Asus A6Jm

Wäre echt super wenn du bald eine Aussage zu der Akkulaufzeit machen könntest!

Auch würden mich verschiedenste Benchmarks 03,05,06 interessieren!

Danke und so ;)
 
*nachhak*

taktraten der grafikkarte (sisoft sandra)? *g* gaanz interessant
 
also im Nvidia-Treiber sind die Taktraten: 450 (Chip), 400 (Speicher) .. bei Sandra hab ich das noch net gefunden, wos steht...
 
und, erste erfahrungsberichte / tests?

gruß godmod

ps: bei sandra glaub unter hardware infos - anzeige - im fenster oben (RAMDAC etc.)
 
So, schonma paar Infos, die mir so spontan einfallen...
Aaaaalso nach dem Auspacken hab ich mir erstmal die Verarbeitung angeschaut. Diese scheint echt erstklassig zu sein, aber es ist mein erstes Notebook, hab da keine Vergleichswerte... aber ich finde sie sehr gut. Der Tastenanschlag ist richtig klasse und es klappern keine Tasten. Auch kein Knarzen oder irgendwelche Lücken bei der Verarbeitung. Einfach Erstklassig (finde ich).
Das Display spiegelt natürlich, aber m.E. hält es sich in Grenzen. Wenn man nen schwarzen Hintergrund hat bei Spielen oder aufm Desktop sieht man sich natürlich, aber wie gesagt, damit kann ich leben.
So, Gerät eingeschaltet und erstmal gestaunt.. klasse Farben, sehr leise (außer das DVD-Laufwerk, das is bissel lauter, aber erträglich). Der Lüfter springt sehr spät an (ich nehme ma an, das andere Geräusch ist die Festplatte), allerdings wird das Gehäuse dementsprechend auf der rechten Handballenablage auch recht warm, aber erträglich. Also verbrennen wird sich daran niemand.
So, dann zur Leistung:
Laut NvidiaTreiber folgende Taktung der Graka: 450, 400.
3dMark05: 3862 Punkte
F.E.A.R : bei hohen Videoeinstellungen (Graka+CPU) netma 1 Frame unter der magischen 25 FPS-Marke, Durchschnitt 44 (26-78). Bei maximalen Videoeinstellungen Frames zwischen 10 und 42, Durchschnitt 26.

Wenn ihr nochwas wissen wollt, fragt einfach.
 
ja, schaust du nochmal in sandra?

wie ist denn die display-helligkeit und ausleuchtung?

akkulaufzeit (office+wlan/volllast)?

danke danke
 
in Sandra find ich nix... gibts net nochn andres Programm was das zuverlässig ausliest? Die Displayhelligkeit find ich ok (hab wie gesagt kein Vergleich, aber find es schön hell und man kann gut damit arbeiten (Im Freien noch net getestet). Von der Ausleuchtung her sieht man im normalen Betrieb keinen Unterschied, aber wenn man die Helligkeit aufs Minimum stellt (aber so arbeitet man eh nie, da erkennt man garnix mehr) scheint die rechte Seite heller zu sein.
Im Officebetrieb incl. Wlan pendelt die Akkulaufzeit zwischen 3 und 3,5 Stunden, unter Volllast hab ich nen Akku noch net leer gemacht, aber schätze so auf 2 Stunden.
 
hm klingt soweit gut. kaufempfehlung?

- wo liegt bei sandra das prob? findest du die buttons zum klicken nicht? wie gesagt, ist bei hardware info, dann anzeige. und im erscheinenden fenster gleich oben. anderes prog wäre zb RIVATUNER. versuchs mal damit ;)
 
Akkulaufzeit, bitte!

Office/Wlan/niedrige Helligkeit des Displays, würdem ich interessieren.

