Asus A6J: Tastatur Problem

K

Kuestenjung

Forum Newbie
Moin,

ich habe seit einiger Zeit ein merkwürdiges Problem mit der Tastatur des Notebooks A6J, das auf die Dauer nervt und nebenbei noch relativ schwierig zu erklären ist.

Eines Tages hatte sich jene nämlich ohne Fremdeinwirkung entschlossen, dass das "Z" nicht mehr funktionieren sollte. Des Weiteren kann man zwar das kleine "n" tippen, das große jedoch nur mit Hilfe der Feststelltaste (Shift+n funktioniert nicht).

Wäre das nicht noch merkwürdig genug, schreibt mein Laptop in unregelmäßigen Abständen automatisch so viele "z"´s hintereinander, bis eine beliebige Taste gedrückt wird. Außerdem erscheint jedesmal ein "z", wenn ich die Tasten "o" und "i" gleichzeitig oder hintereinander drücke.

Zunächst dachte ich, dass es an der Tastatur liegen könnte. Also schloss ich mit den Gedanken, ein schlauer Mensch zu sein, eine externe Festplatte über USB an den Laptop. Leider stellte sich hier genau dasselbe Problem ein, was mich sehr stutzig gemacht hat.

Deutet dies alles auf ein irreparablen Defekt hin oder weiß jemand, womizt dieses "kleine" Problem gelöst werden könnte. Ich wäre wirklich für Antworten dankbar, da ich die Ausflüge zur Bildschirmtastatur langsam nervig finde. Der Laptop wurde bisher sehr ordentlizch und gepflegt behandelt. Bisher... *grrr*

Mit freundlichen Grüßen
Kuestenjung
 
Zuletzt bearbeitet:
Schiff ahoj!

Also ... kommt mir irgendwie bekannt vor ... vor Allem das :

"Eines Tages hatte sich jene nämlich ohne Fremdeinwirkung entschlossen, dass das "Z" nicht mehr funktionieren sollte. Des Weiteren kann man zwar das kleine "n" tippen, das große jedoch nur mit Hilfe der Feststelltaste (Shift+n funktioniert nicht)."


Bei mir ist vor Kurzem mal etwas Cola in die Tastatur eingelaufen :eek: :eek: ... nachdem ich versucht habe das zu säubern ... naja - sagen wir einfach: Für die Katz! - hatte ich das gleiche Problem mit einer anderen Taste ... die ging erst gar nicht, dann wieder normal (tippe mal auf "Trockenzeit" o.ä. ...) Aber sie hatte immer noch diesen Klebeeffekt ... habe dann diverses ausprobiert -

Und dabei wohl auch mal zu heftig draufgedrückt (wahrscheinlich, als ich den Tastenkörper wieder angebracht habe!)

Das ist jetzt sicher nicht das, was du hören willst ... aber ich tippe mal auf "neue Tastatur" ... :(

Hast du noch Garantie auf das Teil? Wenn das ganz sicher bei dir kein Flüssigschaden ist ... kann man da möglicherweise noch was machen ... :D :D :D

Gruß!
 
wenn du die externe Tastatur anschießt und derselber Fehler auftritt, würde ich vermuten ein Softwareproblem.

aber bevor du Windows neu draufspielst, warte bis noch jemand meine meinung bestätigt
 
Danke für die Antworten!

Habe vergessen zu erwähnen, dass ich vor 2 Tagen die Festplatte formatiert und Windows neu aufgesetzt habe, da ich einen Virus vermutet habe. Zudem habe ich alles mit Norton Internet Security durchchecken lassen, da sich ja nicht alle Viren mit einer Formatierung entfernen lassen.

Habt ihr eine Empfehlung für ein Antiviren-Programm, das überall im System böse Programme findet und entfernt?

Gruß von der Küste
 
Hallöchen ;)
Mit freude (naja....eigentlich nicht) bin ich auf diesen Beitrag über google gestoßen.
Ich habe bei meinem Asus Notebook das selbe Problem mit der Tastatur..... nur handelt es sich bei mir um die "y" Taste.
Genau die selben Probleme wie bei dir Küstenjunge.
Wie hast du denn dein Problem lösen können ?
Neue Tastaur ?
Alte Tastatur auseinander gebaut ?
Ich bin echt am verzweifeln weil ich ihm Rahmen meines Studiums auf meinen Laptop angewiesen bin und ich so einfach nicht damit arbeiten kann.

Warte schon Sehnsüchtig auf Antworten ;)

Mit freundlichen Grüßen
Sebastian
 

Ähnliche Themen

Samsung R60FSAG/SEG tastatur spinnt

Review: Sony Vaio VPC-Z12

Toshiba R500 mit 64 GB SSD - kurzer Erfahrungsbericht

Zurück
Oben