Asus A53SV und Grafikkarte

  • Ersteller Snickers7777777
  • Erstellt am
S

Snickers7777777

Forum Newbie
Hallo Leute,

ich besitze ein Asus A53SV und wollte mal fragen ob die Grafikkarte, eine Nvidia Geforce gt540m 2gb, fest mit dem Mainboard verbunden ist? Falls nicht: Um welches NVIDIA MXM Port handelt es sich?
Der Grund für die zukünftige Aufrüstung, falls es geht,ist die Leistung des Notebooks, diese reicht mir nicht ganz für FPS-GAmes (z.B. CSS) aus.
Ich habe schon etliche Einstellungen versucht, ich habe aber dennoch Lags drin (nicht runkeln). CSS lässt sich mit stabilen 200fps spielen, aber dennoch habe ich nach ein paar Minuten für 3sek eine "Überlastung" und es Lagt :( Die Frage die ich mir schon oft gestellt habe ist: Wird das Notebook vielleicht zu heiß? Aber es gibt Videos wie Leute zeigen, dass sie mit dem gleichen Notebook Crysis oder ähnliche Spiele flüssig spielen können.
Bitte helfen!
Danke
 
Wenn das Gerät 200fps schafft liegts weder an CPU noch an GPU.
Überhitzung könnte ein Thema sein, halte ich aber für unrealistisch. Ich denke eher an Laderuckler in einem verpfuschten Windows.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort :)
Momentan benutze ich Windows 7 Ultimate 64bit aber nicht gekauft :/
Welches Windows Betriebssystem könnten Sie mir denn empfehlen, welches ich dann auch selbst verständlich kaufen würde? Da ich aus meinem Fehler gelernt hab
 
Ich denke nicht dass es daran liegt, dass das Windows gekauft wurde oder nicht.
Ich denke eher, dass es an irgendwelcher Software oder anderen Einstllungen liegt. Wieviele Virenscanner hast du drauf?
Welche Virenscanner sind es? #
Hast du Profisoftware wie TuneUp oder sowas drauf?
Ist das System weniger als 1 Woche alt (nach Windows Installation)?


PS: SIE? Mach mich nicht älter als ich bin :D
 
Momentan benutze ich Windows 7 Ultimate 64bit aber nicht gekauft :/
Wenn ich sowas lese, könnt ich kotzen!!
Leute wie du sind der Grund warum Software immer Teurer wird.
"arghhh"

Welches Windows Betriebssystem könnten Sie mir denn empfehlen, welches ich dann auch selbst verständlich kaufen würde? Da ich aus meinem Fehler gelernt hab
Das was bei deinem Notebook Kauf dabei war vermutl. WIN7 HoPre.

Ansonsten wenn keins dabei war (was ich nicht glaube) kannst du locker HomePrem 64bit kaufen, alles andere Benötigt ein Normaler Standard User nicht.
 
Ok dann eben Du :D
Das System habe ich vor 1 Monat neuinstalliert.
Ich besitze nur Avira Free Antivirus und kein Tune up oder ähnliches.
 
Was für eine Software könnt ihr mir den empfehlen?Tune up?
 
Hast du sonst irgendwas mehr oder weniger sinnvolles installiert?
TuneUp ist definitiv KEINE Empfehlung.

Du kannst ja mal im Taskmanager schausen ob irgendwas auf die Festpaltte zugreift.
 
Eigentlich hab ich beim installieren der Programme daraufgeachtet, dass ich nur die notwendigsten programme installiere. Deshalb fällt mir jetzt beim Taskmanager oder bei den installierten Programmen nichts auf :/
 
Gibt es denn noch irgendwelche Möglichkeiten dieses Laggen zu beheben?Soll ich vielleicht einen Screenshot von den Prozessen, die im Taskmanager zu sehen sind, hochladen? :/
 
Probier es einfach. Wenn wir was sehen werden wir dir helfen, nur versprechen können wir nix.
 
Ich hab jetzt seit gut einer Woche immer GPU-Z während des Spielens laufen und mir ist aufgefallen, dass die Temperatur meiner Grafikkarte, wenn es anfängt zu "Laggen", stark erhöht ist, so um die 70° manchmal auch mehr.Nun ist meine Frage: Wie kann ich mein Notebook am besten kühl halten?
 
Du willst mir doch jetzt nicht erzählen dass du dir bei einer Grafikkarte mit Normaltemperatur und eine CPU Auslastung von 100% ernsthaft die Grafikkarte vermutest?


PS: Hmm warst garnicht du mit der CPU Auslastung?
Dann solltest du mal die Temperatur und die Auslastung der CPU im Auge halten wenn du daddelst.
 

Ähnliche Themen

ASUS G50V - Grafkkarten-Wechsel sorgt für WhiteScreen während dem booten

Asus F550VX-DM445T Gaming - Grafikkarte umstellbar?

Grafikkarten Problem Acer Aspire 5755G

Asus X61S stürzt ab - Wärmeleitpaste?

Neues Notebook fürs Gaming

Zurück
Oben