Danke
 
SiSoftware Sandra

Grafikkarte
Modell : NVIDIA GeForce Go 7600
Chipsatz : GeForce Go 7600
RAMDAC : Integrated RAMDAC
Video BIOS : Version 5.73.22.16.B0
VGA-kompatibel : Nein
Gesamtspeicher : 512MB (506MB Grafik) (248MB System)
Texturspeicher : 754MB
Unterstützt DIME Texturing : Ja

PCIe Fähigkeiten
Version : 1.00
Physischer Steckplatz implementiert : Nein
Phantomfunktionenunterstützung : Nein
Maximale Nutzlastgröße : 128
Breite : x16
Geschwindigkeit : 2.5Gb/s

Video BIOS
Herstellungsdatum : Mittwoch, 15. März 2006
Version : 5.73.22.16.B0

Aktueller Grafikmodus
Modus : 1280x800 16M+ TrueColor (32-bit)
Aktuelle Bildwiederholrate : 60Hz
Virtuelle Desktopgröße : 1280x800

Grafiktreiber
Modell : nv4_mini.sys
Version : 6.14.10.8390
Erwartete Windowsversion : 4.00
Videobeschleunigung : Ja
Aktiver Bildschirmschoner : Nein
Niedrig-Stromsparen aktiv : Nein
Abschalt-Stromsparen aktiv : Nein

Unterstützte Videomodi
Wegen Platzmangel Rausgenommen

Erweiterte Grafikeinstellungen
Animationseffekte eingeschaltet : Ja
Fensterinhalt beim Ziehen anzeigen : Ja
Schriftartenglättung eingeschaltet : Ja
Hoher Kontrast Merkmal an : Nein

Gerätemoduseigenschaften
Physische Medienbreite : 330 mm, 13 in
Physische Medienhöhe : 206 mm, 8 in
Empfohlene Bildschirmgröße : 19 in
Horizontale/Vertikale Auflösung : 96x96 dpi
Farbbits/-ebenen : 32 / 1 bit(s) pp
Pinsel : 4294967295
Stifte : 4294967295
Farben/Farbtöne : 4294967295
Pixelweite/-höhe/-diagonale : 36 / 36 / 51

Treiber Clippingfähigkeiten
Kann Ausgabe auf Rechteck schneiden : Ja
Kann Ausgabe auf Bereich schneiden : Nein

Treiber Rasterfähigkeiten
Unterstützt Banding : Nein
Unterstützt Schriftarten größer als 64 kB : Ja
Kann Bitmaps transferieren : Ja
Unterstützt Bitmaps größer als kB : Ja
Unterstützt Einheitenbitmaps : Nein
Unterstützt DIBs : Ja
DIBs auf Einheitenoberfläche : Ja
Floodfills : Ja
Unterstützt Windows 2.x : Ja
Streckt/komprimiert Bitmaps : Ja
Streckt/komprimiert DIBs : Ja
unterstützt Skalierung : Nein
Palettenbasiertes Gerät : Nein
Speichert Bitmaps lokal : Nein

Treiber Kurvenfähigkeiten
Kann Kreise zeichnen : Ja
Kann Ellipsen zeichnen : Ja
Kann Tortenkeile zeichnen : Ja
Kann Sehnenbögen zeichnen : Ja
Kann weite Rahmen zeichnen : Ja
Kann entworfene Rahmen zeichnen : Ja
Kann weite, entworfene Rahmen zeichnen : Ja
Kann gerundete Rechtecke zeichnen : Ja
Kann Innenräume zeichnen : Ja

Treiber Zeilenfähigkeiten
Kann Mehrfachlinien zeichnen : Ja
Kann entworfene Linien zeichnen : Ja
Kann weite Linien zeichnen : Ja
Kann weite, entworfene Linien zeichnen : Ja
Kann Markierungszeichen zeichnen : Ja
Kann Mehrfachmarkierungszeichen zeichnen : Ja
Kann Innenräume zeichnen : Ja

Treiber Polygonfähigkeiten
Kann alternativ-gefüllte Polygone zeichnen : Ja
Kann gewunden-gefüllte Polygone zeichnen : Ja
Kann Rechtecke zeichnen : Ja
Kann Scanlinien zeichnen : Ja
Kann weite Rahmen zeichnen : Ja
Kann entworfene Rahmen zeichnen : Ja
Kann weite, entworfene Rahmen zeichnen : Ja
Kann Innenräume zeichnen : Ja

