Asus A6km q002h

F

Friedemann

Forum Benutzer
Gruß an alle da draußen und danke für die vielen Infos hier im Forum.

Wie so viele vor mir habe ich mich endlich dazu durchgerungen, meine Entscheidungsliste für ein Notebook auf genau eines zu minimieren *g*. Und zwar brauche ich studienbedingt ein NB, das einigermaßen mobil ist, eine gute Tastatur besitzt (Studenten schreiben halt viel...) und auch sonst gut verarbeitet ist und außerdem noch das ein oder andere Spiel mitmacht, obwohl ich eh keine großartig neuen/ anspruchsvollen Spiele mein Eigen nenne (Rome TW, MP2, NfS 2 etc.). Akkulaufzeit nicht unter dem Durchschnitt und 1 GB RAM galten auch noch als Kritikpunkt.

Nun ja, nach einigem Hin und Her kam dann das heraus:

Asus A6km q002h
http://campuspoint.de/shop/pd1930542869.htm?defaultVariants=search0_EQ_Student,%20F+L_AND_{EOL}&categoryId=57

15.4" WXGA, Turion MT-30, 60GB 4200rpm, 1GB DDR 333, GeForce 7300 Go, DVD±RW DL, max. 3h (?) Akku.

Meine Fragen dazu sind:

1. Prinzipiell gute Wahl? Oder gibt es in der Preiskategorie noch wesentlich besseres bei gleich guter Verarbeitung und gleichen Spezifikationen (s.o)? (Von Acer hatte ich noch eins gesehen, allerdings hatte ich den Vorteil, die Tastatur gleich mal testen zu können und habe dankend abgelehnt)

2. Ich reite etwas auf der Tastatur herum *g* - sind Asus-Tastaturen für den täglichen Schreibbedarf zu gebrauchen oder auch so lavede wie viele andere?

3. Ich besitze neben dem baldigen NB auch noch einen PC (Athlon XP 2400+, 768 MB DDR-333, Rad. 9600 TX). Sind die Spieleleistungen prinzipiell ähnlich oder zieht die 7300Go da den Kürzeren?

4. Display: Glare Type und solche Späße scheinen vielen Leuten sauer aufzustoßen, wie ich bisher gehört habe. Ist besagtes nun eins von diesen spiegelnden Displays (ich habe eben keine Möglichkeit, mal ein Asus-NB in den Händen zu halten...) und falls ja, stört das im Alltagsbetrieb sehr?

5. Als Alternative zum A6km hatte ich noch das Z9203km, das eine größere Festplatte und eine Tasche (wahrscheinlich sehr hässlich *g*) für weniger Geld mitbringt. Problem daran ist, dass es dieses NB afaik nur bei einem Shop gibt ( s. http://www.geizhals.at/deutschland/a181711.html ), der aber wenig vertrauenswürdig erscheint und auch große Probleme mit seinem Online-Katalog selbst hat (0 Artikel in den Kategorien, erst wenn man direkt nach dem Produkt sucht, kommt man dahin....). Außerdem sind ja die Z-Reihen meistens nicht von Asus direkt gebaut und könnten daher Probleme in der Verarbeitung/Ausstattungsqualität aufweisen. Würdet ihr also eher zu diesem NB greifen?


OK, soweit dazu. Ich hoffe auf zahlreiche Antworten *g*. Danke im Voraus.
Friedemann
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Testbericht: ASUS K51AE-SX049L

Asus A6km q002h - gute Wahl?

Neue Notebooks von ASUS: A6Vm und A6Km

Asus Pro60 v x-117

Asus (bei Karstadt), Samsung oder Toshiba?

Zurück
Oben