort beide Grafikkarten. Das System sagt mir auch beide Grafikkarten würden "einwandfrei" laufen.
Mein Problem ist, dass ich die Leistung die mein Laptop in Spielen abliefert für ziemlich gering einschätze. Z.B. bei Call Of Duty 2 im Onlinemodus keine 250 FPS (nahezu tiefste Grafikeinstellungen).

Nun zum eigentlichen Problem (hängt mir obirgen wahrscheinlich zusammen):

Ich habe bereits probiert das Catalyst Control Center zu installieren, allerdings passiert nichts, wenn ich es öffnen will. Ich klicke drauf, und es öffnet sich nichts. Selbiges habe ich zu mit "als Administrator ausführen" probiert, selbe Problem.
Dann habe ich den "Driver autodetect" von ATI mal durchlaufen lassen. Er findet einen Treiber für meine Grafikkarte, wenn ich ihn installieren will, gibt er mir folgendes Problem aus: [...]Catalyst konnte auf Grund inkompatibler Hardware/Software nicht installiert werden[...] / [...]Grafikkartenadapter nicht unerstützt [...].

Ich habe auch schon mal die Treiber auf der ASUS Seite angeschaut und den VGA Treiber installiert. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich nicht der ausgemachte Computerfachmann bin und mit manchen Begriffen / Fremdwörtern etc. meine Schwierigkeiten habe.

Meine grundsätzlichen Fragen zusammen gefasst:

Kann man eine "Priorität" bei Grafikkarten festlegen? (z.B. "nutze HD7610M wenn vorhanden und nicht Intel(R) Family")
Bin ich bei meinem Notebook kauf "auf die Schnauze" gefallen? (sprich erwarte ich zu viel? siehe Anhand Beispiel von CoD2)
Woran kann man erkennen, welche Grafikkarte aktiv genutzt wird?


Vielen Dank für Eure Hilfe!

Liebe Grüße

Stefan
 
Die Grafikkarte kann man im spiel normalerweise auswählen....

unter Grafikeinstellungen->Renderer

Wenn´s die Einstellung nicht gibt versuch mal Rechtsklick aufs spielicon (unter windows) und auf mit Höchstleistung ausführen (so heißts bei Nvidia, bei ATI Dürft´s anders heißen)

Oder du stellst mal den Energiesparmodus deines Notebooks auf Höchstleistung...


Hoffe ich konnte dir helfen
-Autoexec1
 

Ähnliche Themen

Asus Pro50 RL - ein paar Fragen an die Profis

AMD Catalyst Control Center erkennt Grafikkarte nicht

ASUS A53SV Sound Problem

Grafikprobleme Asus X53SK

Brauche Hilfe: Standard ASUS Pro79IC Leistungsdefizit und Grafikprobleme

Zurück
Oben