Asus bleibt im Ac Modus hängen!

D

Dex-90

Hallo Leute...

Ich bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin aber eine Lösung auf mein Problem kann ich nirgends finden...
Ich habe einen Asus X5DAB-SX038C und bin gestern von Win Vista auf Win 7 umgestiegen..

Mein Laptop besitzt soweit ich weiß zwei Grafikkarten (Ati radeon HD 4570 und Ati radeon HD 3200)...
Diese werden auch ganz brav im Geräte Manager erkannt und alles scheint reibungslos zu funktionieren..
Dem ist aber nicht so, denn sobald ich den Netzstecker ziehe schaltet der Ati PowerXpress auf die Energiesparende Gpu...so sagt es mir Windows zumindestens.
Sobald ich jedoch den Netzstecker wieder einstöpsel schaltet sich die Gpu wieder um (Leistungsstarke Gpu) und das Bild gefriert. Der Laptop funktioniert noch denn wenn ich beispielsweise Musik höre läuft diese weiter. Ich habe einfach nur kein Bild mehr bzw. dieses ist eingefroren.
Unter Vista hat dies alles wunderbar funktioniert nur iwie freundet sich mein Laptop nicht mit Win 7 an.
Die Treiber sind alle aktuell und ich habe auch schon mehere Grafiktreiber ausprobiert..bringt alles nichts -.- Solangsam nervt mich Win 7 gewaltig!
Hat jemand eine Lösung für das Problem? Würde mich freuen..

Gruß Dex-90
 
Hab das gleiche Problem. Allerdings hatte ich das nicht nur beim jetzigen Win7 Upgrade (von Asus erhalten) sondern auch beim davor installierten Vista...
Ich hab ein x5dab-rm74 und auch mich nervts mittlerweile gewaltig. Vielleicht hat ja jemand eine Lösung - aber nachdem bei dem Thema seit 6 tagen keiner was geantwortet hat, hab ich wenig hoffnung... :(
 
Hallo !!


Bitte macht ganz schnell ein Bios Update ,es könnte sonst sein das euer Lapi das Zeitliche segnet.

So ähnlich ist es auch in meheren acer Geräten ,soweit mir bekannt wird der motherbord chip dabei zerschoßen.


Macht als mal ein Biosupdate und dann noch mal die neuesten Treiber für beide Grafikarten.

Dann wird es gehen.Und dabei auf keinen Fall den XP Modus Verwenden.


MFG
Flexibele:p:p:p
 
Zurück
Oben