Asus (bei Karstadt), Samsung oder Toshiba?

S

svennsbook

Forum Benutzer
Hallo ihr,

so, jetzt habe ich mich mal angemeldet, denn ich bin ein Leie und brauche mal Hilfe zum Notebookkauf.

Ich suche eins für Vista (2GB Arbeitsspeicher, denke,dass muss sein), 15,4 Zoll, gutes Display zum DVD schauen, gamen muss nicht sein. Ansonsten eher für Internet und zum Schreiben, bisschen Bildbearbeitung. Welche Grafikkarte sollte man nehmen? Ich habe jetzt dieses NB bei Karstadt entdeckt, weiß aber nicht, wie gut es für meine Ansprüche ist oder evtl. schon zu gut? Naja, die Verarbeitung soll auch ok sein.


Asus, Z 53 Jc:

Prozessor Intel® Core™ 2 Duo T5600
Prozessortyp 2 MB Cache, 1,83 GHz, 667 MHz FSB
Display 15.4“ WXGA Glare „Color Shine“ TFT (1280x800)
Grafikkarte NVIDIA® GeForce® 7300
Grafikspeicher 128 MB
Arbeitsspeicher 2 GB RAM DDR2
Festplatte 120 GB
Besonderheiten * 8x DVD Super Multi Laufwerk,
* inkl. Betriebssystem Microsoft® Windows Vista™ Home Premium
* Garantie: 24 Mon. PickUp and Return
Anschlüsse * WLAN g,
* Webcam,
* 1 Express Card,
* DVI Port (DVI-D),
* VGA,
* Audio in/Mic,
* Line-in,
* Kopfhörer +SPDIF,
* 4x USB 2.0,
* IEEE1394,
* TV Out,
* 7-in-1 Cardreader,
* 10/100/1000 LAN Modem

Leider hat es keinen Xd-Kartenleser, da ich eine Digi mit xd Karte habe. Ich habe auch nichts über diese z-Reihe im Internet finden können und auf der Hompage von Asus gibt es die auch nicht. Vielleicht eine Sonderreihe speziell für Karstadt?

Ansonsten gefällt mir noch Samsung, evtl. das Cinoso (niedriger Preis und man mus den Speicher aufrüsten) oder eins von Toshiba. Obwohl ich das Design von Asus ganz schön finde.

Gibt es grosse Unterschiede zu einem AMD Turion 64x2 Prozessor? Habe auch schon überlegt ein Thinkpad z61m zu kaufen, weiß aber nicht, ob das Display so toll ist.

Kann jemand helfen und mir Vorschläge machen?

Vielen Dank

Gruß
Sven
 
mh

naja hört sich ja nich schlecht an aber wenn du selbst auf der asus HP nichts findest würde ich es nocheinmal überdenken.

ASUS hat coole NB´s ich bin aber reiner Acer freak, die teile sind kostengünstig sauber verarbeitet und rennen wie nichts gutes.
natürlich muss man hier und da ein paar wintweaks vornehmen aber die notebooks sind echt geil (Meiner Meinung nach)!!!

Noch ein echt guter tip -> notebooksbilliger.de


mfg
face
 
Ich würde eher das Samsung nehmen, die sind top verarbeitet und wenn du nicht zockst brauchste auch keinen dolle Grafikkarte. 1GB reichen auch für Vista aus, gerade wenn du nicht spielst oder extreme Grafikbearbeitung machst.

Das Panel vom Z61 ist nicht verspiegelt, für die allermeisten also ein Vorteil.
Das Display vom Samsung ist für ein glare recht ok, die Helligkeit vermag einige Reflektionen zu verhindern.

mfg ferrari987
 
Wie macht sich denn das Bild bemerkbar, wenn man keine so tolle Grafikkarte drin hat? Ist es zum DVD schauen allemal ausreichend oder sollte dafür auch schon eine vernünftige Grafikkarte an Bord sein?

Danke

Gruß
Sven
 
Um's DVD-Schauen brauchst dir keine Sorgen zu machen, das geht (auch mit einer "schlechten" Grafikkarte) ;)
 
svennsbook schrieb:
Leider hat es keinen Xd-Kartenleser, da ich eine Digi mit xd Karte habe.

Hi,

störte mich auch immer das mal xd fehlt, dann wieder Memory Stick (Pro) usw.
Habe mir für ein paar Euro einen Hama Cardreader gekauft, der ist in der Notebooktasche immer, frisst alles und läuft prima :p

Gruß
der domai
 
domai2 schrieb:
Hi,

störte mich auch immer das mal xd fehlt, dann wieder Memory Stick (Pro) usw.
Habe mir für ein paar Euro einen Hama Cardreader gekauft, der ist in der Notebooktasche immer, frisst alles und läuft prima :p

Gruß
der domai


Jo, wäre ne Maßnahme, obwohl ich auch schon am überlegen bin, ob ich überhaupt nicht sowieso immer meine Cam direkt anschließe...
Man, die Entscheidung wird immer schwerer ;-)...

Gruß
Sven
 
svennsbook schrieb:
Jo, wäre ne Maßnahme, obwohl ich auch schon am überlegen bin, ob ich überhaupt nicht sowieso immer meine Cam direkt anschließe...
Man, die Entscheidung wird immer schwerer ;-)...

