ASUS A53U: Boxen knacken und gehen aus

S

Shak-k

Hallo ihr Lieben,

leider habe ich ein paar Probleme mit meinem geliebten Asus A53U Notebook und hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt. In anderen Threads und auf anderen Seiten konnte ich bislang keine Lösung dafür finden.

Seit heute habe ich ein Problem mit den Lautsprechern. Mitten in der Verwendung (also beim Musikhören mitten im Lied) knacken sie ein mal laut, geben dann für ein paar Sekunden nichts mehr wieder und werden dann langsam wieder lauter bis sie die gewohnte Lautstärke erreicht haben. Das passiert in unregelmäßigen Abständen immer wieder.

Hat einer von euch irgendeine Idee woran das liegen kann - und vor allem: Was ich dagegen machen kann? Ich kann mir das absolut nicht erklären - mir ist nichts drüber gelaufen oder so, was die Boxen beschädigen könnte. Allerdings haben sich Freitag Abend mal wieder irgendwelche Treiber von Asus geupdatet, ich hab aber keine Ahnung was das für welche waren... ich bin da nicht so wirklich Fit in dem Thema.

Der Laptop ist jetzt ein dreiviertel Jahr alt, ich habe auch noch Garantie von Saturn - allerdings wäre ich ohne Laptop komplett aufgeschmissen, da ich ihn täglich für die Uni und für die Arbeit brauche, eben mal für ein paar Wochen einschicken wäre also mein Tod :(

Ich wäre euch total dankbar für einen Tipp oder eine Idee und wünsch euch noch einen entspannten Sonntag Abend!
 
Nach deiner Beschreibung könnte ein Treiber-Konflikt die Ursache sein.
Leider ist auch ein Hardware-Defekt nicht ausgeschlossen.

Ich würde die „Sound-Karte“ über den Geräte-Manager deinstallieren und dann das Notebook Neustarten und nach der Automatischen Erkennung/Installation vom Windows-Betriebssystem auf eine Veränderung hin überprüfen.
 

Ähnliche Themen

Notebook der 500 EUR Preisklasse gesucht.

13-14 zoll notebook gesucht einige favoriten vorhanden

Nachfolger für mein ASUS A6JM

Guter Allrounder zwischen 11,6" und 13,3" bis 700€

Asus G2S: Bildschirm schaltet sich nicht mehr ein

Zurück
Oben