Asus A6000 verpollt

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von atilla2, 21.09.2010.

1. #1 atilla2, 21.09.2010
    atilla2

atilla2 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ich habe kein originales netzteil und habe deswegen beim einstecken des Netzteils verpollt und hat dan gestunken,habe das notebbok aufgemacht und bemerkt das die schutzdiode durchgebrannt war hab die ausgelötet und trotzdem nach einstecken vom Netzteil springt das Notebook nicht an aber mit Aku betrieb sind keine probleme vorhanden( ich habe im netz gelesen das der Ladekonntroller defekt sein könnte wo sitzt der bei der Kiste)jetzt ist das Aku leer und mit netzteil knn ich es nicht aufladen,hat vielleicht jemand Stromlaufplan für Asus A6000 A6VA habe auch einpaar Bilder gemacht vielleicht kann mir jemand ein paar tipps geben
    danke im voraus

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geronimo, 21.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2010
    Geronimo

Geronimo Forum Stammgast

Mein Notebook:
    VAIO FE41S
    Also Schutzdiode ausgelötet. Und was nun? Hast du eine neue eingelötet?
    Falls es dann immer noch nicht geht: So ein Motherboard ist aus mehreren Schichten aufgebaut (Multi-Layer). Wo es so kleine Löcher hat, sind die Layer durchkontaktiert. Da ist beim Löten oder bei einem Kurzschluss ganz schnell mal etwas durchgeschmort. Resultat: Motherboard defekt (unreparierbar). Muss jetzt nicht sein, kann ich mir aber gut vorstellen. (Ferndiagnose unmöglich).

Übrigens sollte so eine Schutzdiode bei Verpolung überhaupt nicht durchbrennen. Sie wird dann ja in Sperrrichtung betrieben und es fliesst praktisch kein Strom. Was ist denn das für ein Netzteil? Stimmt die Spannung (Volt)?

4. #3 atilla2, 21.09.2010
    atilla2

atilla2 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ja ich habe die diode ersetzt trotzdem keine funktion,wo finde ich den ladecontroller oder das ic max8724

Thema: Asus A6000 verpollt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asus a6000 startet nicht

Die Seite wird geladen...

Asus A6000 verpollt - Ähnliche Themen

1. Asus A6000 formatieren - HILFE!!!

Asus A6000 formatieren - HILFE!!!: Hallo liebe Kenner! ich besitze ein Asus LAptop A 6000 mit Windows xp.Vorhanden sind die original recovery-cds. Nun möchte ich hier Windows 7...
  2. ASUS Model A6000 blinkt nur kurz beim einschalten

ASUS Model A6000 blinkt nur kurz beim einschalten: Hallo zusammen ich habe eine Asus A6000. Wenn ich es starten will,gehen nur kurz alle Led`s an und blinken kurz und dann geht es immer wieder...
  3. ASUS A6000 - "Stromproblem"

ASUS A6000 - "Stromproblem": Hallo zusammen, ich habe bei meinem 3 Jahre alten ASUS Notebook folgendes Problem. Vorweg, der Akku ist komplett durch...d.h. ohne das...
  4. ASUS A6000KM - und hin ist es :-(

ASUS A6000KM - und hin ist es :-(: Tach lieber Gemeinde, ich habe folgendes Problem: Mein altes Notebook will nicht mehr. Was der blaue Bildschirm aussagt, ist nicht zu lesen,...
  5. Asus A6000 startet nicht mehr

Asus A6000 startet nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe ein großes Problem mit meinem Asus A6000. Vor ca. 2 Wochen ging er im normalen Betrieb einfach aus. Seitdem startet er...