Asus A75V schlechte Grafikkarte ?

K

kevin1990

Forum Newbie
Hallo, habe mir gestern ein neues Notebook zugelegt... leider muss ich sagen das ich irgendwie nicht zufrieden bin damit.

Das Laptop hat folgende Daten

I-7 Prozessor
6 GB RAM
NVIDIA GeForce GT630M mit 2 GB
500 GB HDD

Habe heute 2 Spiele installiert, Counterstrike Source und Assassins Creed Brotherhood...

In Counterstrike habe ich nur 100-160 fps...
In Assassins Creed habe ich auf Mittel einstellungen nur 35-55 FPS

Ist das normal bei einem Laptop oder stimmt irgendwas nicht ?
Bzw ist der Laptop trotz seiner 800€ immernoch zu billig gewesen damit er mit Spielen wie Assassins Creed Brotherhood nicht klarkommt ?

NVIDIA einstellungen habe ich gemacht, PhyX auf NVIDIA festgelegt genauso den NVIDIA Hochleistungsprozessor ausgewählt unter den Einstellungen... habe eigentlich schon alles versucht was mit so einfällt aber es bringt nichts... Die FPS sind echt schon lachhaft...

In CSS habe ich mit meinem PC 550-680 fps...Assassins Creed ca 350FPS..

Der PC ist nur ein I-5 Prozessor
8 gb RAM
1TB Festplatte
NVIDIA Geforce GTX460 1GB

oder ist das einfach so das PC eine bessere Leistung erzielenkönnen als Notebooks.. Obwohl das Notebook ja bessere Hardware haben sollte als der PC ?
 
Willst du uns grade veräppeln oder ist deine Frage ernst?
Wo soll dein Laptop stärker sein als dein Desktop?!

Ich fühl mich grade echt extrem verarscht...
 
Nein sorry aber mein PC ist ein I-5, mein Laptop ein I-7
Die Graka meines Notebooks hat 2GB und die meines PCs nur 1GB
Ram hat der PC 2GB mehr...?

Oder ist die Graka meines Tower PC´s besser als die im Notebook?
Ist mir jetzt eigentlich auch egal^^ aber ist das normale das das Notebook "nur" sowenig FPS bringt?
 
Okay. Da ich keine Lust habe Technik vom Urknall bis heute zu erklären (kannst du auch selber anlesen): Es ist alles okay und normal.
 
Okay... Ich bin nicht wirklich Fit auf diesem Gebiet, darum frag ich lieber nach, nicht das das Laptop schon defekt ist und ichs zurück bringen sollte. Wenn du aber sagst das es normal ist dann wird das schon so sein und ich muss mich eben damit zufrieden geben..^^
 
Ich hoffe nur das du einiges daraus lernst:
1) Menge an Grafikspeicher sagt nichts über Performance aus.
2) i7 oder i5 sagt auch nichts über Grafikpower aus.
3) Notebooks haben aus Prinzip erstmal keine Grafikpower.
4) Wer früher fragt ist länger schlau ;)
 
Der Verkäufer bei Expert meinte das Laptop ist gut und damit kann man eine Menge anfangen^^. Die labern echt nur Mist damit man Ihnen den Scheiß abkauft.. Aber der Rest den Sie dorten hatten mit AMD Prozessoren und 4 GB Speicher für 450 - 600 € Laptops hätte ich erst garnicht nehmen brauchen oder ? Das wäre ja noch größerer Schunt gewesen. Ich werde Ihn eh weniger zum Spielen brauchen, was mir wichtig ist das an diesem Laptop alles in Ordnung ist und nichts defekt ist... Und wie gesagt. Wenn ich richtigen Laptop zum Spielen bräuchte dann müsste ich 2000€ ausgeben...Also hab ich mit dem Preis von 790€ einen ganz normalen Laptop gekauft der nicht schlecht ist aber eben mit den neusten Spielen nicht mitkommt... dafür hat er auch nur 800 und nicht 2000€ gekostet
 
Die gleiche Spielepower ohne dass du etwas anderes vermisst hättest du auch deutlich unter 600€ bekommen - in einem qualitativ besseren Gerät.
Ausserdem brauchst du keine 2000€ hinlegen, sondern falls das Angebot noch aktuell ist 1111€.
 
Ich habe in sämtlichen Geschäften geschaut. In 5 Stück um es genau zu sagen...

Einem Laptop mit 6 GB und I7 Prozessor habe ich nirgends unter 790€ gefunden.

Es gab einen mit 8gb und i7 aber der kostetet gleich 1000€ und es gab genug mit I5 und 4gb für 555€ oder 650€ aber die sind ja noch schlechter wie meiner sonst wären sie ja nicht billiger? desweiteren hate sie auch nur ein 15,6" display und kein 17,3" wie meiner jetzt. Kann auch nicht mehr sagen.. aber vom vergleich her mit dieser Hardware habe ich bei Expert, Saturn, mediamarkt und Promarkt und Conrad den günstigesten bekommen.

Ich denke kaum das ich einen besseren für 600€ bekommen hätte...

Man bekommt ja auch keinen BMW M3 billiger als einen BMW 316I ....
 
Wenn du das sagst muss das ja stimmen ;)
Anders: Du hast Idioten gefragt und hast selber wenig bis keine Ahnung - entsprechend hast du irgendeinen Kram angedreht bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der eine Laptop kostet mit einem I5 und 4GB RAM 650€ und meiner mit I7und 6GB RAM 790€, wieso sollte meiner schlechter sein aber teurer? Naja egal wie ich mich auskenne. Der I5 ist ein dualcore und der I7ist da wohl schon weitaus besser....und wie auch immer, die frage war ja ob der laptop normal ist mit dem FPS die ich habe und nicht ob ich zuviel dafür bezahlt aber oder sonst was^^ und da ich keinen streit mit irgendwelchen leuten haben will sag ich danke für die information das alles normal ist und einen schönen abend noch. mfg
 
Die Sache ist, dass du selbst Highend Grafikkarten in Notebooks mit einem i3 befeuern kannst, da die Grafikkarten schlicht zu schwach sind.
Intel Sandy Bridge Prozessoren im Gaming Test - Teil II - Notebookcheck.com Tests

Die Sache mit dem Ram ist, dass Spiele in der Regel 32Bit Anwendungen sind und somit maximal 3.3GB Ram nutzen können. Und das die wenigsten Spiele mehr als 2 Kerne nutzen können und somit von dem höhren Takt eines i3 oder i5 mehr Nutzen haben als von den 2 Kernen mehr auf einem i7.


Mehr Power für kleines Geld: Acer Aspire 7750G-2454G50Mnkk, Radeon HD 6850, USB 2.0, Windows 7 Home Premium (LX.RK002.047) | Geizhals Deutschland
Sehr viel mehr Power für mehr Geld: ASUS G74SX-TZ293V (90N56C512N44G9VL151) | Geizhals Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Gaming Laptop gesucht (Alienware?)

Asus G73JW freezes

Belinea O.book5 Problem

Gamer-PC oder Gamer-Laptop

Zurück
Oben