Asus A6000 startet nicht mehr

S

stomich

Hallo zusammen,

ich habe ein großes Problem mit meinem Asus A6000. Vor ca. 2 Wochen ging er im normalen Betrieb einfach aus. Seitdem startet er zwar, Bildschirm bleibt schwarz, es hört sich alles normal an, kein Piepsen, der Lüfter bleibt aus, und nach ca. 2-3 Sekunden springt er einfach wieder aus.

Im Internet habe ich schon gelesen man soll den Akku rausnehmen und dann den Power-Schalter eine Zeit lang gedrückt halten. Habe ich versucht, hat nichts gebracht.

Habt ihr vielleicht eine Idee wo da das Problem liegen könnte?

Vielen Dank,

stomich
 
Hallo,

du hast hast das Notebook laufen lassen und dann ist ein einfach ausgegangen?!
War es im Akkubetrieb oder hing es am netz?
Wenn es sich im Akkubetrieb befand kann ich Dir evtl weiterhelfen:

Hatte vor kurzer zeit dasselbe Problem,Notebook im Akkubetrieb ausgegangen (hab einfach die Warnung des Bertiebssystems über niedrigen Akkustand ignoriert) .Wollte es wieder starten am Netz-Fehlanzeige.Display blieb schwarz.

Hatte die Vermutung das Mainboard ist defekt und hatte mir ein neues günstig besorgt und eingebaut.Bis ich beim einbauen und testen daruf gekommen bin , das sich mein Arbeitsspeicher verabschiedet hatte.Also neuer Arbeitsspeicher und siehe da-er lief wieder.

Also versuch in deinem Falle dein Arbeitsspeicher auszubauen und dir von irgentwo (Freunde,Bekannte etc.) den Speicher kurz leihen und bei dir einbauen.
Dann müsste es eigentlich gehen....sonst wüsste ich in mom auch nicht weiter!

MFG Steve
 
"Stevenpf war schneller",
wenn das vorhergehende keine lösung bringt, eigentlich ein klassischer fall für den service.
ich wüsste da jetzt nicht direkt woran es liegen könnte. bleib eigentlich nur einschicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Akku rausnehmen, den Netzstecker ziehen (Hauptsache es hat keinen Strom^^) und das Notebook so über Nacht (ich würde sagen, ca. 12 Stunden sind am besten) stehen lassen hat bei mir schon wahre Wunder bewirkt. ;)
 

Ähnliche Themen

Bootschleife und schwarzer Bildschirm

Inspirion Serie Notebook verliert BIOS-Einstellung UEFI network stack?

hp proOne 440 G4

Asus K72F startet nicht mehr Monitor schwarz

ASUS Laptop geht nicht merh an und Akku ist fest verbaut

Zurück
Oben