ASUS A6JA - ATI-Treiber

daedalus_0815

daedalus_0815

Forum Benutzer
Aloha!

Ich benötige aktuellere Treiber für meine inzwischen etwas betagte Notebookgrafikkarte (ATI Radeon Mobile X1600). Alles was ich inzwischen runtergeladen habe verweigert die Installation mit dem Hinweis, ich solle mich doch bitte an den Notebookhersteller wenden. Bei ASUS finde ich aber nur Treiber aus der Steinzeit (2006 - Da kann ich gleich das drauflassen, was auf CD beim NB dabei war ...).

Auf der ATI Homepage wird ASUS wohl nicht mehr unterstützt ...

Toller Support - von ATI UND ASUS!!!

Also, irgendjemand ne Ahnung woher ich etwas aktuellere Treiber herkriege???

LG, DaDDeL!
 
Danke für den FAQ-Link ... hilft mir schon weiter!

Dass von ASUS aus kein neuer Treiber kommt, war mir schon klar. Mich verwundert nur, dass der "offizielle" von AMD/ATI keine ASUS-Notebooks unterstützt, obwohl es ja mehr als offensichtlich doch funktioniert ...

Naja, egal!

LG, DaDDeL
 
Da müssen die Hersteller sicher etwas an Geld zahlen, damit das Prüfprogramm sie als kompatibel meldet und für die paar Kunden, die wirklich nach einem neuen Treiber suchen, zahlt sich das nicht aus. Außerdem werden die neuen Karten nicht vom Mobility Catalyst unterstützt (viellecht gehts trotzdem, ich kanns nicht testen).
 
Funzt wunderbar!

Mir scheint, gleich unter dem ersten Link kann man sich immer den aktuellsten runterziehen ... super Sache!! Treiberdatum ist der 3.7. also passt! Dezente Verbesserung der Performance sind zu spüren - kein Wunderwerk zwar, aber mir scheint die Partikeleffekte gehen jetzt ein Stück flüssiger von der GPU ... nennt sich dann wohl Feintuning ....

Der Treiber von der "offiziellen" Seite verweigert ja im Übrigen komplett die Install!

Und zum Thema Geld: Trau ich denen schon zu, aber ASUS hat ja eigentlich das nötige Kleingeld ... wobei Support wird bei denen ja eh klein geschrieben ...

Aber was meinst du mit "neuen Karten"?

LG, DaDDeL!
 
Zuletzt bearbeitet:
Probiere doch mal die Omegadrivers.
 
Neue Karten:
Die HD 2000 und HD 3000er Serien werden nicht vom Mobility Catalyst unterstützt, zumindest steht es nicht dabei.
 

Ähnliche Themen

Asus Notebook und Windows 7

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

Probleme beim updaten der VGA Treiber beim A6JA-Q064H

Asus A6JA, Need for Speed läuft nicht, warum??

Aspire 5024 -> ATI-Treiber aktualisieren klappt NICHT

Zurück
Oben