ASUS A6000KM - und hin ist es :-(

Dieses Thema im Forum "Asus Forum" wurde erstellt von Aras1, 21.12.2009.

1. Aras1

Aras1 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Tach lieber Gemeinde,

ich habe folgendes Problem:

Mein altes Notebook will nicht mehr. Was der blaue Bildschirm aussagt, ist nicht zu lesen, weil er lediglich eine halbe Sekunde erscheint und dann geht's von vorne los.

Weil ich an die Daten ran muss, habe ich es mit Ubunto als auch mit Knoppix probiert, vorher im Bios auf DVD/CD umgestellt, liest beim Bootvorgang auch die CD, aber trotzdem erscheint nur wieder der schwarze Auswahlbildschirm mit "Windows normal starten", "abgesicherter Modus" und so, was es bekanntermassen eben alles nicht tut ...

... was kann ich noch machen, außer irgendwie die Festplatte ausbauen zu lassen?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 coolingx, 22.12.2009
    coolingx

coolingx Ultimate Member

Mein Notebook:
    Asus A6vA, Lenovo N500
    Du könntest mal versuchen die Festplatte ganz aus der Bootreihenfolge rauszunehmen.

Ansonsten, wenn er immer von HDD booten will, per Tastendruck (ich glaube F5) die Bootauswahl erzwingen.
    Wenn du dann CD/DVD ausgewählt hast und trotzdem noch der schwarze Auswahlbildschirm kommt ("Windows normal starten"...), dann ist vielleicht die Linux-CD kaputt (?)

4. Aras1

Aras1 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Keine Chance, egal ob Knoppix oder Ubuntu :(.

5. winrot

winrot Ultimate Member

Mein Notebook:
    Medion MD95800 & S5612
    kannst auch noch mal den arbeitsspeicher überprüfen. mal aus und wieder einbauen. ohne strom und akku natürlich. und schütz dich vor statischen aufladungen durch erdung.

6. Aras1

Aras1 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Nah, das kann ich eben leider nicht, da fehlt mir die Ahnung.

Dann werde ich halt doch endlich den Rechner zu einem Kumpel schleppen, der mir die Festplatte ausbaut und die Daten runterzieht.

7. winrot

winrot Ultimate Member

Mein Notebook:
    Medion MD95800 & S5612
    das ist natürlich wohl das beste. wenn du trotzdem vorher noch mal selber dein glück versuchen willst, kannst du ja mal ein blick in den link werfen:
    Notebook RAM Einbauanleitung
    wenn du dabei nicht richtig zu recht kommst oder dir unsicher sein solltest, dann lass es doch wohl lieber deinen kumpel machen.
    gruss…

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ASUS A6000KM - und hin ist es :-(

Die Seite wird geladen...

ASUS A6000KM - und hin ist es :-( - Ähnliche Themen

1. Asus N752VX GC189T

Asus N752VX GC189T: Hallo Habe heute mein oben gennantes Laptop bekommen. Nun habe ich leider das Problem das ich nicht in das Bootmenü komme, obwohl ich alles...
  2. ASUS N73SV

ASUS N73SV: Grüße an alle in diesem Forum ! In der Hoffnung, dass mir jemand helfen kann - hier meine Frage: bei dem o.g. Nobelgerät gibt es ein Problem: das...
  3. Asus Laptop wieder in die Gänge bringen

Asus Laptop wieder in die Gänge bringen: Hallo Zusammen, Mein Asus X57V (schon älteres Modell ca. 8 jahre alt) ist langsam und überhitzt mir die ganze Zeit. Ich würde ihn gerne...
  4. Asus N76VZ-Startprobleme

Asus N76VZ-Startprobleme: Hallo liebe Leute,:) ich habe ein obengenanntes Asus Notebook,bei welchem ich das Board gewechselt habe.Nun lief es 3 Wochen prima,ohne...
  5. Asus ROG GL552VW-CN446T

Asus ROG GL552VW-CN446T: Hallo, ich habe dieses Notebook gekauft Asus ROG GL552VW-CN446T und leider ohne Blue Ray Brenner, jetzt wollte ein kaufen und den austauschen,...