Asus-A72JR-TY 062 VS Asus Pro 5 IJC-EX281

C

Chazuya

Forum Newbie
Ich bin kurz davor mir ein Laptop zu kaufen.

Ich muss mich nur noch zwischen den beiden
im oben genannten Titel entscheiden.

Für meine Entscheidung relevant sind hierbei dir Grafikkarten.
Sprich welche für meine Zwecke besser ist.

Ich möchte mit dem Laptop zum einen Spiele spielen, wie zb. World of Warcraft oder auch Assassins Creed 2 oder Just Cause 2.

Desweiteren, muss mit dem Laptop mit Photoshop arbeiten können.

Hohe Details und Grafik sind mir sehr wichtig.

Es wäre jedoch nicht schlimm, auf dem kleineren Bildschirm spielen zu müssen, wenn dafür die Leistung des Laptops besser ist, als die des Laptops mit dem größeren Bildschirm.

NVidia GeForce G 310m oder ATI HD 5470?
 
Hohe Details und Grafik sind mir sehr wichtig.

Dann kannste direkt mal in die 1500€ Preisklasse gehen.
Mit den genannten Grafikkarten kannste froh sein, wenn deine Spiele auf 800x600 bei minimalen Details laufen.

ich könnte dir aber nen Desktop für 800€ incl windoof und Bildschirm zusammenstellen, der beide Geräte weit in den Schatten stellt.

Nur damit du mal siehst was ein ~800€ Desktop hergibt


  • 1 x LG Electronics Flatron W2220P-SF, 22", 1680x1050, VGA, DVI, 2x HDMI bei DiTech.de 197,24
    1 x Logitech MX 518 Optical Gaming Mouse Refresh, USB (910-000616) bei VV-Computer 27,89
    1 x Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-8500U CL7 (DDR3-1066) (KVR1066D3N7K2/4G) bei VV-Computer 76,53
    1 x Seasonic S12II-380Bronze 380W ATX 2.2 bei VV-Computer 50,45
    1 x Scythe Katana 3 AMD (Sockel 754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (SCKTN-3000A) bei VV-Computer 16,51
    1 x Xigmatek Asgard II schwarz bei VV-Computer 30,76
    1 x ASRock 770 Extreme3, 770 (dual PC3-10667U DDR3) bei VV-Computer 66,32
    1 x Club 3D Radeon HD 5770, 1024MB GDDR5, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.1 (CGAX-57724I) bei VV-Computer 134,52
    2 x Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 800rpm, 68.2m³/h, 10.7dB(A) (SY1225SL12L) bei VV-Computer 6,90
    1 x AMD Athlon II X3 440, 3x 3.00GHz, boxed (ADX440WFGIBOX/ADX440WFGMBOX) bei VV-Computer 67,40
    1 x Logitech Media Keyboard 600, USB, DE (920-000034) bei VV-Computer 15,21
    1 x Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit, DSP/SB, 1er Pack (deutsch) (PC) (GFC-00603) bei VV-Computer 83,28
    1 x Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ) bei VV-Computer 37,49
==unterm Strich==
1) Preis: 817,40

Incl Gamingtauglichem IPS Display und Windoof


Die Power von der Kiste oben liegt etwa gleichauf mit einem i7 Quad mobile + Radeon 5870 mobile. Achja: Die Kiste ist leise. Unter Last genauso wie im Idle.
 
Zuletzt bearbeitet:
für mich sieht der 800€ pc nach nix aus weil das netzteil mit 300watt relativ klein ist und die 5770 er niemals bis in die leistungsgrenze füttert
auch kannste die fp noch n bisschen aufbessern wenn du n bisschen mehr zahlst

aber ganz ehrlich alter wenn du ac2 und jc2 zocken willst kauf dir keinen laptop wenn du die mobilität nicht brauchst

ich hab mir n gaming book zugelegt aber nur weil ich die mobilität brauch und doch spiele zocken will

also wenn du sicher bist das du n book willst dann nimm eins das tauglich ist

zudem wäre für photoshop anwendung ein multicore äuserst praktisch

denn wenn ich bei mir magix mm laufen lass kackt die hütte bei 500 einzeloops für remixes und ein effekt in jedem loop total ab

und das bei oc

also wenn du wirklich solche anwendungen lufen lassen willst ist es gut mindestens 4 cores zu haben

ist auch der grund warum ich mir jetz dann bald nen amd pc mit dem 6 kerner zulegen werde


was das stable laufen deiner beiden pcs angeht würde ich schon sagen das bei den games iwi gehn würde

bei mir läuft fc2 und ac2 mit 30-50 fps auf höchstes mit fhd und dabei ist bei meim entertainment nb bloß ne gt 130m drin

aber da dies bloß mit totaler auslastung und damit verbundenen hohen tmps geht würd ich dir empfehlen nen desktop zu kaufen