Treiber Textfähigkeiten
Unterstützt Stroke Schnittpräzision : Ja
Unterstützt Stroke Ausgaberäzision : Ja
Unterstützt Zeichenausgabepräzision : Ja
Unterstützt 90° Zeichenrotation : Nein
Unterstützt jedwinklige Zeichenrotation : Nein
Unterstützt unabhängige X-Y Skalierung : Nein
Unterstützt Doubled Character für Skalierung : Nein
Unterstützt Integer Multiplikationen für Skalierung : Nein
Jedes Vielfache für exakte Skalierung : Nein
Kann doppeltgewichtige Zeichen zeichnen : Nein
Kann kursiv schreiben : Nein
Kann understreichen : Ja
Kann Strikeouts zeichnen : Ja
Kann Rasterschriftarten zeichnen : Ja
Kann Vektorschriftarten zeichnen : Ja
Kann per BitBlt scrollen : Nein

Leistungstipps
Tipp 319 : Eine Bildwiederholrate von mindestens 75Hz wird empfohlen. Erhöhen Sie wenn möglich die Bildwiederholrate.
Tipp 323 : Entfernen Sie den Desktop-Hintergrund um Speicherplatz zu sparen und die Systemleistung zu verbessern.
Tipp 2 : Drücken Sie die Eingabetaste oder doppelklicken Sie auf einen Tipp, um mehr Informationen zu erfahren.
 
Das gibt mir Sandra unter Hardware-Informationen > Anzeige und Anzeige-Adapter aus.

Zur Akkulaufzeit hab ich doch oben schon was geschrieben..im Quiet Office (Display auf 60%, wlan an) 3-3,5h, unter Volllast um die 2 Stunden (letzeres geschätzt)
 
Hallo,

finde das 3dMark05: 3862 Punkte recht wenig sind oder? Habe neulich von einem vergleichbaren Laptop gelesen (LG S1??) dass der 4600 hatte??

mfg
 
Also das Acer 5652 WLMI (nur T2300, gleiche Graka (allerdings nur mit 256 MB Speicher) hat um die 3400. Da sich 512 MB Speicher beim 3dmark 05 noch net bemerkbar machen, kommt das schon hin, dass nur durch den etwas besseren Prozi 400 Punkte mehr zustande kommen. Nur weil ein Prozi 0,16 ghz mehr hat würd ich keine Quantensprünge erwarten :)
 
Gibt es das A6JM auch irgendwo mit 2 GB RAM Arbeitsspeicher?
 
hallo ersteinmal....
hab auch ein paar fragen zum asus a6jm notebook:

1. lautstäke der lüftung bzw. dvd-laufwerk
2. gewicht (tragbar? für schul/studienzwecke geeignet?)
3. wärmeentwicklung (angenehm, oder schon so das man die hand wegnehmen muss?)

ich frag bewusst die drei dinge, weil ich bei meinem letzten notebook ziemlich blöd gelegen bin: fujitsu-siemens amilo d 1845
die eckdaten hörn sich super an und von der performence her kann es locker mit der jetzigen mittelklasse mithalten (intel p4 3.2ghz, 1gb arbeitsspeicher, 80 gb festplatte, ati radeon 9700 128 mb, 1280 x 800 tft); spiele wie half-life 2 und alles was dazu gehört kann ich nur mit leichten effekteinbußen (kein hdr usw., also eh nur grafikspielereien) flüssig spielen, aber die hitzeentwicklung ist nicht nur störend (festplatte direkt unter linken handballen) sondern eine gefahr für die eigene gesundheit... man kann die hand teilweise schon garnichtmehr aufsetzen geschweige denn in ruhe ein längeres word-dokument verfassen! wenn die wärme eines laptops einen menschen zum schwitzen bringt kann da was nicht stimmen!
abgesehen davon ist die lautstärke unerträglich... wenn der lüfter erst mal richtig angelaufen is, kann man das nicht einmal durch maximale lautstärke übertönen.... von den unannehmlichkeiten in der schule (schularbeit mit notebook, da kann ich nur lachen!) will ich erst garnicht berichten!
schließlich wäre da noch das gewicht: 3.5 kg hört sich ja nicht so schlimm an, aber mit dem ziegelstein (netzteil) und sontige notwendige sachen kann die notebooktasche schon als hantel verwendet werden....

