Asus A6JA, Need for Speed läuft nicht, warum??

A

alexHX

Forum Benutzer
Hi @all!

Habe das Asus A6JA-Notebook mit folgendem System: Intel Core Duo T2400, 2GB DDR2-RAM, X1600-Graka, 120GB-HDD, Windows XP Professional Service Pack 2, alle aktuellen Treiber installiert!
Ich habe mir letztens das neue Need for Speed Carbon gekauft und wollte es auf meinem Notebook spielen. Wenn ich es starte, bekomme ich jedoch erst für 5 sekunden einen schwarzen bildschirm, dann den bluescreen und anschließend startet der rechner neu :mad: Habe das Spiel auch schon auf Version 1.3 gepatcht aber das hilft auch nichts! Beim Bluescreen steht immer irgendwas mit ATI also denke mal dass sich das Spiel mit der Grafikkarte nicht verträgt. Einer meiner Freunde hat nen ähnlichen Laptop, allerdings mit ner Geforce 7600 Go und bei ihm funktioniert es einwandfrei...
Habt ihr eine Idee wodran das liegen könnte? Hat evtl die Speicheranbindung mit diesem Problem etwas zu tun?

Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könnt...

MFG Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

habe ne radeon 700 256mb verbaut, carbon läuft einwandfrei mit höchsten details. kann ich mir nicht vorstellen das es allgemein an ati liegen soll, habe nicht einmal graka treiber aktualisiert. mach mal ein bios update wenn du überzeugt bist das die karte nicht zurecht kommt mit dem game....
 
Also von der Leistung her würde die x1600 das auch locker schaffen aber es liegt glaub ich daran dass ich ne ATI habe. Vermute es hängt irgendwie mit der Speicheranbindung oder so was zusammen...
 
Nicht unbedingt...frag doch mal ob andere X1600 User das Spiel spieln können.Es könnte nämlich sein,dass wie bei BF 2142,die Mobilversion des Chipsatzes nicht unterstüzt wird

Planet Battlefield 2142 schrieb:
Das Spiel kann mit Laptop-Versionen dieser Chipsätze laufen, diese werden aber nicht unterstützt.
Bitte beachte, dass es zu einer verminderten Leistung und Grafikproblemen führen kann, wenn du das Spiel mit einer Grafikhardware zu spielen versuchst, die nicht hier aufgelistet ist. Unter Umständen wird das Spiel dann auch gar nicht erst starten

So steht es meine ich auch in der Anleitung von BF...vllt könnte es das Problems ein...Was ich aber net glaube

MfG Kroeger02
 
alexHX schrieb:
Vermute es hängt irgendwie mit der Speicheranbindung oder so was zusammen...

Wie kommst du auf so eine abstarkte Idee? Was soll die Speicheranbindung damit zu tun haben können?

Welchen Treiber hast du denn installiert bzw. hast du schon mal einen anderen probiert? Ist meiner erfahrung anch die häufigste Ursache, unabhängig ob Notebook oder Desktop, ATI oder nVIDIA ;)
 
selbes problem bei einem kollegen -> neuen treiber drauf und das problem war behoben :p :D

*edit*
er hat sich den catalyst 6.11 (ist glaube ich die vorherige)
ich könnte dir die datei schicken, wenn du willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gott:Jo wör nett wenn du mir die mal schicken könntest... eMail-Adresse is alexpu@gmx.de

THX Alex
 
du bekommst die datei heute am abend in 9,5 mb stücken (10mb ist das maximum bei free mail-diensten)
4 Dateien :eek: :D :p

*edit*
alten treiber deinstallieren und eventuell noch manuell die rückstände entfernen
 
Zuletzt bearbeitet:
also, ich habe dir jetzt die dateien geschickt. bei der dritten wollte er zuerst nicht -> sollte diese also 2x angekommen sein, dann bitte die 2. benützen. ;)
 
An Gott!!!!

Kannst du mir den catalyst auch schicken!!!!! plz

an: **********

thx

mfg
roli
 
@ gott

Hi

meinst du die drift videos von nfsc?
wenn ja , aufm Pc gehts eh bei mir einwandfrei!

Nur aufm Asus Laptop nicht, genau dasselbe problem was der user oben (alexHX) beschrieben hat .

mfg
rolikamoli
 
es funkt

Hab den 6.11 draufgeladen, jetz funkt es einwandfrei!
thx für den Tip, wär voll nicht darauf gekommen

mfg
rolikamoli
 
Hab den 6.11 draufgeladen, jetz funkt es einwandfrei!
thx für den Tip, wär voll nicht darauf gekommen

:D geht schneller, wenn du den treiber direkt downloadest. per e-mail dauerts immer so lange, als das uploaden.;)
 

Ähnliche Themen

All in One ET2400XVT, Grafik Treiber Problem

Need for speed Carbon

Neues ALDI-Notebook: Grafikkarte

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

Asus Z53jp-ap097c

Zurück
Oben