1. fast ewig aufrüstbar(wenn du bei neuen baugrößen usw. casemodding machst)
2. weit billiger und doch unendlich besser als ein nb
3. wakü kannste einbaun wenn du noch besser oc willst
4. wenn was kaputt ist ist es sicher das du bbloß n paar schrauben öffnen mustt und das teilraustun musst bei nem nb hilft meist nur noch der hersteller
5. du kannst das case und das innenleben mit leds kaltlichtkatoden uv lack usw. aufbessern (bei nb ein unvermeidlicher verlust der garantie nötig)
größtes manko eines desktops: mobilität

aber fallsdes nit wichtig ist niemals ein nb kaufen
 
für mich sieht der 800€ pc nach nix aus weil das netzteil mit 300watt relativ klein ist und die 5770 er niemals bis in die leistungsgrenze füttert

Ich versteh den Kritikpunkt nicht ganz.
Das NT ist mit 380w schon überdimensioniert, aber egal.
Der X3 zieht maximal 95W, die Graka 110W. Macht 205W + n Bischen für mobo, HDD und Laufwerke. Apropos Laufwerke. Das hab ich oben vergessen.

Naja jedenfalls zieht der Rechner oben unter Volllast maximal 250W. Da reicht ein 380er Dicke. Und das Seasonic ist kein "Knallbonbon" wie die ganzen anderen 700W superduperhighendcombatreadyblingbling-Netzteile ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bereits einen Desktop, und da läuft alles.
Es ging mir nur um das NB, da ich das zum studieren brauche, und ab und an unterwegs bin, wo ich auch untergs ne runde zocken will.
 
zudem wäre für photoshop anwendung ein multicore äuserst praktisch, denn wenn ich bei mir magix mm laufen lass kackt die hütte bei 500 einzeloops für remixes und ein effekt in jedem loop total ab
also wenn du wirklich solche anwendungen lufen lassen willst ist es gut mindestens 4 cores zu haben

Das ist totaler nonsens.
Es gibt hier leute die machen Prof. Bild/Grafik und Sound bearbeitung auf nem 2 kerner und da kackt nichts ab.
Und wenn bei dir dein Magix rum zickt, dann kann es sich nur um Treiber probs o.ä. handeln.
Naja und 500 einzel loops wirst du ja wohl nicht zeitgleich abfahren.
Ich denke eher das bei dir der rest der Hardware einfach nur überfordert/grotte ist.
Und bis auf Adobe gibt es bis jetzt nur wenige Proggis die tatsächlich 4 Kerne nutzen. (Magix gehört definitiv nicht dazu)

Ps.
Und hast du schonmal was von PUNKT und KOMMA setzen gehört?
 
^^

nein ps und ks sind unnötig ich lass mir doch ned sagen wie ich in nem forum schreiben soll

satzzeichen?! verdammt es sind ferien also quäl mich nicht mit deutsch^^

aber was dein nb angeht hätte ich eher ein sony genommen

finde ich persönlich besser im design und auch stärker was die leistung angeht


wollte mir eig auch ein sony kaufen den gabs dort wo er am billigsten war allerdings damals nicht auf lager und da ich fürs studium einen lp brauchte der gewisse anforderungen erfüllt hab ich ein asus gekauft

was die mobilen procis angeht würde ich nie nen quad nehmen

bin von der quali des dual ganz überzeugt
im desktop möchte ich zukunftsschauend lieber ein quad oder hexacore nehmen
und ja stimmt magix hat keine volle quad unterstützung

photoshop würde mit mehr als 2cores besser laufen

zudem wär videobearbeitung mit nem dual nicht sehr erfolgreich

wenn ich mit dualcore ein fhd video mit bester komprimierung mach dauert es ewig bis es fertig ist

und ja ich weiß das bis auf cpu meine hw ziemlicher müll ist
 
Was bist du eigentlich für ne Witzfigur? und was geht dich eigentlich mein Notebook an.
So bin raus das ist mir hier zu Blöd!
Am besten du Trollst woanders weiter!
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm gehts hier darum wer besser tippen kann oder darum welches notebook bzw welche bauteile eines notebooks besser sind

was interessiert mich ein komma wenn ich ein monatseinkommen für einen pc ausgeben will und mir nicht sicher bin welchen ich nehme

wenn ich mich auskennen will kenn ich mich aus und füge (unter umständen) ein komma oder sonstiges satzzeichen oä im kopf hinzu während ich es lese

warum soll ich auf rechtschreibung achten wenns eher um technisches bzw praktisches wissen oder erfahrung geht

@»cooler«
lässt sich von niemandem sagen welche satzzeichen er einbauen soll

☺☺☺☺☺☺☻↨☻☻☻☻▓▒▒░▒▓▒▓

♀♀♀♀♀

achja zukunftsschauend wär ein quadcore nicht schlecht

aber in nem lappi reicht ein dualcore aus (ein quad würde einiges mehr kosten und derzeit kaum mehr leistung bringen, wenn man unterschiede bei spielen beachtet kommt man da vll auf wenige prozent die ein quad oder hexa core besser läuft)

lieber dual dafür bessere graka
 

Ähnliche Themen

Asus-A72JR-TY 062 VS Asus Pro 5 IJC-EX281

Zurück
Oben