naja soviel dazu.... aus felern lernt man ja bekanntlich, deswegen bin ich jetzt umso vorsichtiger und hoffe auf eure hilfe auf meine oben genannten fragen.... das der a6jm mehr als ausreichend performence hat (z.b. geforce 7600 go) weiß man ja bereits....

bitte um hilfe und danke im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
ASUS A6JM SE 2 GigRam => KLASSE!!!

Hallo zusammen,

ich bekomme das Lachen nicht mehr aus dem Gesicht!!!
(Info: habe mich vorher mit dem X60 SE "rumgeschlagen" - und bin nun mehr als froh, zum ASUS NB gewechselt zu sein).

Ich habe das A6JM nun seit ein paar Tagen (es gab zwischen der offiziellen Ankündigung seitens ASUS und Auslieferung nun ja doch einige Wochen Wartezeit - die habe ich aber gerne in Kauf genommen, wenn ich dafür dann ein ausgereiftes und einwandfreies "Hammernotebook" erhalte) auf Herz und Nieren geprüft und bin total begeistert!

Kurz und knapp die für mich wichtigsten Kriterien:

=> Superausstattung (Preis- / Leistungsverhältnis)
=> Einwandfreie Verarbeitungqualität
=> Sehr gutes Display (1280x800 reichen mir bzw. 1680x1050 wie beim X60 SE war mir persönlich zu klein, klar, hell, kontrastreich, farbintensiv, auch für draussen hell genug)
=> Leise (ich kann mich nicht daran erinnern, dass der Lüfter bisher angesprungen ist!!! lediglich gaaaaanz leise kann man die Festplatte wahrnehmen!!! selbst bei Spielen z.T. ohne Lüftereinsatz, wenn er dann doch laufen sollte => superleise!)
=> Hammer 3D Leistung (Nvidias 7600er mit 512 MB => noch Fragen???)
=> Gutes Gewicht (ob ich nun 2,5, oder 2,85/2,90 kg in der Nb-Tasche habe, fällt mir persönlich nicht auf, kann da eher die Tasche mal aufräumen! ;-) )
=> Gute Akkulaufzeit (mir reichen 3 1/2 Std., habe dies noch nicht versucht zu "optimieren", denke aber da geht noch was! Zur Not (falls erforderlich) würde ich mir eben einen Hochleistungsakku holen)

=> FAZIT: BEST BUY!!! Besonders bei Hastecomputer als SE mit 2 Gig Ram zu empfehlen!!!

Gruß
netstylaz
 
hi..

hehe es freut mich ja ungemein das zu hören.... bin jetzt soweit das ich schon mal händler fürn notebook suche und hastecomputer gefällt mir persönlich auch sehr gut (2 gb ram !!!!!!!) ....

eine frage hätt ich aber zu hastecomputer: wie lang würde eine lieferung nach burgenland/österreich ca. dauern bzw. wird überhaupt nach österreich geliefert, weil auf hastecomputer.de findet man unter versand/allg. agbs nicht wirklich ausführliche informationen zu dem thema

hoffe auf baldige antwort, dann wird scho heut gekauft :rolleyes:
danke

4elements
 
Hi, weiss nicht ob schon jemand die Frage gestellt hat,
aber hat das Asus die Möglichkeit einer Dockingstation?
Das es in Zukunft vllt irgendwann mal eine geben wird? Oder ist kein anschluss vorhanden?
 

Ähnliche Themen

Asus X55 F55A-SX048D

Nachfolger für mein ASUS A6JM

A6JM Stopfehler, Grafikprobleme, nv4_mini.sys

Asus A6JA, Need for Speed läuft nicht, warum??

Asus A6Jm !!! GRAKA

Zurück
Oben