Asus A6JA, Need for Speed läuft nicht, warum??

Dieses Thema im Forum "Asus Forum" wurde erstellt von alexHX, 10.12.2006.

1. #1 alexHX, 10.12.2006
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2006
    alexHX

alexHX Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Asus A6JA
    Hi @all!

Habe das Asus A6JA-Notebook mit folgendem System: Intel Core Duo T2400, 2GB DDR2-RAM, X1600-Graka, 120GB-HDD, Windows XP Professional Service Pack 2, alle aktuellen Treiber installiert!
    Ich habe mir letztens das neue Need for Speed Carbon gekauft und wollte es auf meinem Notebook spielen. Wenn ich es starte, bekomme ich jedoch erst für 5 sekunden einen schwarzen bildschirm, dann den bluescreen und anschließend startet der rechner neu :mad: Habe das Spiel auch schon auf Version 1.3 gepatcht aber das hilft auch nichts! Beim Bluescreen steht immer irgendwas mit ATI also denke mal dass sich das Spiel mit der Grafikkarte nicht verträgt. Einer meiner Freunde hat nen ähnlichen Laptop, allerdings mit ner Geforce 7600 Go und bei ihm funktioniert es einwandfrei...
    Habt ihr eine Idee wodran das liegen könnte? Hat evtl die Speicheranbindung mit diesem Problem etwas zu tun?

Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könnt...

MFG Alex

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 a7v_user, 15.12.2006
    a7v_user

a7v_user Forum Freak

Mein Notebook:
    asus a7v ; lenovo U350
    hi,

habe ne radeon 700 256mb verbaut, carbon läuft einwandfrei mit höchsten details. kann ich mir nicht vorstellen das es allgemein an ati liegen soll, habe nicht einmal graka treiber aktualisiert. mach mal ein bios update wenn du überzeugt bist das die karte nicht zurecht kommt mit dem game....

4. alexHX

alexHX Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Asus A6JA
    Also von der Leistung her würde die x1600 das auch locker schaffen aber es liegt glaub ich daran dass ich ne ATI habe. Vermute es hängt irgendwie mit der Speicheranbindung oder so was zusammen...

5. #4 Kroeger02, 16.12.2006
    Kroeger02

Kroeger02 Forum Master

Mein Notebook:
    Aspire 5101AWMLi (X1300)
    Nicht unbedingt...frag doch mal ob andere X1600 User das Spiel spieln können.Es könnte nämlich sein,dass wie bei BF 2142,die Mobilversion des Chipsatzes nicht unterstüzt wird

So steht es meine ich auch in der Anleitung von BF...vllt könnte es das Problems ein...Was ich aber net glaube

MfG Kroeger02

6. CyRu$

CyRu$ Ultimate Member

Wie kommst du auf so eine abstarkte Idee? Was soll die Speicheranbindung damit zu tun haben können?

Welchen Treiber hast du denn installiert bzw. hast du schon mal einen anderen probiert? Ist meiner erfahrung anch die häufigste Ursache, unabhängig ob Notebook oder Desktop, ATI oder nVIDIA ;)

7. #6 Gott, 16.12.2006
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2006
    Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    selbes problem bei einem kollegen -> neuen treiber drauf und das problem war behoben :p :D

*edit*
    er hat sich den catalyst 6.11 (ist glaube ich die vorherige)
    ich könnte dir die datei schicken, wenn du willst.

8. alexHX

alexHX Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Asus A6JA
    @Gott:Jo wör nett wenn du mir die mal schicken könntest... eMail-Adresse is alexpu@gmx.de

THX Alex

9. #8 Gott, 17.12.2006
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2006
    Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    du bekommst die datei heute am abend in 9,5 mb stücken (10mb ist das maximum bei free mail-diensten)
    4 Dateien :eek: :D :p

*edit*
    alten treiber deinstallieren und eventuell noch manuell die rückstände entfernen

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    also, ich habe dir jetzt die dateien geschickt. bei der dritten wollte er zuerst nicht -> sollte diese also 2x angekommen sein, dann bitte die 2. benützen. ;)

12. alexHX

alexHX Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Asus A6JA
    Jo super!! Endlich läuft das Spiel.... :) THX

Thema:

Asus A6JA, Need for Speed läuft nicht, warum??

Die Seite wird geladen...

Asus A6JA, Need for Speed läuft nicht, warum?? - Ähnliche Themen

1. ASUS A6JA - ATI-Treiber

ASUS A6JA - ATI-Treiber: Aloha! Ich benötige aktuellere Treiber für meine inzwischen etwas betagte Notebookgrafikkarte (ATI Radeon Mobile X1600). Alles was ich inzwischen...
  2. Asus A6Ja mit langsamer Festplatte

Asus A6Ja mit langsamer Festplatte: Hallo liebe Leute, ich habe ein Problem mit meinem Asus A6Ja. Nachdem ich eine größere Menge Dateien von meiner externen auf die interne...
  3. Asus A6JA-Q076H - Kaufpreis

Asus A6JA-Q076H - Kaufpreis: Guten Abend, ich bin neu hier im Forum und stehe vor einer für mich noch schweren Entscheidung. Ein Kumpel von mir möchte sein Notebook...
  4. Problem mit Laufwerk von ASUS A6JA-Q076H

Problem mit Laufwerk von ASUS A6JA-Q076H: Hallo liebes Forum, ich komm eigentlich aus der Mac-Szene und habe von daher nicht (mehr) soviel Erfahrung mit WinPC's - somit hoffe ich hier...
  5. ASUS A6JA versus FSC AMILO Pa 1510

ASUS A6JA versus FSC AMILO Pa 1510: Hallo, da ich mir in nächster Zeit ein Notebook anlegen werde und 2 Books in der engeren Auswahl sind, bin ich mir nicht ganz sicher, womit...