ASUS beleuchtete Tastatur umbauen G60V bzw U53

Dieses Thema im Forum "Asus Forum" wurde erstellt von nonpretium, 18.03.2011.

1. #1 nonpretium, 18.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2011
    nonpretium

nonpretium Forum Benutzer

Mein Notebook:
    ASUS G60VX
    Hi,

ich frage mich ob man wohl die beleuchtete Tastatur aus dem Asus G60V (Gamer Laptop) in ein andere Asus Notebook (es betrifft hier die Asus U53 Serie) einbauen könnte?

G60V:

U53:

Beide Tastaturen haben das selbe Layout, auch wenn hier auf den Bildern leider die Entertasten nicht übereinstimmen. In Deutschland sind sie aber gleich. Ich habe herausgefunden dass man die Tastatur des G60V wohl sehr leicht ausbauen kann, in dem man sie am Rand heraus hebelt. Dazu sind oben mehrere Einkerbungen, in denen man prima mit einem Plastikstift oder Schraubenzieher, die Tastatur hochheben kann. Die Tastatur ist dann wohl mit einem Band mit dem Mainboard verbunden.

Ausgebaut sieht das Ganze wohl so aus:

Wenn ich die Tastatur so ausbaue, hängt dann die Beleuchtung dort mit dran? Kann ich diese ohne weiteres auf dem selben Wege ins U53 einbauen?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mad-Dan, 18.03.2011
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Passt nicht, die im U53 ist eine Chriklet (schreibt man das so?) Tastatur!

4. #3 nonpretium, 18.03.2011
    nonpretium

Mein Notebook:
    ASUS G60VX
    Ja auf diesem Bild erkennt man es recht gut, dass es doch nicht mit Plug n Play getan sein dürfte:

Sonst noch eine Idee wie man die Leuchteinheit verbauen könnte? :)

5. #4 singapore, 18.03.2011
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
  6. #5 nonpretium, 18.03.2011
    nonpretium

Mein Notebook:
    ASUS G60VX
    Ich dachte mehr an sowas, aber halt nicht für das U30, sondern U53. Für Die 50 hab ichs auch schon gefunden...:
    NEW ASUS UL50 UL50A UL50V UL50VT US KEYBOARD Backlit - eBay (item 310279597175 end time Apr-12-11 03:40:32 PDT)

Sowie ich das verstehe, müsste man beim U53 entweder irgendwie LEDs nachträglich einfügen, oder das Cover wechseln.

Ist die Tastatur beim U53 aus richtigem Gummi? Wäre ja schade sie durch Plastik zu ersetzen, nur damit sie leuchtet?

Thema: ASUS beleuchtete Tastatur umbauen G60V bzw U53
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beleuchtete tastatur notebook nachrüsten

,
  2. asus tastaturbeleuchtung nachrüsten

,
  3. asus g60 v tastatur beleutung

,
  4. asus laptop leucht,
  5. beleuchtete tastatur asus notebook,
  6. beleuchtete tastatur nachrüsten notebook asus,
  7. asus g60 mainboard kaufen,
  8. asus g60vx tastatur
Die Seite wird geladen...

ASUS beleuchtete Tastatur umbauen G60V bzw U53 - Ähnliche Themen

1. Asus UL80V Beleuchtete Tastaur

Asus UL80V Beleuchtete Tastaur: Hi,hab mit für mein nues UL80V eine Beleuchtete Tastatur geholt. Der Ausbau der alten war nicht schwer nur habe ich jetzt ein Problem. Da sind...
  2. Asus N752VX GC189T

Asus N752VX GC189T: Hallo Habe heute mein oben gennantes Laptop bekommen. Nun habe ich leider das Problem das ich nicht in das Bootmenü komme, obwohl ich alles...
  3. ASUS N73SV

ASUS N73SV: Grüße an alle in diesem Forum ! In der Hoffnung, dass mir jemand helfen kann - hier meine Frage: bei dem o.g. Nobelgerät gibt es ein Problem: das...
  4. Asus Laptop wieder in die Gänge bringen

Asus Laptop wieder in die Gänge bringen: Hallo Zusammen, Mein Asus X57V (schon älteres Modell ca. 8 jahre alt) ist langsam und überhitzt mir die ganze Zeit. Ich würde ihn gerne...
  5. Asus N76VZ-Startprobleme

Asus N76VZ-Startprobleme: Hallo liebe Leute,:) ich habe ein obengenanntes Asus Notebook,bei welchem ich das Board gewechselt habe.Nun lief es 3 Wochen prima,ohne...