Asus A6J kaputt?

A

A6Jpmh

Forum Newbie
Hallo

Ich verwende seit einiger zeit den A6J , vor einigen wochen kam ein blauer bildschirm nach dem start auf dem stand,dass eine der Festplatten auf Konsistenz überprüft werden muss.

Ich kenn mich absolut schlecht damit aus und hab das erstmal ignoriert, da der Laptop danach wieder normal funktionierte.

Heute nach dem start ging der A6J aufeinmal schlagatig aus und reagiert seitdem auf garnichts mehr....

Woran kann das liegen und komme ich irgendwie noch an dateien auf meiner festplatte bzw. wie kann ich ihn starten?

Danke schonmal im vorraus
 
SMART Meldungen ignorieren is schon böse...

Schnapp dir eine Bootfähgie CD und eine Externe Festplatte. Dann kopiere die Dateien auf die Externe Festplatte.
 
Was genau macht eine bootfähige CD und wieviel kostet mich das etwa?

Und wie soll ich die überhaupt anwenden, CD Laufwerk lässt sich ja logischerweise nicht öffnen solange der Laptop erst garnicht angeht
 
Er geht nicht an? :eek: Okay... dann einschicken und beten...
 
Um die Daten zu retten, kannst du die Festplatte ausbauen und per USB an einen anderen Rechner hängen.
 
einschicken an Asus? Darf ich da noch irgendne garantie oder so beanspruchen nach über 24 monaten?

@singapore das hört sich schonmal vielversprechend an, ist das sehr einfach, sodass ich das mit nem Schraubenzieher auch selbst schaffe oder sollte ich dafür lieber extra in ein Fachgeschäft?

Danke für die bisherige Hilfe
 
untendrunter gibts ein paar Klappen mit schrauben gesichert. Die Festplatte ist ca Handgroß. Einfach die paar schrauben rausmachen und die Klappe abnehmen. Wie die Festplatte unter der Klappe gesichert ist weiss ich nicht - ist auf jeden Fall kein großer Umstand.
 
untendrunter gibts ein paar Klappen mit schrauben gesichert. Die Festplatte ist ca Handgroß. Einfach die paar schrauben rausmachen und die Klappe abnehmen. Wie die Festplatte unter der Klappe gesichert ist weiss ich nicht - ist auf jeden Fall kein großer Umstand.

Alles klar,dann werd ich das mal in den nächsten tagen versuchen.

Kann man den Laptop eigentlich noch irgendwie retten indem man was austauscht? Wollte mir zwar eh einen neuen kaufen,aber den alten direkt wegzuschmeißen wäre komisch :D
 
Nicht wegwerfen. Auf ebay gibt es noch Geld dafür.
 
Meine Kristallkugel ist grade zur Generalüberholung bei Frau Holle... sie hatte nur Schnee angezeigt und ich hoffe dass die Spezialistin mir helfen kann...
 
Hätte ja sein können, dass das Problem bekannt ist und nur 1 bestimmtes Teil meines Laptops davon betroffen ist.

Ein Freund dem ich das erzählt hab meinte direkt: "Achso, Motherboard durchgebrannt?"
, aber keine ahnung wie gut der sich mit Laptopzeugs auskennt von daher nehm ich lieber meinungen von hier


Aber was meintest du mit einschicken? Hab ich noch irgendeine Garantie oder kann Asus den evtl. kostengünstig (also unter den kosten eines neuen Laptops) reparieren?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Windows XP lässt sich nicht neu installieren :(

Vaio S SVS13A1C5E : Windows 7 startet nicht mehr - brauche Hilfe!

Mehrere Probleme mit bandneuem Asus N76

Medion Akoye Netzstecker Defekt

HP G6000 Notebook: Macht nicht was es soll

Zurück
Oben