Asus A7TC - Bildschirm bleibt schwarz und Gerät schaltet nach ein paar Sekunden ab

Dieses Thema im Forum "Asus Forum" wurde erstellt von unozoni, 22.02.2009.

1. #1 unozoni, 22.02.2009
    unozoni

unozoni Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hallo!

die frage ist, was kann die ursache dafür sein, dass der bildschirm schwarz bleibt und das ding nach ein paar sekunden abschaltet? wo sitzt bei diesem Gerät die CMOS-Batterie und wie kommt man da ran - also wie bekomme ich relativ schadlos das Gehäuse auseinander. Ich möchte mich nicht von dem Gerät trennen. Ist ein wunderbares Multimediateil mit tollem Sound.
    Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte...

lg, fdor

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HappyMetaler, 22.02.2009
    HappyMetaler

HappyMetaler Ultimate Member

Mein Notebook:
    ASUS X72VM-7S081C
    Das kann unterschiedlichste Ursachen haben. Versuch erstmal einen Hardware Reset:
    Akku raus und Netzteil weg (also keine Stromquelle für das Notebook) und dann den Netzschalter ca. 20-30 Sekunden gedrückt halten. Dabei bleibt das Notebook natürlich aus. Hat ja keinen Strom. Dann Akku rein und nochmal versuchen zu starten.

4. #3 unozoni, 22.02.2009
    unozoni

unozoni Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hab ich gemacht - alles bleibt so

danke für den tipp. hat aber nix gebracht. das ding hat ja auch nen resetter auf der unterseite. auch den habe ich schon gedrückt (20-30s).

5. #4 SchwarzeWolke, 22.02.2009
    SchwarzeWolke

SchwarzeWolke Ultimate Member

Gibt es irgendeinen Ton von sich? Leuchten die LEDs in irgendeiner charakteristischen Weise auf? Funktioniert dein Netzteil zu 100%?

6. #5 unozoni, 22.02.2009
    unozoni

unozoni Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    antwort

alles relativ normal, nur schwarzer bildschirm und nach 5-7s aus...
    netzteil ist i.O., akku ist voll etc. pp.

7. #6 SchwarzeWolke, 22.02.2009
    SchwarzeWolke

Hm...Iwe alt ist das Gerät? Ich schätze mal, dass auf dem Display nichts zu sehen ist? Kein erster BIosscreen oder so?

8. #7 unozoni, 22.02.2009
    unozoni

unozoni Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    antwort

september 2006 gekauft. bildschirm bleibt in der tat völlig schwarz. die leuchtereien (LEDs) sehen aber normal aus, bis er ausgeht...

9. #8 SchwarzeWolke, 22.02.2009
    SchwarzeWolke

Klingt nicht gut...

Schau mal bei google vorbei und such nach offenen Notebookwerkstätten in deiner Umgebung.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 unozoni, 22.02.2009
    unozoni

unozoni Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    antwort

wir leben in ähnlicher gegend. in berlin wollen die werkstätten pauschal für eine reparatur zwischen 300 und 400. das lohnt beim besten willen nicht, auch wenn wir damals 1600 dafür bezahlt haben. ich wollte deshalb zunächst erst einmal das bios zurücksetzen. das geht bei dem teil nur über cmos-batterie raus - habe ich schon in erfahrung gebracht. nur weiß ich nicht, wo die sitzt und wo dort neben schrauben plastikklips oder so greifen. bekomme es jedenfalls nicht ohne kapitalen schaden auseinander.

12. #10 SchwarzeWolke, 22.02.2009
    SchwarzeWolke

Ich glaube nicht, dsas es am Bios liegt. Also ich habe hier in Berlin mehrere Werkstätten gefunden, die einen Kostenvoranschlag für ca. 40-60 € machen. das verrechnen sie dann mit den tatsächlichen Reparaturkosten. Ich würde aber bei einem fast drei Jahre alten Notebook (und dann auch noch ein Asus), wenig bis gar kein Geld rein stecken.

Das mit der Biosbatterie kannst du ja trotzdem mal versuchen, wo sie liegt, kann ich dir aber leider nicht sagen.

Thema:

Asus A7TC - Bildschirm bleibt schwarz und Gerät schaltet nach ein paar Sekunden ab

Die Seite wird geladen...

Asus A7TC - Bildschirm bleibt schwarz und Gerät schaltet nach ein paar Sekunden ab - Ähnliche Themen

1. asus_a7tc7s005h - fit für harware-anspruchsvolle spiele?

asus_a7tc7s005h - fit für harware-anspruchsvolle spiele?: http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/asus_a7tc7s005h kann ich damit zb oblivion spielen? oder habt ihr bessere alternativen? danke!
  2. Asus A7tc-7s005h

Asus A7tc-7s005h: guten abend! http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/asus_a7tc7s005h bin am überlegen, ob dieses notebook gut ist.... :D also was mir...
  3. Asus N750JV NVidia GT 750M - Beim Xmedia Recode muss sie deaktiviert werden

Asus N750JV NVidia GT 750M - Beim Xmedia Recode muss sie deaktiviert werden: Liebes Forum, ich habe ein großes Problem mit meinem Asus NotebookN750JV NVIDIA GT 750 M Windows 8.1 Pro bei Arbeiten mit den Software: Xmedia...
  4. Asus N752VX GC189T

Asus N752VX GC189T: Hallo Habe heute mein oben gennantes Laptop bekommen. Nun habe ich leider das Problem das ich nicht in das Bootmenü komme, obwohl ich alles...
  5. ASUS N73SV

ASUS N73SV: Grüße an alle in diesem Forum ! In der Hoffnung, dass mir jemand helfen kann - hier meine Frage: bei dem o.g. Nobelgerät gibt es ein Problem: das...