Gruß
Sven

Nö, die Kamera ewig direkt anstöpseln machst du in der Praxis nicht wirklich, glaube mir. Schnell mal die Speicherkarte rein und gut ist... :p
Mal aus Neugierde weil du xd-Karten hast: Fuji Finepix? Habe die 5600er :rolleyes:

Gruß
der domai
 
domai2 schrieb:
Nö, die Kamera ewig direkt anstöpseln machst du in der Praxis nicht wirklich, glaube mir. Schnell mal die Speicherkarte rein und gut ist... :p
Mal aus Neugierde weil du xd-Karten hast: Fuji Finepix? Habe die 5600er :rolleyes:

Gruß
der domai


Aber nur wegen des xd-Kartenlesers ein anderes Notebook nehmen, ist doch auch mist...

Habe die Finepix Z2 in schwarz.


Gruß
Sven
 
Aber nur wegen des xd-Kartenlesers ein anderes Notebook nehmen, ist doch auch mist...
Eben, deshalb habe ich einen integrierten Cardreader ganz von meiner Liste gestrichen, ein Notebook ohne gekauft und nutze nun das Hama-Teil. Fertig.

Habe die Finepix Z2 in schwarz.

Auch ein schönes Teil :D
 
Ich muss noch mal fragen. Wie sieht es mit diesen beiden aus in Bezug auf Schnelligkeit, Display, Lüfter und so:

Acer Aspire 9303WSMi - VISTA (2048MB!) für 1049,00€
Prozessor
AMD Turion™ 64 X2 TL-52
Taktfrequenz 1,60 GHz
Cache 1 MB
Front Side Bus 1600 MHz
Technologie AMD Turion™ 64 X2 Technologie

Arbeitsspeicher
2048 MB DDR2 SDRAM PC 4200 (533 MHz)
max. Erweiterung auf 2048 MB Aufrüstung
Verbaut 2 von 2 Modulen

Display
17" 1440 x 900 Pixel (WXGA+ TFT)
Besonderheit CrystalBrite

Grafik
Hersteller NVidia
Grafikkarte Nvidia GeForce 7300 Go
Speicher 128 MB
S-Video
VGA

Festplatte
Anzahl 1
Kapazität 160 GB

oder:
Acer Aspire 5633WLMi - VISTA (2048MB) für 1099,00€

Prozessor
Intel Core™ 2 Duo für Mobile T5500
Taktfrequenz 1,66 GHz
Cache 2 MB
Front Side Bus 667 MHz
Technologie Intel® Centrino® Duo Mobiltechnologie

Arbeitsspeicher
2048 MB DDR2 SDRAM PC 4200 (533 MHz)
max. Erweiterung auf 2048 MB Aufrüstung
Verbaut 2 von 2 Modulen

Display
15,4" 1280 x 800 Pixel (WXGA TFT)
Besonderheit CrystalBrite

Grafik
Hersteller NVidia
Grafikkarte Nvidia GeForce 7300 Go
Speicher 256 MB TurboCache™
Shared Memory 128 MB
S-Video
VGA

Festplatte
Anzahl 1
Kapazität 160 GB


Ist Intel besser oder AMD Turion?

Beide würden super in meine Preisklasse passen, bloß wie sieht es mit der Qualität aus?


Danke

Gruß
Sven
 
Hallo Sven,

kurz gesagt: Ja, die Intel Core2 Duo sind schneller (und sparsamer?) als die AMD´s.
Messtechnisch in jedem Fall, ob man es wirklich merkt ist was anderes.
Sonst unterscheiden sich beiden hauptsächlich in der Displaygröße. Finde 17" nicht mehr besonders Mobil, kommt drauf an ob du ihn oft bewegen willst. Wenn du vielleicht zu Hause einen externen TFT anschließt reicht der 15,4 dicke aus. Wenn du nur ein Notebook betreibst ist natürlich 17" was feines :rolleyes:
Gruß
der domai
 
Hallo,

hat einer von euch das Asus, Z 53 Jc, das klingt ja echt spitze.
Ne Frage: Wie ist denn das vom Lüfter her? Ich bin da total empfindlich, weil bei mir der Lappi fast den ganzen Tag läuft.
Wie oft geht denn der Lüfter so an? Und ist er laut?
Noch ne Frage: Wo kann man denn das Notebook kaufen? Und wie teuer?

Liebe Grüße
Kathi
 
Hallo,
habe selber einen Z 92 mit Core2Duo gehabt! Der Lüfter läuft bei Asus immer, und das relativ laut! Habe das Gerät innerhalb der 14 Tage zurück gesendet und mir einen Sony Vaio FE gekauft, den hört man eigentlich gar nicht! Kein Vergleich mit Asus. Sehr leise sind auch Samsung R-Serie und der Benq 55, der ja momentan nur 900.- Euro kostet. Also bei einem leisen Notebook würde ich keinen Asus nehmen!
Gruß
 

Ähnliche Themen

Suche Asus für meine Zwecke mit einigen Wünschen

Sony Vaio - Kaufberatung benötigt

Asus K70AD-TY060L

Notebook Kaufberatung

Angemessenes Gaming-Notebook

Zurück
Oben