ASUS A8JP oder A8JS

Dieses Thema im Forum "Asus Forum" wurde erstellt von Eternity1, 11.12.2006.

1. #1 Eternity1, 11.12.2006
    Eternity1

Eternity1 Forum Master

Mein Notebook:
    Vaio FS215M
    hi,

der unterschied dieser zwei notebooks liegt doch nur in ihren grafikkarten, oder?

das P hat ne X1700...

das S hat ne 7700....

welche bringt mehr leistung?...
    wie groß ist der unterschied beim verbrauch? damit mein ich, welches einfach mehr strom frisst...
    ob es sich lohnt, das mit der leistungsstärkeren karte zu nehmen... nich dass man dann ein wenig mehr leistung hat und die akkulaufzeit um 30min. gekürzt wird :confused:

gibt es auch einen preislichen unterschied? hab bisher immer nur das p-modell gesehen =)...

danke =)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Diabolus, 12.12.2006
    Diabolus

Diabolus Forum Freak

Mein Notebook:
    ASUS A8JS
    http://geizhals.at/deutschland/?fs=a8j&in=

preislich liegen die ca. 300€ auseinander

unterscheiden sich nicht nur in der grafikkarte, sondern auch in der speichermenge (S= 2GB, P= 1GB)

ansonsten sind die identisch, auch die akkulaufzeit von den beiden ist nahezu gleich

4. #3 ferrari987, 12.12.2006
    ferrari987

ferrari987 Forum Master

Mein Notebook:
    Thinkpad T60 2007VEH 15'' IPS
    Die beiden Grafikkkarten liegen auf Augenhöhe, daher würde ich zu dem Modell mit X1700 raten, 1GB Ram kostet vl. 100€ wenn man die überhaupt benötigt ist die andere Frage.

mfg ferrari987

5. #4 Diabolus, 12.12.2006
    Diabolus

Diabolus Forum Freak

Mein Notebook:
    ASUS A8JS
    die karten sind nicht gleichauf ;)

X1700 vs. Gf Go7700
    gugg ma auf aide 3dmarkwerte, die sind eindeutig unterschiedlich, und nciht nur ein paar punkte messetoleranz ;)
    auch die aussagen im forum von hardwareluxx bestaetigen das, die 7700 macht zB im 3dmark 06 ca. 2700 punkte, die X1700 max. 2100.

und auch die 1GB kosten im endeffekt mehr, weil beim A8JP ja beide baenke belegt sind, also muss man da schon 2*1GB kaufen

6. #5 ferrari987, 12.12.2006
    ferrari987

ferrari987 Forum Master

Mein Notebook:
    Thinkpad T60 2007VEH 15'' IPS
    oh, da täuschen diesmal die eckdaten ganz gewaltig, denn sowohl die Pipes als auch der Chiptakt sind fast gleich auf, Respekt Nvidia.
    Wahrscheinlich wird die 7700 aber auch entsprechend heißer, gerade in so einem kleinen Notebook.

mfg ferrari987

7. #6 Eternity1, 12.12.2006
    Eternity1

Eternity1 Forum Master

Mein Notebook:
    Vaio FS215M
    ah oke, danke =)... heißt das die verbrauchen bei UNTERSCHIEDLICHER leistung genau gleich?...

meine cousine sollte ein NB zu weihnachten bekommen, da bin ich eben auf diese beiden notebooks gestoßen, die miiiiir, richtig gefallen ;D...

zu welchem modell würdet ihr mir denn eher raten?

danke =)

8. Brain

Brain Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Die DauMark Punkte sind nicht alles. Wunder mich eh, dass hier immer mit diesem Blödsinn irgendwas verglichen wird. Interessanter ist da die wirkliche Spieleleistung und nicht so nen Pseudobenchmark-Zeug.
    Was jetzt nicht heißen soll, dass die Ati besser ist, aber den DauMark würde ich für nen Vergleich nicht heranziehen.

9. #8 Diabolus, 13.12.2006
    Diabolus

Diabolus Forum Freak

Mein Notebook:
    ASUS A8JS
    seh ich genauso, nur leider werden bei notebooktests nicht immer mit spielen getestet, fuer den direkten vergleich muessten alle tests in den spielen auch immer gleiche einstellungen haben, das ist leider nicht oft der fall, und dafuer ist dann 3dmark schon ne echte hilfe wenn man nen anhaltspunkt fuer die ungefaehre leistung erhalten will.

btw, habe nun das A8JS es ist einfach perfekt, top display, verarbeitung auch inordnung, den luefter hoert man zwar aber ist nich stoerend (der von meinem alten notebook ist lauter)

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Brain

Brain Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Naja, nur der DauMark ist so einfach zu manipulieren. Die Vergangenheit hat es ja gezeigt.
    Deswegen lieber irgendwelche TimeDemos oder so nehmen.

Ich werd mir wohl nach Weihnachten zusammenlegen und mir dann das A8JP holen. Bin schon ganz heiß drauf ;)

12. #10 -Aussie-, 16.12.2006
    -Aussie-

-Aussie- Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Wie sieht das denn mit am akku aus? hab auich vor mir diese nb zu kaufen, aber das nur 6 zellen akku... das ist doch ziemlich mau, oder?

Thema:

ASUS A8JP oder A8JS

Die Seite wird geladen...

ASUS A8JP oder A8JS - Ähnliche Themen

1. Asus A8JP Vs. HP6510B

Asus A8JP Vs. HP6510B: Hi, bin gerade am schwanken welches der 2 Notebooks ich mir kaufen soll. Vom Preis her sind sie ungefähr gleich. Was meint ihr ? Gruß Mathias
  2. Verkaufe Asus A8jp

Verkaufe Asus A8jp: Hallo verkaufe mein ca. 1,5 monate altes notebook asus A8JP.hier ist der link dazu. Top zustand alls neuwertig zu...
  3. Asus F2JE / A8JP

Asus F2JE / A8JP: Hallo, nachdem ich nun fast schon jeden Hersteller genauer unter die Lupe genommen habe, ist mir noch das Acer hier:...
  4. Asus A8JP Sound

Asus A8JP Sound: Hi Leute, hab jetzt so ein schnuckeliges Asus A8JP ... bin sogar recht zufreiben ... hab nur eine Frage ... Der Soundausgang ist ja ein...
  5. Test bei Notebookcheck - Asus A8Jp Notebook

Test bei Notebookcheck - Asus A8Jp Notebook: http://www.notebookcheck.com/Test-Asus-A8Jp-Notebook.2555.0.html Kleiner Mann ganz groß. Klein, leicht und leistungsstark, das sind die am...