ASUS A6M-Q080H Probleme mit Energieverwaltung

K

katschu

Hallo!

Vor 2 Wochen war die Akkuleistung sehr gering, ich wollte gerade Windows XP mit SP 2 runter fahren, aber dann ist der Laptop schon automatisch in den Ruhezustand gefahren wegen der geringen Akkuleistung.

An dem Tag haben meine Probleme begonnen. Der Laptop wechselt permanent von AC-Mode auf Battery-Mode usw..

Habe erst gedacht die Software Power4Gear hätte sich beim runterfahren in den Ruhemodus zerschossen aber nein. Habe die Software deinstalliert und eine aktuellere Version wieder installiert und habe weiterhin die Probleme. Habe dann die Software deaktiviert und habe nach wie vor das Problem.

Habe auch bereits die Wiederherstellungsfunktion von Windows genutzt und bin auf dem 04.09.07 zurück gegangen, aber auch da sponn er noch.

Habe auch bereits den Akku entnommen und geschaut, ob die Kontakte verschmutzt sind oder ähnliches aber dies muss ich verneinen. Und wenn ich an den Stecker vom Netzkabel rüttel und drehe und schüttel passiert auch nichts.

Wenn ich den Akku rausnehme gibt es keine Probleme! Wenn ich den Laptop ohne Netzstecker betreibe auch nicht. Nur wenn ich ihn mit Netzstecker betreibe geht es Probleme!

Also ich bin für eure Hilfen dankbar!!

LG Katrin
 
Noch mehr Foren gefunden katschu??...;)

Runde zwei:

Da hat sich der Ruhezustand aufgehangen.
Starte ihn einmal so das nix passiert, also ohne Netzteil.
Dann deaktivierst du den Ruhezustand.
Nun auf deiner Systempartition die Datei hiberfil.sys löschen. Die ist direkt auf C. Das ist die Auslagerungsdatei. Falls du sie nicht löschen kannst, einmal neustarten und dann löschen. Nun sollte eigentlich alles wieder normal gehen.

Das er überhaupt erst solche Probleme gemacht hat, liegt dadran das du in einem sehr ungünstigen Zeitpunkt in den Ruhezustand gegangen bist.
Akku fast leer, du klickst auf Ruhezustand. Während er das machen will geht der Akku noch leerer und ist an dem Punkt, wo Windows dann das Zwangsrunterfahren machen will.

Abhilfe könnte schaffen, wenn du in den Energieoptionen, unter Alarme abschaltest, dass Windows ab einer gewissen Akkuleistung von allein runterfährt.
 

Ähnliche Themen

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben